PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider 2 Technikfragen


Mephisto
2016-04-04, 13:03:26
Hi,
wollte das mal wieder anzocken und bin auf 2 Problemchen gestoßen:
Offenbar kein Mip-mapping: weiter entfernte Texturen flimmern daher wie Hölle. Kann man das per GPU machen lassenoder sonstwie beheben?
Ständiger Zugriff auf die CD wegen der Ambient-/Musik Tracks: Hierzu habe ich ein Image erstellt (mds/mdf), welches sowohl Daten als auch Audiotracks enthält (per Mediaplayer überprüft). Von dem gemounteten Image installiert, aber beim Spielen werden leider keine Audiodaten abgespielt.


Hat jemand Tipps? Danke schon mal!

Blade II
2016-04-04, 14:24:12
Das fehlende Mipmapping könntest du kurzerhand mit massiven (SG)SSAA erschlagen, das hilft sehr gut. Unter NVidia-Karten kannst du die Einstellungen per NV Inspector (http://orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool) vornehmen (Beispiel) (http://abload.de/image.php?img=tr2hools.png), für AMD müsste es auch einen Weg geben, aber bei Intel sieht es eher schlecht aus.
Um die Musik im Spiel einzubinden könnte die inoffizielle MP3-Unterstützung (http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=139425) helfen, getestet habe ich das jetzt nicht ;) Die Steam- und GOG-Versionen haben die Musik bereits integriert.

Eine gute Anlaufstelle für weitere Fixes ist das PCGamingWiki (http://pcgamingwiki.com/wiki/Tomb_Raider_II). Viel Spaß!

Mephisto
2016-04-04, 15:33:03
Besten Dank! Beide Tipps waren sehr hilfreich!