PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufanfrage WLAN Digitalkamera


Ph03n!X
2016-03-29, 18:25:28
Hallo,

bin auf der Suche nach einer passenden WLAN Digitalkamera.
Dies u.a. aus dem Grund das mir die Schnappschüsse vom OnePlusTwo nicht so zusagen.
Möchte Schnappschüsse sowie schöne Landschaftsfotos machen können.
Freundin und Ich sind viel in der Natur und auf Reisen unterwegs und daher würde das gut passen.

Ich habe bereits Erfahrung mit Lumix Kameras von Panasonic und Sony.
Bei beiden hat mir aber die WLAN Integration nur Probleme bereitet.
Wir haben hier Kabel Deutschland in Verbund mit einer 6590 Fritzbox Cable.
Gibt es da Hersteller die das besser gelöst haben?

Kriegt man da für 250€ was vernünftiges?

Milchkanne
2016-03-30, 12:49:08
Was genau willst du mit der Wlan Anbindung? Nur die Fotos von der Kamera runter kopieren?
Vielleicht hilft dir sonst auch eine Wlan-SD-Karte (http://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=2027_WLAN~307_32#xf_top), die funktioniert dann in jeder Kamera... ob die bei der "Integration" dann Probleme bereiten, kann ich natürlich nicht sagen.

Rogue
2016-03-30, 13:33:50
WLAN-SD-karte oder zumindest ne Highend-Kompakte für 400€> .
Günstige Kompaktkameras sterben gerade weg weil sie sich von besseren Smartphones-Cams kaum noch abheben können.
Dazu braucht man schon ein lichtstarkes Objektiv und nen großen Sensor, also z.B. nen 1" Sensor (auch wenn der nur so heisst und nicht tatsächlich 1" groß ist...).
Ich empfehle Panasonic (https://geizhals.at/panasonic-lumix-dmc-lx100-schwarz-a1165781.html) und Fujifilm (https://geizhals.de/fujifilm-finepix-x30-schwarz-a1157084.html).
Es gibt auch noch größere APS-C Sensoren in kompakten Kameras (Ricoh GR II, Fujifilm X70), dann aber mit nem Festbrennweiten-Objektiv. Muss man wissen was man haben will.
Sony mag der Benchmark-König sein, in Sachen Objektive, Bedienungs-Ergnonomie etc. können sie aber nicht mithalten. Ausserdem halte ich die für massiv overhyped.

Ph03n!X
2016-03-30, 19:51:02
Die Fotos von der Kamera runter kopieren. Mich nervt das dauernde an und ausstöpseln.

sun-man
2016-03-31, 07:38:30
Naja, bevor ich per Wlan und 54Mbit Wlan brutto 1GB an Daten von der Kamera runterkopiere nehme ich lieber die Karte raus und nutze nen USB3 CardReader

isgrimm
2016-04-01, 10:30:01
Naja, bevor ich per Wlan und 54Mbit Wlan brutto 1GB an Daten von der Kamera runterkopiere nehme ich lieber die Karte raus und nutze nen USB3 CardReader

Sehe ich auch so. Wenn ich mir überlege das ich bei meinen Kameras(6+10+16Mpixel) schon bei Jpegs 3-10mbyte große Dateien generiere und bei einem Gang durch die Natur ohne weiteres Mal eben 150-200 Bilder mache, dann hätte ich darauf keine Lust. Wenn es dann um Raws geht sowieso nicht. Sitze ich doch zum sichten und sortieren ohnehin am Pc. Würde mir echt klar machen das es um WLAN Modul in einer Cam geht und dieses schickt Dir die Daten ja nicht mit 10-15mbyte/s ins wlan. Mich würde es stören