PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welchen primären Effekt erhofft man sich von den kommenden 14/16nm...


Leonidas
2016-04-03, 09:54:57
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welchen-primaeren-effekt-erhofft-man-sich-von-den-kommenden-1416nm-grafikkar

KHJ
2016-04-03, 10:50:26
27% eine höhere Energieffizienz wundert mich jetzt etwas für ein Enthusiastenforum dachte nicht das hier so viele grüne unterwegs sind sondern eher Performancejäger :wink: .
Wengistens die 18% UHD Anspruch werden dem wieder mehr gerrecht bin gespannt ob Volta/Vega das erfüllen können ich glaube ja nicht daran.

Elkinator
2016-04-03, 14:14:07
27% eine höhere Energieffizienz wundert mich jetzt etwas für ein Enthusiastenforum dachte nicht das hier so viele grüne unterwegs sind sondern eher Performancejäger :wink: .
Naja, was will man auch bei so komischen Umfragen erwarten?
Ohne Mehrfachauswahl ist das nicht sinnvoll auswertbar:\

Genauso wie die aktuelle Umfrage zu dne 32bit Systemen.
Die sagt nichts aus, weil nicht ausgewertet wird wie viele dieser 32bit Systeme überhaupt eine aktuelle Radeon hätten für die es in Zukunft keine Treiber mehr gibt.

Ätznatron
2016-04-03, 16:08:53
Die sagt nichts aus, weil nicht ausgewertet wird wie viele dieser 32bit Systeme überhaupt eine aktuelle Radeon hätten für die es in Zukunft keine Treiber mehr gibt.

Sicher richtig, aber auch irgendwie nebensächlich, wenn man sich die Dominanz der 64 bit Systeme anguckt.

CD-LABS
2016-04-03, 21:13:19
27% eine höhere Energieffizienz wundert mich jetzt etwas für ein Enthusiastenforum dachte nicht das hier so viele grüne unterwegs sind sondern eher Performancejäger :wink: .
Wengistens die 18% UHD Anspruch werden dem wieder mehr gerrecht bin gespannt ob Volta/Vega das erfüllen können ich glaube ja nicht daran.
Aus Effizienzsteigerung folgt aber nunmal Performancesteigerung für das gesamte Portfolio. (In jeder Wattklasse gewinnt man genau so viel Performance hinzu, wie man Effizienz gewinnt)
Effizienz bedeutet ja nicht unbedingt niedrige Leistungsaufnahme, sondern viel für die investierten Watt zu bekommen!

Aber ja, die Umfrage war vollkommen sinnbefreit aus genau den von Elkinator genannten Gründen!