PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Welches AntiSpy Tool?


Hoden
2016-04-04, 02:19:20
Hi,
ich möchte jetzt demnächst von Windows 7 mal testweise auf Windows 10 umsteigen und schauen wie ich mich damit fühle. Jedoch musste ich sehr oft von der Sammelwut etc. des Betriebssystems lesen. Mir ist bewusst, dass es hier wohl keinen (garantierten) Ausweg gibt und MS wohlmöglich auch nicht unbedingt zulässt, dass manches deaktiviert/geblockt wird (Stichwort dnsapi.dll die das blocken in der host-datei/firewall umgeht).

Naja, dennoch will ich jetzt nicht unbedingt wie Max Mustermann sein, der MS alles in den Rachen wirft. Natürlich werde ich bei der Installation sehr genau aufpassen und entsprechende Einstellungen vornehmen. Nur welches Tool eignet sich am besten zur Kontrolle (vor allem so immer wieder zwischendurch nach Updates...). Hierzu gibt es ja mal wirklich ein haufen Zeug: xp-AntiSpy, ShutUp 10, DWS lite, ......

Gibts es evtl. auch irgendwo eine Informationssammlung, auf die ihr bei einer (neu)Installation zurückgreift?

Stanger
2016-04-04, 10:59:57
Hi,
ich verwende OO Shutup 10 das erfüllt seinen Zweck imho recht gut. Mit anderen Tools hatte ich nicht so gute Erfahrung gemacht.

mfg
Stanger

Advanced
2016-04-04, 11:59:14
Ist O&O nicht Microsoft Gold-Partner? Da wäre es mit dem Vertrauen dann auch nicht so weit her.

Stanger
2016-04-04, 17:15:18
Oha, das ist ja dann eher nicht so gut, sei es drum ich habe sowieso alle persönlichen Daten aus dem W10 PC entfernt. [/EGO-Mode]

Soweit hab ich garnicht gedacht :rolleyes:

mfg
Stanger

Gast
2016-04-04, 18:52:11
Also, die Software ist portabel nutzbar. Sie funkt nur nach Hause, wenn man die Updatesuche eingestellt hat und ändert nur lokale Einstellungen, die umfangreich beschrieben werden. Bisher hatte niemand irgendeinen Einwand gegen diese Software, der sich auf den Datenschutz bezog. Ich denke, dem Tool kann man durchaus Vertrauen schenken.

Gast
2016-04-04, 22:59:20
Destroy Windows 10 Spying ist open source und kann auch einzelne Metro Apps entfernen.

siehe: https://github.com/Nummer/Destroy-Windows-10-Spying


Nur folgender Punkt wird dank dnsapi.dll nur bedingt funktionieren.
"* Blocking IP addresses"

siehe: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1499520&page=2

kleinpega
2016-04-09, 16:46:34
Ich benutze Win 10 Privacy und bin damit recht zufrieden

aufkrawall
2016-04-09, 17:13:33
Ist O&O nicht Microsoft Gold-Partner? Da wäre es mit dem Vertrauen dann auch nicht so weit her.
Du kannst einfach mit Regmon schauen, was das Programm macht.
Es setzt defakto sowieso fast nur Gruppenrichtlinien-Optionen, ist völlig unverdächtig.

BloodHound
2016-04-11, 07:44:45
Meint ihr, so ein Tool ist ernsthaft nötig?
Was soll Microsoft schon mit genau EUREN Metadaten anstellen... (und bei Millionen von Usern)?