PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Sockel 1155 für Ivybridge xeon


Morpheus2200
2016-03-30, 19:20:44
Hallo

Aktuell verwende ich ein ITX Board aus meinem HTPC , das Asus P8H77i und ich überlege mir aus mehren Gründen noch auf ein ATX Board zu wechseln.

Als CPU wird ein Xeon 1230v2 eingesetzt, das funktioniert alles gut und eigentlich gibt es nichts zu meckern.

Doch da ich das ganze seit kurzem in einen Midi Tower eingesetzt habe und ein Grafikkarten Update in den nächsten Tagen erfolgen wird möchte ich bevor es keine ATX Boards mehr zu kaufen gibt noch eines haben um die Nutzungsdauer noch etwas zu erhöhen.

Was ich mir für Vorteile verspreche ...

Xeon auf Turbo Takt fixieren 3,7 Ghz
RAM Update, derzeit sind 2 x 4 GB 1866 mhz vorhanden und soll um weitere 16GB erweitert werden.
Ram Takt Erhöhung auf 1866Mhz
ggf. Irgendwann mal Update auf Crossfire
ggf. Erweiterungskarten / Sound usw.

Das alles hat oder kann das Asus P8H77i nicht.

Was es noch haben muß
Sound und USB 3.0 Stecker am Mainboard für das Frontpanel meines Corsair Towers.

Vielleicht wird die CPU auch nochmal getauscht, dann wäre es gut wenn es die Möglichkeit des Übertaktens bietet.

Was meint ihr welches Board könnte ich noch kaufen?

edit: lt. Geizhals kommt nur eines in Frage, http://geizhals.at/gigabyte-ga-z77x-d3h-a749610.html?hloc=at&hloc=de welches auch preislich vertretbar wäre, wobei ich nicht weiß ob es alle meine Wünsche erfüllt? Oder gibt es noch Alternativen?
Danke!
Mfg Richard

Michalito
2016-03-30, 20:19:27
Die Gigabyte D3H Reihe hat eigentlich einen guten Ruf. Und es wäre noch neu zu erwerben, was mittlereweile gar nicht mehr so einfach ist. Daher müsstest du überlegen, ob gebraucht auch in Frage käme. Crossfire/SLI ist mehr Ärger den Fun, würde ich mir echt überlegen.

b_fiek
2016-03-30, 21:52:58
Ich würde das mit dem Mainbaord-Tausch seinlassen.

behalt lieber dein ITX-Brett und gut ist.
die Preise sind alle jenseits von gut und Böse was die Z77-Boards angeht.

hab letztens selber Ersatz gesucht weil mein Board gezickt hatte, musste zum Glück nur die Batterie tauschen wie sich rausgestellt hatte

Michalito
2016-03-31, 12:33:33
Ich würde das mit dem Mainbaord-Tausch seinlassen.

behalt lieber dein ITX-Brett und gut ist.
die Preise sind alle jenseits von gut und Böse was die Z77-Boards angeht.



Das ist auch ne überlegung wert. Ich würde auch keine 120€ mehr in das Sys schieben wollen. Die würde ich lieber für das neue Sys reservieren, oder verfressen :biggrin:

Ram erweiterung würde ich bei den Preisen aber noch machen.