PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Spiele freut ihr euch 2016 am meisten?


w0mbat
2016-04-03, 13:43:50
Jetzt hat das Jahr doch schon die ersten Monate hinter sich, deshalb meine Frage: auf welche Spiele freut ihr euch dieses Jahr noch am meisten?

Meine Liste:
Mirror's Edge: Catalyst
Deus Ex: Mankind Divided
Battleborn (Co-op)
Doom 4
Battlefield 5
CoD 2016 (aber nur ohne Supply Drops und mit neuer Engine/Netcode!)

Lyka
2016-04-03, 13:47:15
Deus Ex: Mankind Divided
No Man’s Sky
Dishonored 2

Ich habe eine Schwäche für "Open Level Schleicher" und... ich nenns mal "Weltraumwanderspiele" :ulol:

(del676)
2016-04-03, 13:50:34
Black Desert Online (schon draussn)
Doom 4
No Man's Sky
Overwatch

Lurtz
2016-04-03, 13:59:26
Witcher 3: Blood and Wine
Dishonored 2
Mirror's Edge
Quantum Break
Stellaris

Ansonsten mal überraschen lassen.

JackBauer
2016-04-03, 14:17:10
Deus Ex
Mirrors Edge
Outlast 2
mafia 3
dishonered 2

Godmode
2016-04-03, 14:27:34
Dishonored 2
Deus Ex

jay.gee
2016-04-03, 14:30:54
So richtig heiss bin ich aktuell eigentlich nur auf das neue "Mirror's Edge", weil ich mir da einen ganz besonderen Designtripp verspreche. Im Verlaufe des Jahres bin ich dann noch neugierig auf "Ghost Recon Wildlands" feat. neuer Hardware und dem Weltdesign aus "WatchDogs²". Natürlich habe ich auch die anderen üblichen Verdächtigen auf dem Radar. ;)

MartinRiggs
2016-04-03, 14:34:23
Ich lasse es dieses Jahr einfach auf mich zukommen und vor allem Spiele ich erstmal alte Perlen weg bevor als neues Zeug gekauft wird.
Vor allem lasse ich mich nicht von Hypes anstecken sondern mache meine eigenen, The Division hab ich links liegen lassen und Doom lasse ich vermutlich auch liegen, alles was ich gelesen, gesehen und selbst erspielt habe in den beiden Titeln war erbärmlich.

Grade erst Red Dead Redemption, Uncharted 3 und Witcher 3 beendet und es liegen noch genug tolle Games vor mir. :wink:

Gebrechlichkeit
2016-04-03, 14:49:32
No Man´s Sky
Virtual Reality
Gran Turismo Light
PS4K
U2+U2 = 2(much)U4
Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 9 Remake
Rime
Last Guardian
Wild

Voodoo6000
2016-04-03, 14:58:28
So richtig heiss bin ich aktuell eigentlich nur auf das neue "Mirror's Edge"
+1 und Mass Effect aber letzteres kommt erst 2017

Ansonsten gilt
Ich lasse es dieses Jahr einfach auf mich zukommen und vor allem Spiele ich erstmal alte Perlen weg bevor als neues Zeug gekauft wird.

4Fighting
2016-04-03, 15:15:37
Ich lasse es dieses Jahr einfach auf mich zukommen und vor allem Spiele ich erstmal alte Perlen weg bevor als neues Zeug gekauft wird.


+1:)

Shaft
2016-04-03, 15:22:50
Rise of the Tomb Raider
Homefront 2
Deus Ex: Mankind Divided
Doom
Quantum Break
Forza Motorsport 6 Apex
evtl. Division (hat mich bis jetzt nocht nicht überzeugt).

Und einige die ich vergessen habe. Ist sicher auch aufgefallen, dass ein paar genannte schon erschienen sind, liegt darin das ich dieses Jahr noch nicht zum zocken gekommen bin, aber auf die ich mich freue zu zocken.

looking glass
2016-04-03, 15:31:08
Sry, aber was zum Fick ist mit euch eigentlich los? Ich schau hier rein und lese immer die gleiche Namen? Wie öde ist den bitte euer Spielerdasein, wenn hier bisher nicht eine verschissene neue Perle zu finden war?

So jetzt machen wir das verdammt noch mal Neu und jeder hat gefälligst ein Spiel zu nennen, das entweder noch nicht genannt wurde und/oder aus der zweiten Reihe, respektive aus den Indiebereich stammt.


Meine Fresse, wirklich, ihr langweilt mich (das ist besonders im Screenshottread überdeutlich spürbar).

Lowkey
2016-04-03, 15:37:01
Ich warte auf ein Spiel, dass auf Rift oder Vive als "musthave" angesehen wird und ein völlig neues Spielerlebnis mitbringt.

Bei den meisten Spielen hat man ein "kenn ich schon" Gefühl.

BaggiBox
2016-04-03, 15:41:31
So richtig heiss bin ich aktuell eigentlich nur auf das neue "Mirror's Edge", weil ich mir da einen ganz besonderen Designtripp verspreche. Im Verlaufe des Jahres bin ich dann noch neugierig auf "Ghost Recon Wildlands" feat. neuer Hardware und dem Weltdesign aus "WatchDogs²". Natürlich habe ich auch die anderen üblichen Verdächtigen auf dem Radar. ;)

Auf Wildlands freue ich mich irgendwie am meisten. Ghost Recon als Open World hätte es direkt am Anfang geben sollen !

Showers
2016-04-03, 15:44:27
Definitiv No Mans Sky! Bin mir nur nicht sicher, ob ich es für den PC oder die PS4 hole.

Danach kommt Hearts of Iron IV, Release ist am D-Day (06.06.2016).:biggrin:

Auf Stellaris freue ich mich auch schon riesig.

Lurtz
2016-04-03, 15:44:35
Sry, aber was zum Fick ist mit euch eigentlich los? Ich schau hier rein und lese immer die gleiche Namen? Wie öde ist den bitte euer Spielerdasein, wenn hier bisher nicht eine verschissene neue Perle zu finden war?

So jetzt machen wir das verdammt noch mal Neu und jeder hat gefälligst ein Spiel zu nennen, das entweder noch nicht genannt wurde und/oder aus der zweiten Reihe, respektive aus den Indiebereich stammt.


Meine Fresse, wirklich, ihr langweilt mich (das ist besonders im Screenshottread überdeutlich spürbar).
Was ist dein Problem? Wird ja wohl jeder spielen dürfen, was ihm Spaß macht.

Bei der Menge an Müll-Indiespielen im early access mit Pixellook ist es doch kein Wunder dass viele die immer gleichen Namen spielen, da wissen sie wenigstens was sie bekommen.

Ich lasse mich gerne mal von einem guten Indiespiel überraschen, aber der Markt ist viel zu unübersichtlich, als dass ich das gezielt verfolgen würde.

Edit: Ach ja, Stellaris könnte man durchaus als Spiel aus der zweiten Reihe bezeichnen. Musst du wohl überlesen haben.

Hübie
2016-04-03, 16:17:25
Dieser Indieschrott ist doch größtenteils echt nicht zum aushalten. Allein diese Billiggrafik im Commodore-style... Omfg! Ich freu mich ebenfalls über
Deus Ex: Mankind devided
Doom 4
Dishonored 2
Den Rest lass ich so auf mich zukommen. No man's sky sieht nach Spore-Schema aus. Schnell repetitiv und ähnlich. Aber da warte ich mal ab.

looking glass
2016-04-03, 16:36:00
Uhhhhhhhhhhh, ein Spiel, wow und natürlich ist Indie nur 8Bit Pixelart Zeug, japp, oder anders ich hab knapp 100 Spiele auf der Wunschliste in Steam und kaum eines davon dürfte A, geschweige denn Triple A Status aufweisen.


Momentan z.B. überlege ich, ob Infra (http://store.steampowered.com/app/251110/) sich jetzt lohnt, oder ob ich auf die deutschen Untertitel warten sollte.

Meine Liste für dieses Jahr habe ich hier ja schon mal gepostet - Hob, Shadwen hat sich wohl für mich erledigt (mir zu dunkel), The Fall 2 (darauf wäre ich wirklich scharf), Hunger, Inside (Limbo Nachfolger), Black the Fall, Firewatch und Witness sind raus und ich bin uneins mit mir.

jay.gee
2016-04-03, 16:43:28
Sry, aber was zum Fick ist mit euch eigentlich los? Ich schau hier rein und lese immer die gleiche Namen? Wie öde ist den bitte euer Spielerdasein, wenn hier bisher nicht eine verschissene neue Perle zu finden war?

So jetzt machen wir das verdammt noch mal Neu und jeder hat gefälligst ein Spiel zu nennen, das entweder noch nicht genannt wurde und/oder aus der zweiten Reihe, respektive aus den Indiebereich stammt.


Meine Fresse, wirklich, ihr langweilt mich (das ist besonders im Screenshottread überdeutlich spürbar).

Ich bin so gut bedient, dass ich für diversen Indie-Games-Müll einfach keine Zeit habe, auch das zeigt der Screen-Thread. Warum willst Du unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker ausdiskutieren? Würde man bei Musik-Genres doch auch nicht machen, oder wirfst Du Usern die elektronische Musik hören vor, dass sie langweilig sind, weil sie keinen Schlager oder Rock hören?

Sven77
2016-04-03, 16:48:50
Nix.. Dark Souls 3 vielleicht, aber das ist ja auch nur eine Iteration, also weiß man was man bekommt. Wird ein super langweiliges Jahr wie es scheint.

=Floi=
2016-04-03, 16:50:13
Indie-Games-Müll

spar dir bitte deine herablassende art!
Es gibt genug indie perlen mit tiefgang. (oft mehr als die AAA titel) Schau dir mal stardew valley oder punch club (das sollte für dich doch das richtige sein) an. In einem terraria kann man auch genug stunden versenken. Es ist auch toll, wenn man mal wieder denkenm uss und nicht alles vorgekaut bekommt.

Lyka
2016-04-03, 16:53:03
ich selbst bevorzuge große Spiele mit mächtig Kabumm dahinter, Blockbuster, Open World, und wenn ich damit weniger intelligent erscheine, weil ich weiß, was ich mag, dann mag das halt so sein ^_^ Außerdem ist HOMM 3 noch immer das beste Spiel der Welt.

Dishonored und DX HR haben mir extrem viel Freude bereitet, um neue Wege zu finden, meine Gegner auszuschalten, ohne dass ich gezwungen war, zu schleichen; ich mag Spielplätze zum Austoben... aber ja, Broforce ist mein Spiel des letzten Jahres... das liegt aber daran, dass es nicht so verkopft ist wie manch anderer Indie-Entwickler es gerne von seiner Audienz erwartet.

Hübie
2016-04-03, 16:55:53
Und genau das sind so Schrottspiele die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde weil die so absolut billig aussehen. Da vergeht mir alles. Bei Frauen und Autos achte ich ja auch auf Optik.
Also dann schon eher sowas wie Master of Orion oder Trine.
Aber es ist ja jedem sein eigener Geschmack und es ist völlig okay wenn du die magst.

pubi
2016-04-03, 16:57:16
Dark Souls 3 interessiert mich schon, auch wenn ich nach Teil 2 skeptisch bin. Hearts of Iron 4 wird sicher großartig und Battlefleet Gothic: Armada sieht interessant aus. Falls Tides of Numenera dieses Jahr kommt, ist das natürlich auch auf der Liste.

Ansonsten reizen mich Single-Player-Spiele aber meist nicht mehr sonderlich (außer RPGs).

Voodoo6000
2016-04-03, 16:58:06
Meine Fresse, wirklich, ihr langweilt mich (das ist besonders im Screenshottread überdeutlich spürbar).
:D Also die kleine Spiele nehme ich immer einfach so mit.

Um noch mal ein paar weiter zu nenne auf die ich mich freue

Rising Storm 2
Die weitere Entwicklung von SQUAD
Enderal
Everybody's Gone to the Rapture
Mount & Blade II: Bannerlord

Lyka
2016-04-03, 16:58:33
Battlefleet Gothic Armada reizt mich auch sehr, auch wenn ich nicht so ein RTS-Fan bin :D

Der Sandmann
2016-04-03, 16:59:40
Cyberpunk 2077 und Ghost Recon Wildlandsstehen bei mir ganz oben auf der Liste.

jay.gee
2016-04-03, 17:01:02
Es gibt genug indie perlen mit tiefgang..

Als wenn das umgekehrt anders wäre. Du hättest dich also durchaus auch durch die Aussagen anderer User provoziert fühlen können, wenn es dir um die inhaltlichen Aussagen gegangen wäre. Ich habe es natürlich bewusst etwas überspitzt formuliert, auch wenn ich damit einigen talentierten und guten Entwicklerteams unrecht tue.

Christopher_Blair
2016-04-03, 17:03:38
Ich kann mit den Indie Games auch nichts mehr anfangen, 8-Bit-Retro Pixel Look war vor Jahren als es anfing noch nett, hauptsächlich aus Nostalgiegründen.

Aber inzwischen kann ich die auch nicht mehr sehen. Da hilft dann auch ein vielleicht interessantes Gameplay nichts mehr. Irgendwann muss dann auch mal gut sein, Grafik wie vor 25+ Jahren brauch ich heutzutage nicht mehr, die hatte ich zu der Zeit schon mehr als genüge.

Ich meisten freue ich mich dieses Jahr auf Planet Coaster, ins neue WoW Addon schau ich vielleicht auch mal rein, in den aktuellen CoD wohl auch. Ich hoffe ja immer noch dass Destiny für den PC kommt (das Setting von The Divison finde ich todlangweilig).

Enttäuschungen dieses Jahr (hatte ich mich bisher drauf gefreut):
Ashes of Sinugularity
Rollercoaster Tycoon World

Rabiata
2016-04-03, 17:12:35
Limit Theory. In der Hoffnung, daß es tatsächlich noch 2016 kommt :wink:

Watson007
2016-04-03, 17:15:16
Momentan wüsste ich nicht auf was. Mich interessieren hauptsächlich Mystery/Horrorspiele wie viel Atmosphäre wie die älteren Resident Evil/Silent Hill/Alan Wake, aber in der Hinsicht gibt es nicht viel Gutes. Von Evil Within war ich enttäuscht.

dargo
2016-04-03, 17:22:20
Mirror's Edge: Catalyst
Watch Dogs 2
Dishonored 2

Alles hoffentlich DX12 und Async Compute. :naughty: Wobei eigentlich nur Ersteres noch nicht bestätigt ist.

Atma
2016-04-03, 17:23:49
Bis oben steht ganz klar: Dark Souls 3

Ich freue mich außerdem auf

- Mirror's Edge Catalyst
- No Man's Sky
- Deus Ex - Mankind Divided
- The Walking Dead Season 3 von Telltale
- Outlast 2
- Uncharted 4 für PS4

ich auch
2016-04-03, 17:31:43
Ich freue mich auf.

Deus Ex: Mankind Divided
Doom4
Quantum Break
Dishonored 2
Mirror's Edge: Catalyst

M4xw0lf
2016-04-03, 17:35:27
Cyberpunk 2077
Das kommt doch niemals dieses Jahr.

Der Sandmann
2016-04-03, 17:39:43
Das kommt doch niemals dieses Jahr.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf :wink:

Hübie
2016-04-03, 17:41:12
Watch_Dogs 2 und Cyberpunk 2077 in diesem Jahr? :|

Der Sandmann
2016-04-03, 17:46:36
Das kommt doch niemals dieses Jahr.
Watch_Dogs 2 und Cyberpunk 2077 in diesem Jahr? :|

Jetzt haltet euch doch nicht so sehr an meinem Traum auf. Ghost Recon würde mir ja ersteinmal reichen für das Jahr 2016.

2017 dann Cyberpunk :)

Hübie
2016-04-03, 17:57:13
Eher 2018 für Cyberpunk 2077. Da muss ich dir einfach mal die Illusion rauben. :D

looking glass
2016-04-03, 17:57:18
Ich bin so gut bedient, dass ich für diversen Indie-Games-Müll einfach keine Zeit habe, auch das zeigt der Screen-Thread. Warum willst Du unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker ausdiskutieren? Würde man bei Musik-Genres doch auch nicht machen, oder wirfst Du Usern die elektronische Musik hören vor, dass sie langweilig sind, weil sie keinen Schlager oder Rock hören?

Ich will nichts ausdiskutieren, ich wollte meinem Unmut darüber Ausdruck verleihen, was, sorry, für ein gepostetes Ödland der Spiellandschaft hier im Thread vorherrscht.

Tatsache ist, das ich bei gut 2/3 aller von mir in den letzten 3 Jahren gespielten Spiele, ich mir ziemlich sicher bin der einzige zu sein, der die hier auch durch gedaddelt hat und sehr oft auch wohl der einzige sein dürfte, der sie überhaupt spielte, geschweige den kennt. Diesen Umstand zeigt dieser Thread nur zu gut und das nervt einfach ungemein, weil um jedes CoD X, AC Y etc. ein riesen Buhei gemacht wird und der Rest nicht mehr zu existieren scheint - nicht mal mehr in Screenshotform (btw. wenn meine Hardware nicht so mies wäre, hätte ich schon längst ordentlich mal gepostet, aber mit 720p statt 4K oder gar ohne AA fliege ich doch Achtkant aus dem Bereich).

Martin K.
2016-04-03, 17:59:19
Uncharted 4 und das neue Doom! :)

P.S.: Quantum Break habe ich vergessen. :)

Ansonsten zocke ich lieber Retro-Games!

dr_AllCOM3
2016-04-03, 18:03:35
Mirror's Edge: Catalyst
Stellaris
Heart of Iron 4
Deus Ex: Mankind Divided

Hübie
2016-04-03, 18:05:06
Ja und? Sind wir deshalb Untermenschen oder sowas? Ich spiele lieber CoD BO 3 als so ein grottiges Pixelabenteuer mit grausamer Grafik und womöglich noch mieser Steuerung. Es gibt genug die mit so einem Kram nix anfangen können.
Hast du denn Dishonored gespielt? Oder Deus Ex? Ich finde die toll erzählt. Das vorherige Deus Ex war technisch und grafisch zwar ne mittlere Katastrophe, aber erzählerisch und spielerisch wars echt sehr gut gemacht.
Und wer ein Hobby hat muss nun mal bereit sein zu investieren. Vielleicht würdest du auch mal was modernes Spielen und es würde dir vielleicht sogar sehr gut gefallen, obwohl es im Einheitsbrei der Massenwünsche auf der Liste steht... ;)

Dieser Thread hier hat auch nicht den Sinn dass jeder ein anderes Spiel nennt.

looking glass
2016-04-03, 18:15:40
Ich kann modernes spielen, nur halt mit reduzierter Grafik/Auflösung = kaum Screenshot geeignet.

Und Nein, es definiert euch nicht als Untermensch, wenn man hier nur AAA in der Liste findet, es ist nur langweilig zu lesen, so überhaupt nichts neues, keinerlei Überraschung, oder anders eben, öde.


Btw. Alles aus der zweiten Reihe oder dem Indiebereich immer gleich mit Pixelhölle gleich zu setzen, mhhhh, Du bist jetzt der wievielte der mit diesem Klischee kommt? Gegenfrage, was war den dein letztes Spiel ohne A Status?

dargo
2016-04-03, 18:17:45
Watch_Dogs 2 und Cyberpunk 2077 in diesem Jahr? :|
Könnte klappen. :)
http://www.thecountrycaller.com/54684-watch-dogs-2-features-directx-12-support-will-be-highly-optimized-for-amd/

Mortalvision
2016-04-03, 18:18:26
Ich brauche noch, meine letzten Games ansatzweise auszireizen:
Darkest Dungeon, Lords of Xulima, Endless-Reihe. Dazu noch den Zwitscher 3 mit DLCs. Außerdem muss ich nochmal DA Inquisition mit dlcs durchspielen.

Auf lange Sicht ruft auch wieder LOTRO mit dem Minas tirith addon.

Zu 2016: ganz klar das neue deus ex. Sonst mag ich FPS nicht, aber das geht. Und wenn wer einen Tipp für einen würdigen Skyrim Nachfolger hätte, wäre ich überglücklich!

Hübie
2016-04-03, 18:26:20
Ich kann modernes spielen, nur halt mit reduzierter Grafik/Auflösung = kaum Screenshot geeignet.

Und Nein, es definiert euch nicht als Untermensch, wenn man hier nur AAA in der Liste findet, es ist nur langweilig zu lesen, so überhaupt nichts neues, keinerlei Überraschung, oder anders eben, öde.

Btw. Alles aus der zweiten Reihe oder dem Indiebereich immer gleich mit Pixelhölle gleich zu setzen, mhhhh, Du bist jetzt der wievielte der mit diesem Klischee kommt? Gegenfrage, was war den dein letztes Spiel ohne A Status?

Grim Dawn, Master of Orion und Divinity Original Sin. ;)

InsaneDruid
2016-04-03, 18:51:43
Kerbal Space Program V1.2 und höher (Antenna Range, PBS-Rendering...)

aufkrawall
2016-04-03, 19:16:12
Witcher 3 Blood and Wine
Mirror's Edge
Battlefield 5
halt Watch Dogs 2, wenn noch 2016

Rest mal schauen. Ich werd sicher noch die restlichen Hitman-Teile günstig kaufen. Und jetzt erstmal Garden Warfare 2 im Sale.
Ansonsten könnte die Hauptzeit für Spiele für Free2Play draufgehen (HotS, Paragon, Orcs must die! Unchained).

Der Indie-Kram geht mir komplett am Arsch vorbei. Für mich sind das Alt + F4-Generatoren. Entweder brauch ich polishte, innovative AAA SP-Spiele oder MP-Spiele, die mir enorme Langzeit-Motivation bieten.
VR wird für mich auch wahrscheinlich frühestens nächtes Jahr interessant.

jay.gee
2016-04-03, 19:33:38
Ich will nichts ausdiskutieren, ich wollte meinem Unmut darüber Ausdruck verleihen, was, sorry, für ein gepostetes Ödland der Spiellandschaft hier im Thread vorherrscht.

Das ist imho ein recht oberflächlicher Blickwinkel. Ähnliche Diskussionen hatte ich im laufe der Jahre auch schon mit Grey und Co, die immer wieder nahezu jeden AAA-Titel in eine gewisse abwertende Nische packen wollten. Das verdeutlicht auch dein Vokabular, wo Du dich bei CoD und Co bedienst, ohne dabei zu merken, dass das völlig undifferenzierter Quatsch ist. ;)

Ohne jetzt wirklich auf Namen oder einzelne Titel eingehen zu wollen, aber ich sehe in den Vorlieben der User hier einen recht breiten Mix durch diverse Genres und 3D-Welten, die in sich oft völlig verschiedene Schwerpunkte setzen. Und imho ist es auch so, dass viele der genannten Produkte mit einem sehr grossen Aufwand und viel Liebe zum Detail produziert werden, die in vielerlei Hinsicht auch handwerklich gute Qualität garantieren. Völlig nebensächlich, ob dabei jeder Geschmack bedient wird, oder aber restlos alle Nischen abgedeckt werden. Das von dir zitierte Ödland kann ich einfach nicht erkennen, ganz im Gegenteil. Es gibt sicherlich viele etablierte Konzepte, die aufeinander aufbauen. Aber ich persönlich hatte noch nie zuvor soviel Abwechslung auf meiner Festplatte, wie ich das 2016 habe.

Lass mich an dieser Stelle kurz noch einen Punkt anmerken, weil es imho nämlich vielen Spielern so geht. Du hast natürlich Recht, der Markt gibt weitaus mehr her, als die Spiele die hier genannt werden. Achte aber mal darauf, wie sich das Verhalten vieler User im laufe der Jahre verändert hat. Trotz grosser Hypenamen wie DooM, Deus Ex und Co, wo "jeder Spieler" vor wenigen Jahren noch ausgerastet wäre, halten sich viele User hier mittlerweile bedeckt und lassen alles auf sich zukommen. Der Markt bietet ihnen aktuell schon eine solche Übersättigung, dass Niemand hier wirklich alle guten Spiele angehen könnte, selbst wenn sie wollten, oder aber wenn sie mal über den Tellerrand iher eigenen Vorlieben hinaus schauen wollten. Du erlebst in diesem Thread quasi das Cherry Picking - und genau das verübelst Du den Leuten?

gordon
2016-04-03, 19:44:54
Deus Ex: Mankind Divided
Doom4
Dishonored 2
Mirror's Edge: Catalyst
Mafia 3

Bei allem anderen lasse ich mich überraschen, Spiele wie Life of Strange oder Hands of Fate hatte ich vor einem Jahr auch noch nicht auf dem Radar. Und wenn nichts kommt - mein Backlog ist noch lang ...

looking glass
2016-04-03, 19:58:34
1. Ich habe die Spiele ansich nicht bewertet (auch wenn ich CoD und Co. als Pest betrachte), sondern den Mangel an Alternativnennungen (oder anders, eben diese Ballung der immer gleichen Namen).

Das nennt man nun mal Verödung.

2. Ich sehe den Mix nicht wirklich hier vertreten, dieses Forum hat eine gewisse Präferenz aufzuweisen, kaum zu leugnen das, das ist gewachsen und war, soweit ich mich erinnere, schon immer so hier.

Grundkurs
2016-04-03, 20:04:44
Ich werfe mal the last guardian in den Ring. Sony hat auf der GDC 2016 zumindest nochmal bekräftigt, dass es noch dieses Jahr kommen soll. Wenn es denn kommt, wird dafür auch die passende Konsole ins Haus geholt :-P

Awrack
2016-04-03, 20:19:03
Dark Souls 3 und VR Experience, sonst sieht es mau aus dieses Jahr.

InsaneDruid
2016-04-03, 20:29:06
Das ist imho ein recht oberflächlicher Blickwinkel. Ähnliche Diskussionen hatte ich im laufe der Jahre auch schon mit Grey und Co, die immer wieder nahezu jeden AAA-Titel in eine gewisse abwertende Nische packen wollten. Das verdeutlicht auch dein Vokabular, wo Du dich bei CoD und Co bedienst, ohne dabei zu merken, dass das völlig undifferenzierter Quatsch ist. ;)

Ich bin so gut bedient, dass ich für diversen Indie-Games-Müll einfach keine Zeit habe, auch das zeigt der Screen-Thread. Warum willst Du unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker ausdiskutieren? Würde man bei Musik-Genres doch auch nicht machen, oder wirfst Du Usern die elektronische Musik hören vor, dass sie langweilig sind, weil sie keinen Schlager oder Rock hören?

Merkste selber, wa?





Hoffentlich.

johla
2016-04-03, 20:58:46
Torment: Tides of Numenera
Tyranny

M4xw0lf
2016-04-03, 21:00:21
Torment: Tides of Numenera
Tyranny
Letzteres könnte auch gut noch nach 2017 rutschen.
Ansonsten: +1

Lurtz
2016-04-03, 21:05:51
Uhhhhhhhhhhh, ein Spiel, wow und natürlich ist Indie nur 8Bit Pixelart Zeug, japp, oder anders ich hab knapp 100 Spiele auf der Wunschliste in Steam und kaum eines davon dürfte A, geschweige denn Triple A Status aufweisen.
Du forderst faire Betrachtung für Indiespiele, scherst aber alle AAA-Titel über einen Einheitskamm und setzt sie mit CoD gleich. So funktioniert das nicht.

Firewatch und Witness sind raus und ich bin uneins mit mir.
Firewatch und The Witness wurden doch schon totgehypet dieses Jahr.

spar dir bitte deine herablassende art!
Es gibt genug indie perlen mit tiefgang. (oft mehr als die AAA titel) Schau dir mal stardew valley oder punch club (das sollte für dich doch das richtige sein) an. In einem terraria kann man auch genug stunden versenken. Es ist auch toll, wenn man mal wieder denkenm uss und nicht alles vorgekaut bekommt.
Das gibts im Indiebereich genauso wie im AAA-Bereich.

Ich will nichts ausdiskutieren, ich wollte meinem Unmut darüber Ausdruck verleihen, was, sorry, für ein gepostetes Ödland der Spiellandschaft hier im Thread vorherrscht.

Tatsache ist, das ich bei gut 2/3 aller von mir in den letzten 3 Jahren gespielten Spiele, ich mir ziemlich sicher bin der einzige zu sein, der die hier auch durch gedaddelt hat und sehr oft auch wohl der einzige sein dürfte, der sie überhaupt spielte, geschweige den kennt. Diesen Umstand zeigt dieser Thread nur zu gut und das nervt einfach ungemein, weil um jedes CoD X, AC Y etc. ein riesen Buhei gemacht wird und der Rest nicht mehr zu existieren scheint - nicht mal mehr in Screenshotform (btw. wenn meine Hardware nicht so mies wäre, hätte ich schon längst ordentlich mal gepostet, aber mit 720p statt 4K oder gar ohne AA fliege ich doch Achtkant aus dem Bereich).
Ja und? Früher war das auch nicht anders, da hat ein Indiebereich noch nicht mal existiert weil es keine Distributionsmöglichkeiten gab.

Aber statt sich zu freuen, dass beides koexistieren kann (Indietitel sind keinesfalls unbeliebt auf Steam), muss hier eine Seite angegangen werden. Verstehe ich nicht.

Wenn du deinen Geschmack hier nicht vertreten siehst, wäre es vielleicht Zeit eine andere Diskussionsplattform zu suchen?

Lyka
2016-04-03, 21:09:37
Indies: echten Tiefgang oder gefühlten (philosopischen) Tiefgang?

Sven77
2016-04-03, 21:18:16
Indies: echten Tiefgang oder gefühlten (philosopischen) Tiefgang?

Spiel Undertale oder Sunless Sea

Lyka
2016-04-03, 21:19:34
verstehe... wie 75% meiner Steam-Spiele: Kauf sie, um herauszufinden, du magst sie nicht :uponder:

exxo
2016-04-03, 21:35:57
1. Ich habe die Spiele ansich nicht bewertet (auch wenn ich CoD und Co. als Pest betrachte), sondern den Mangel an Alternativnennungen (oder anders, eben diese Ballung der immer gleichen Namen).

Das nennt man nun mal Verödung.

2. Ich sehe den Mix nicht wirklich hier vertreten, dieses Forum hat eine gewisse Präferenz aufzuweisen, kaum zu leugnen das, das ist gewachsen und war, soweit ich mich erinnere, schon immer so hier.

Naja was erwartest du in einem Forum für hauptamtliche Grafikfreaks? Das die Leute hier eher auf das nächste AAA Spiel mit fetter Grafik warten als auf Hotline Miami 3 ist wohl logisch :D

Mal davon abgeshen das ich hier keine wirkliche AAA lastigkeit unter den Usern erkennen kann. Es gitb genug Threads in denen sich die Leute seitenweise über Indies unterhalten.

Es nur so das Indies weniger und kurzfristiger vermarktet werden. Deshalb wirst du in einem Thread, in dem die Leute die Spiele posten sollen auf die sie warten, auch mehr AAA Spiele finden. AAA Titel werden mit einem Vorlauf von 1-3 Jahren im voraus beworben und erreichen demzufolge weitaus früher einen wesentlich größeren Bekanntheitsgrad als Indies.

Rubber Duck
2016-04-03, 21:43:02
Ich lasse es dieses Jahr einfach auf mich zukommen und vor allem Spiele ich erstmal alte Perlen weg bevor als neues Zeug gekauft wird.

Genau so mache ich das auch.

MR2
2016-04-03, 21:47:48
Doom 4 und sam's journey für meinen C64, neu auf modul...

Tanks Furry für Amiga ist schon unterwegs, dürfte bald eintreffen. Natürlich als Box mit CD, disk und Poster:-)

just4FunTA
2016-04-03, 21:53:31
1. Battlefield 2016 (darauf bin ich am meisten gespannt. Diesmal hoffentlich nicht so verbuggt wie die bisherigen Battlefieldspiele zum Launch)

2. Granturismo Sport (falls es überhaupt dieses Jahr kommt)

3.Mafia 3 (der zweite Teil war einfach Spitze, das wird bestimmt wieder ein tolles Spiel)

4. Doom (der singelplayer sieht nach Spaß aus. :)

5. Uncharted 4

Und natürlich Half-Life 3 :freak::mad:

jay.gee
2016-04-03, 21:58:52
Merkste selber, wa?

Ja, deshalb habe ich es einige Beiträge später ja auch relativiert. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10991112&postcount=29)



Ich sehe den Mix nicht wirklich hier vertreten, dieses Forum hat eine gewisse Präferenz aufzuweisen, kaum zu leugnen das, das ist gewachsen und war, soweit ich mich erinnere, schon immer so hier.

Im Grunde genommen scheiterst Du wie schon Grey und andere AAA-Kritiker seinerzeit an der eigenen Intoleranz. Gut möglich, dass Indie-Games in diesem Unterforum nur eine Nebenrolle spielen, sie sind dennoch präsent. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, wie man oberflächlich alles in einen Topf schmeisst, es dann "Call of Duty" nennt, um es dann hier als Kritik in die Runde zu werfen.

Ohne das böse zu meinen, aber vielleicht solltest Du doch mal wieder aufrüsten und mit den anderen Jungs hier in "The Divsion" auf Beutetour gehen. Oder hole dir mal ein Lenkrad und fahre mit den anderen Usern hier ein paar Rennen über eine originalgetreue Nordschleife. Geh mit ihnen in Dying Light auf Zombiejagd. Flieg einen Kamfheli oder Panzer in ArmA oder Battlefield, oder lege dich einfach mit einer Sniper ins virtuelle Gras. Erlebe kleine virtuelle Welten wie die aus GTAV. Geh in R6:Siege mit Headset Geiseln befreien, oder werde einfach zum Hexer. Spiele im klassischen Stil ein paar UT4 Matches oder erlebe ein Batman-Abenteuer, das dir kein Comic der Welt in deiner Kindheit auch nur ansatzweise in dieser Art bieten konnte. Nicht, dass ich es verurteile, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich auf ein solches Design nicht freuen kann, oder aber es für sich einfach oberflächlich als "Call of Duty" klassifizieren kann. (https://www.youtube.com/watch?v=voyTlZ1nInU) Hast du sowas wie Alien Isoaltion schon mal im "Kinoformat" auf guten Kopfhörern gespielt?

elzo!do
2016-04-04, 00:46:09
Bis jetzt ist da noch nix dabei.. am ehesten Enderal. Zocke auch erstmal noch die alten Perlen weg.. ;)

The_Invisible
2016-04-04, 09:45:24
Kommt dieses Jahr eigentlich noch ein gutes Action-Rollenspiel ala Gothic/Risen? Elex kommt ja erst nächstes Jahr oder. Naja, wenigstens kommt (hoffentlich) bald das W3 Addon. :)

Stanger
2016-04-04, 11:22:29
Definitiv Deus Ex und evtl Doom. Obgleich ID ohne Carmack wie Vanilleeis ohne Himbeeren ist :rolleyes:

Stanger

Surrogat
2016-04-04, 11:28:02
@Topic: eigentlich auf gar keines, damit ich endlich mal zeit für meinen Pile of Shame finde :redface:

N0Thing
2016-04-04, 12:41:26
Limit Theory. In der Hoffnung, daß es tatsächlich noch 2016 kommt :wink:

Ich lasse es dieses Jahr einfach auf mich zukommen und vor allem Spiele ich erstmal alte Perlen weg bevor als neues Zeug gekauft wird.

:up:

Da kann ich zweimal den Daumen heben. Bin echt gepsannt, was aus Limit Theory und ansonsten habe ich noch viele gute Spiele in der Hinterhand, dass ich noch gar nicht alle Perlen von 2015 spielen konnte.

UlcerousVomitus
2016-04-04, 12:44:28
doom
gears 4
ds 3
tw warhammer
shadow warrior 2

ggf:
Warhammer 40,000: Eternal Crusade
Hellblade
Dead island 2

reicht =)

looking glass
2016-04-04, 13:42:14
Ja, deshalb habe ich es einige Beiträge später ja auch relativiert. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10991112&postcount=29)




Im Grunde genommen scheiterst Du wie schon Grey und andere AAA-Kritiker seinerzeit an der eigenen Intoleranz. Gut möglich, dass Indie-Games in diesem Unterforum nur eine Nebenrolle spielen, sie sind dennoch präsent. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, wie man oberflächlich alles in einen Topf schmeisst, es dann "Call of Duty" nennt, um es dann hier als Kritik in die Runde zu werfen.

Ohne das böse zu meinen, aber vielleicht solltest Du doch mal wieder aufrüsten und mit den anderen Jungs hier in "The Divsion" auf Beutetour gehen. Oder hole dir mal ein Lenkrad und fahre mit den anderen Usern hier ein paar Rennen über eine originalgetreue Nordschleife. Geh mit ihnen in Dying Light auf Zombiejagd. Flieg einen Kamfheli oder Panzer in ArmA oder Battlefield, oder lege dich einfach mit einer Sniper ins virtuelle Gras. Erlebe kleine virtuelle Welten wie die aus GTAV. Geh in R6:Siege mit Headset Geiseln befreien, oder werde einfach zum Hexer. Spiele im klassischen Stil ein paar UT4 Matches oder erlebe ein Batman-Abenteuer, das dir kein Comic der Welt in deiner Kindheit auch nur ansatzweise in dieser Art bieten konnte. Nicht, dass ich es verurteile, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich auf ein solches Design nicht freuen kann, oder aber es für sich einfach oberflächlich als "Call of Duty" klassifizieren kann. (https://www.youtube.com/watch?v=voyTlZ1nInU) Hast du sowas wie Alien Isoaltion schon mal im "Kinoformat" auf guten Kopfhörern gespielt?

Nichts was Du genannt hast, interessiert mich wirklich - ich will kein MP mehr spielen, weil mich die Community eher anwiedert heutzutage, ich mag weder Open World, noch "realistische" Kriegssetting, oder reine Horrorschinken und mir ausgerechnet Rennspiele nahe zu legen, bitte.

Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich fürchte der hier mit dem Tellerrand zu kämpfen hat, bist Du, oder anders, ich dürfte in den letzten 3 Jahren mehr Spiele durch gespielt haben als Du, damit auch mehr Genres geküsst, mehr an unterschiedlichen Gameplayerfahrungen gemacht haben, mehr Settings gesehen, mehr Storys erlebt, mehr Welten besucht haben.

thegian
2016-04-04, 14:56:05
-Star Citizen
-Deus Ex
-Cyberpunk (wohl eher 2017/2018)
-Half-Life 3 :freak:



Nichts was Du genannt hast, interessiert mich wirklich - ich will kein MP mehr spielen, weil mich die Community eher anwiedert heutzutage, ich mag weder Open World, noch "realistische" Kriegssetting, oder reine Horrorschinken und mir ausgerechnet Rennspiele nahe zu legen, bitte.

Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich fürchte der hier mit dem Tellerrand zu kämpfen hat, bist Du, oder anders, ich dürfte in den letzten 3 Jahren mehr Spiele durch gespielt haben als Du, damit auch mehr Genres geküsst, mehr an unterschiedlichen Gameplayerfahrungen gemacht haben, mehr Settings gesehen, mehr Storys erlebt, mehr Welten besucht haben.

und ich durfte mal Zwischendurch an die frische Luft, in die Natur, meine Freundin vern... ach lassen wir das :freak:

looking glass
2016-04-04, 15:13:25
RL? Urban Legend, nichts weiter ;-).

jay.gee
2016-04-04, 16:20:56
Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich fürchte der hier mit dem Tellerrand zu kämpfen hat, bist Du, oder anders, ich dürfte in den letzten 3 Jahren mehr Spiele durch gespielt haben als Du, damit auch mehr Genres geküsst, mehr an unterschiedlichen Gameplayerfahrungen gemacht haben, mehr Settings gesehen, mehr Storys erlebt, mehr Welten besucht haben.

Ist das eigentlich was Gutes, wenn man mehr Spiele und mehr Genres gespielt hat? Die meisten Produkte die ich spiele, beschäftigen mich nämlich über Monate. Selbst an einer guten SP-Kampagne sitze ich mittlerweile viele Wochen, weil ich nichts einfach nur abgrase. Genres wie Rennsimulationen oder diverse MP-Games beschäftigen mich nicht selten Jahre. Ich bin kein suchender Spieler, dieses ganze Innovations-Such-Gelaber usw. betrifft mich nicht, denn ich werde sehr gut bedient.

Schau dir den Thread-Titel an, ich habe eigentlich nur einen einzigen Titel genannt und werde es wie der eine oder andere hier praktizieren. Ich werde mir meine geschmacklichen Rosinen raus picken. Du musst dich im übrigen nicht angepisst fühlen. Ich schätze dich als User seit vielen Jahren und akzeptiere, dass Du deine subjektiven Erlebniswelten anders praktizierst. Mir ist durchaus klar, dass ein erfahrener Hase wie Du in der Lage ist, auf seine eigenen Vorlieben zu sondieren. Umgekehrt scheinst Du dich damit allerdings schwerer zu tun, anders kann ich mir deinen undifferenzierten Einstieg "Alles Call of Duty" in diesen Thread nämlich nicht erklären.

Lyka
2016-04-04, 16:23:56
Was nützt einem das 300ste Jump&Run-Spiel, der 712. Towerdefenser... oder Zufallsgenerierung als Armutszeugnis mangelnden Leveldesigns... Ich steh total auf Rogue-Like-Spiele, aber irgendwann ist genug -_-

Surrogat
2016-04-04, 16:30:23
und ich durfte mal Zwischendurch an die frische Luft, in die Natur, meine Freundin vern... ach lassen wir das :freak:

ablenken lassen von der Matrix, du dich nicht lassen sollst, junger Padawan
Die einzige Realität ist die, die dir auf deinem Monitor angezeigt wird :tongue:

jay.gee
2016-04-04, 16:34:09
Was nützt einem das 300ste Jump&Run-Spiel, der 712. Towerdefenser... oder Zufallsgenerierung als Armutszeugnis mangelnden Leveldesigns... Ich steh total auf Rogue-Like-Spiele, aber irgendwann ist genug -_-

Umgekehrt habe ich jetzt im Jahre 2015/2016 wohl knapp ~100 Stunden in Alien Isolation oder Dying Light verbracht, ohne den Abspann von beiden Spielen gesehen zu haben, die ich seit dem Release besitze. Und ich habe mir sagen lassen, dass der DLC "Dying Light The Following" auch noch mal einen Umfang hat, der dem Hauptspiel in nichts nach steht. Ich bin überhaupt nicht auf der Suche nach anderen Horizonten - etwas mehr Zeit wäre allerdings was Feines.

Seth
2016-04-04, 16:38:20
Das Spiel auf das ich mich am meisten gefreut habe dieses Jahr (bzw. seit Ankündigung ;)), ist schon raus: The Division

Ansonsten hab ich jetzt kein Spiel im Kopf auf das ich mich mega freue dieses Jahr.

Lyka
2016-04-04, 16:50:06
Umgekehrt habe ich jetzt im Jahre 2015/2016 wohl knapp ~100 Stunden in Alien Isolation oder Dying Light verbracht, ohne den Abspann von beiden Spielen gesehen zu haben, die ich seit dem Release besitze. Und ich habe mir sagen lassen, dass der DLC "Dying Light The Following" auch noch mal einen Umfang hat, der dem Hauptspiel in nichts nach steht. Ich bin überhaupt nicht auf der Suche nach anderen Horizonten - etwas mehr Zeit wäre allerdings was Feines.

ich bezog das teilweise auf die Gleichheit des vielgelobten Indie-Szene, die auch das Rad nicht neu erfindet.

Vor vielen Jahren spielte ich "Die Insel" (?), ein total spartanisches Survival-3D-Spiel, ich vergötterte es. Alle neuen Spiele sind nur Erweiterungen dieses genialen Spiels.

Ich bin immer offen über herausfordernde Dinge, bin aber auch Candy Crush Süchtig seit Puzzle-Quest mich verdorben hat :freak: *

*
Ich bin aber Spiel-ADHS-ler, ich kann kaum 15 Minuten am Stück spielen -.-

exxo
2016-04-04, 21:25:17
So jetzt kommen die Games die ich für Google Alerts eingetragen habe:

Kingdom Come: Deliverance
Deus Ex: Mankind Divided
Dishonored 2
Horizon: Zero Dawn

Btw finde ich diese AAA vs Indie Diskussion ziemlich blödsinnig.

Wer Indies spielt weil er sich darauf etwas einbildet oder weil er glaubt das AAA einfach repetetiver Mainstream ist, hat von AAA genau so wenig Ahnung wie die Leute welche nur Big Budget Spiele zocken weil sie denken das Indies unterfinanzierter und halbfertiger Kram mit schlechter Grafik sind.

aufkrawall
2016-04-04, 21:44:18
Ich bin aber Spiel-ADHS-ler, ich kann kaum 15 Minuten am Stück spielen -.-
Hast du diese 15 Minuten denn überhaupt Spaß?

Lyka
2016-04-04, 22:13:27
aber total ^^

Gas Guzzlers, 2-3 Rennen, alle Leben verbraten bei Candy Crush Soda. 1-2 Level knacken bei BroForce :)

aber ich kann mich nicht einfach mal am Abend an ein Spiel setzen oder Sonnabend nachmittag oder so

aufkrawall
2016-04-04, 22:19:48
Ok. Wenn ich ein Spiel nur 15 Minuten spiele bzw. es nur so lange spielen kann, machts mir nicht wirklich Spaß. :D

Lyka
2016-04-04, 22:36:02
ich hatte meine Zeiten, wo ich Nächte durchgesuchtet habe, aber irgendwann sagte ich mir: Was habe ich davon im echten Leben? Werde ich klüger, reicher, schneller etc... was kann ich lernen?

Selbst Witcher 3 habe ich unberührt, weil ich noch nicht Teil 2 durchgespielt habe, Teil 1 sowieso kaum angerührt -.- ich will halt nichts verpassen "da draußen"

JackBauer
2016-04-04, 23:14:14
ich hatte meine Zeiten, wo ich Nächte durchgesuchtet habe, aber irgendwann sagte ich mir: Was habe ich davon im echten Leben? Werde ich klüger, reicher, schneller etc... was kann ich lernen?

Selbst Witcher 3 habe ich unberührt, weil ich noch nicht Teil 2 durchgespielt habe, Teil 1 sowieso kaum angerührt -.- ich will halt nichts verpassen "da draußen"

und was machst du in deiner Freizeit das dich klüger, reicher und schneller macht?^^

macht dich fortgehen, Kino, Urlaub, sportln zu einem besseren Menschen

für mich ist Gaming ein Hobby wie jedes andere, ok der soziale Aspekt wird vernachlässigt, aber ab einem gewissen Alter lösen sich Freundschaften sowieso auf, da hat man nur noch ne Handvoll die man eh nur noch selten sieht

ich verbringe lieber 3 Wochen zu Hause und zocke eine Perle anstatt 3 Wochen wohin zu fliegen um irgendwo in der Sonne zu braten, oder am Wochenende nen Ausflug machen wo ich am Ende des Tages auch nicht mehr davon habe als die Erinnerung, kann ich auch gleich was zocken ;D

Lyka
2016-04-05, 00:14:35
Ich bewerte nie Hobbies. Niemals. Ich finde, dass diese notwendig sind. in 3 Freiwochen würde ich exzessiv Serien schauen, Schreiben, Musik hören und Bourbon trinken. Nevermind

natürlich werde ich Dishonored 2 und den neuen DX Teil durchackern wie bekloppt^^ weil ich die Spielmechanik so wunderbar finde (und das Thema an sich, Cyberpunk und alternative Realitäten)

exxo
2016-04-05, 20:11:00
ich hatte meine Zeiten, wo ich Nächte durchgesuchtet habe, aber irgendwann sagte ich mir: Was habe ich davon im echten Leben? Werde ich klüger, reicher, schneller etc... was kann ich lernen?[...]
ich will halt nichts verpassen "da draußen"

Das hört sich so an als wenn sich deine Interessen verlagert haben. Was auch völlig okay ist.

Wenn du mittlerweile lieber wissenschaftliche Abhandlungen liest um klüger zu werden oder Aktienkurse auswendig lernst um deinen Reichtum zu steigern oder dich im Marathonlaufen übst um schneller zu werden ist nun deine Sache.

Vergiss nicht das es Studien gibt die besagen das Gamer überdurchschnittlich gute Reflexe haben, besonders lernfähig sind und Problemstellungen schneller lösen können. Vielleicht solltest du wieder eine Runde Witcher spielen um so deine neuen Ziele schneller zu erreichen :biggrin:

für mich ist Gaming ein Hobby wie jedes andere, ok der soziale Aspekt wird vernachlässigt,[...]

ich verbringe lieber 3 Wochen zu Hause und zocke eine Perle anstatt 3 Wochen wohin zu fliegen um irgendwo in der Sonne zu braten, oder am Wochenende nen Ausflug machen wo ich am Ende des Tages auch nicht mehr davon habe als die Erinnerung, kann ich auch gleich was zocken ;D

Oha, ich spiele im Jahr bestimmt 15-25 Games durch und vernachlässige weder meine sozialen Kontakte, noch sitze ich im Sommer tagsüber in der Bude oder verbringe meinen Jahresurlaub vor der PS4.

Irgendwie seid ihr beide total extrem was eure Freizeitgestaltung angeht ;D

Lyka
2016-04-05, 20:13:33
meine Reflexe sind noch immer grandioser im RL als in Spielen^^ und meine Hand-Augen-Koordination versetzt meine Supermarktkassiererin in Staunen :ulol:

ich würde aber auch lieber genug Geld haben, um daheim zu sein und zu zocken ^^

Bukowski
2016-10-31, 10:33:59
November wird nochmal richtig gut =):

- Tyranny (RPG goodness)
- Planet Coaster (der "echte" RollerCoaster Nachfolger)
- Transport Fever (Train Fever 2.0)

- Dishonored2
- Watch Dogs2

CoolhandX
2016-11-02, 15:56:17
Wo ich mich am meisten dieses Jahr drauf gefreut hatte war The Division. Über 200h Spielzeit, also ja, hat sich zumindest für mich gelohnt.

Wo ich mich aber am meisten jetzt noch drauf freue ist eigentlich nix was im Moment großartig beworben wird.

SPACE HULK Deathwing....

Leider soll es diesen Monat raus kommen, aber bis auf 1 oder 2 neue Trailer gibt es nix vom Spiel zu sehen, gar nix. Keine Entwicklervideos, kein genaues Releasedatum, nix. Ist eigentlich kein gutes Zeichen. Würde mich nicht wundern wenn das Spiel erst nächstes Jahr kommt.

Hoffe das gibt was.:confused:

EdRu$h
2016-11-03, 05:10:16
SPACE HULK Deathwing....

Leider soll es diesen Monat raus kommen, aber bis auf 1 oder 2 neue Trailer gibt es nix vom Spiel zu sehen, gar nix. Keine Entwicklervideos, kein genaues Releasedatum, nix. Ist eigentlich kein gutes Zeichen. Würde mich nicht wundern wenn das Spiel erst nächstes Jahr kommt.

Hoffe das gibt was.:confused:


Dazu hat Jemand das geschrieben:

"The silence is deafening
No new videos in weeks, no advance streams on Twitch, nothing but stone silence from the devs.. do they want me to buy this game or not? I checked the store page, still no release date, no new videos on youtube... do they even have a marketing department? We should have hours of gameplay footage by now. I really want to buy this game but as it stands I have no idea what in fact I would be buying."

Gebrechlichkeit
2016-11-03, 14:22:16
ich hatte meine Zeiten, wo ich Nächte durchgesuchtet habe, aber irgendwann sagte ich mir: Was habe ich davon im echten Leben? Werde ich klüger, reicher, schneller etc... was kann ich lernen?

HZYJKtOjJXg

da truth^ genauso wie Impfungen Leute umbringt. :freak:

- GT Sport PS4 Pro 2017 .. fuer mehr/anderes habe ich entweder keine Lust noch die Zeit dafuer bzw. wird erst gekauft wenn die €20 oder weniger kosten.

M4xw0lf
2016-11-03, 14:59:20
November wird nochmal richtig gut =):

- Tyranny (RPG goodness)
+1 für Tyranny

THEaaron
2016-11-04, 16:50:27
Dazu hat Jemand das geschrieben:

"The silence is deafening
No new videos in weeks, no advance streams on Twitch, nothing but stone silence from the devs.. do they want me to buy this game or not? I checked the store page, still no release date, no new videos on youtube... do they even have a marketing department? We should have hours of gameplay footage by now. I really want to buy this game but as it stands I have no idea what in fact I would be buying."

Neues Releasedatum 9. Dezember

OhRqPwyHXKg