PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements 14 und Bilder im Netzwerk...


Gast
2016-04-04, 16:16:22
Hallo zusammen,

seitdem ich meine Bilddateien von lokal auf einen Netzwerkpfad verschoben habe (\\NAS\Bilder\hier_in_Unterordnern) habe ich ein Problem.
Zwar konnte ich meinen PSE-Katalog davon überzeugen, die Bilder nun vom Netzwerk zu nehmen, aber der automatische Import von neuen Bildern geht zum besten Willen einfach nicht mehr.
Vorher war es so: neues Foto von der Kamera in die Bilderordner kopiert, den Elements Organizer geöffnet und die neuen Bilder wurden erkannt, angezeigt und dem Katalog hinzugefügt.
Nun passiert das nicht mehr. Auch neu angelegte Ordner erscheinen nicht mehr automatisch.
Was muß ich denn umstellen oder kann PSE14 das nicht?

PS: Client läuft mit Win10 x64 Pro, Server ist Windows 2012R2 Essentials. Nutzerkonto ist ein Domänenkonto.

qiller
2016-04-04, 20:48:30
1. Könnte am Offline-Cache liegen, den evt. mal an-/abschalten für die Freigabe (Achtung, die Auswirkungen sind nicht immer sofort spürbar, Offline-Dateien sind leider etwas tricky).
2. Abhilfe, die evt. funktioniert: Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben erstellen und den Suchpfad auf das Laufwerk zeigen lassen