PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - hängt bei 56%


Mr.Ice
2016-04-04, 16:37:51
Hallo
Wollte gestern Windows 10 installieren so gegen 17 Uhr. So um 19 Uhr war ich dann bei 56% danach ging nichts mehr. Habe natürlich im Internet recherchiert da hat es geheißen kann auch mal etwas länger dauern. um 22 uhr war ich immer noch bei 56% dachte ich mir lass halt mal laufen. Heute morgen um 04:00 war ich immer noch bei 56% ich habe dann den Computer ausgeschaltet.

Mein rechner ist okay : i7 3820 12gb ram 500gb ssd 970gtx

Woran kann das jetzt liegen ?

Lokadamus
2016-04-04, 17:05:31
Das doofe ist, dass es da keine Musterlösung gibt.

Hier schreibt einer, dass man PC ausstellen, Netzwerk/ Internet- Kabel rausziehen, PC starten und warten soll. Das Netzwerk/ Internetkabel soll draussen bleiben. Allerdings betrifft das ein bestimmtes Update. Ob das Vorgehen bei dir hilft, keine Ahnung.
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/windows-10-upgrade-1511-stuck-at-56/7c308a58-1cc1-4197-8e6d-b1def28f5b35?auth=1

RaumKraehe
2016-04-04, 17:08:23
Update oder Clean Install?

Mr.Ice
2016-04-04, 17:10:37
update ich will quasi mein Win 7 überschreiben

starsnake
2016-04-04, 17:12:46
Was ist denn nach dem Neustart passiert ? Bei mir hing das bei " Freuen Sie sich auf einige features" fest, hab dann auch ausgemacht, dann war aber alles okay, die Features waren offenbar einige Sprachunterstützungspakete, die nicht gescheit heruntergeladen werden konnten.
Ich meine bei 56% ist natürlich schlechter, da ist die Installation ja evtl. noch gar nicht fertig.

Mr.Ice
2016-04-04, 17:13:56
Das doofe ist, dass es da keine Musterlösung gibt.

Hier schreibt einer, dass man PC ausstellen, Netzwerk/ Internet- Kabel rausziehen, PC starten und warten soll. Das Netzwerk/ Internetkabel soll draussen bleiben. Allerdings betrifft das ein bestimmtes Update. Ob das Vorgehen bei dir hilft, keine Ahnung.
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/windows-10-upgrade-1511-stuck-at-56/7c308a58-1cc1-4197-8e6d-b1def28f5b35?auth=1

glaube nicht das das Funktioniert weil wenn man den rechner ausmacht kommt ja

Windows wurde nicht richtig herunterfahren und dann haste ja 3 optionen

Mr.Ice
2016-04-04, 17:18:00
Was ist denn nach dem Neustart passiert ? Bei mir hing das bei " Freuen Sie sich auf einige features" fest, hab dann auch ausgemacht, dann war aber alles okay, die Features waren offenbar einige Sprachunterstützungspakete, die nicht gescheit heruntergeladen werden konnten.
Ich meine bei 56% ist natürlich schlechter, da ist die Installation ja evtl. noch gar nicht fertig.

Es hat mich auf mein Win 7 zurückgesetzt.

Lokadamus
2016-04-04, 17:48:50
Steht irgendwas in der Ereignisanzeige wegen der Installation?

Mr.Ice
2016-04-04, 17:54:06
Nein steht nichts.

mache das Upgrade auch gerade bei meinem Laptop da sieht es gut aus und der ist um einiges älter..

Lokadamus
2016-04-04, 17:59:15
Kannst mal gucken, ob der Ordner $Windows.~BT\sources\Panther vorhanden ist?
In dem sollen die Logfiles drinne stehen. Vielleicht kann man dann sehen, woran Win10 festhing.

Mr.Ice
2016-04-04, 18:52:44
Jetzt hat er einfach einen neustart gemacht vor ca 1h und nun steht da Feher beim Konfiguieren von Windows Updates. Änderungen werden rückgänig gemacht.

kann anscheinend 30 Minuten dauern. Ich habe 30 Minuten schon gewartet nichts geht.


gerade hat sich was getan...

Dann wollte ich Win 7 reparieren und system auf gestern zurücksetzten dann meldet er mir Schwerwirgender system Fehler. kann nicht rückgängig gemacht werden.

Wie gut das ich gestern noch ein Backup gemacht habe.?

Wenn ich Windows 7 neu installiere müsste ich doch problemlos auf der das Back up zurückgreifen können und alles wäre wie vorher oder

Jetzt gehts wieder ich weis jetzt nur nicht wie weit er sich selbst zurückgesetzt hat. kann man das irgendwie nachsehen ?

kruemelmonster
2016-04-04, 18:54:29
Im Zweifel erstmal sämtliche nicht-relevanten systemnahen Programme deinstallieren, z.B. Virenscanner, Overclocking und Mainboard Software, und den Soundtreiber am besten gleich mit runterhauen (der kann mehr Probleme machen als man vllt denkt).

Und 1x chkdsk vor dem Upgrade kann auch nicht schaden.

Lokadamus
2016-04-04, 19:02:41
Jetzt gehts wieder ich weis jetzt nur nicht wie weit er sich selbst zurückgesetzt hat. kann man das irgendwie nachsehen ?Du könntest bei den Windows Updates nachgucken, was er alles installieren will.

Mr.Ice
2016-04-04, 19:09:40
Du könntest bei den Windows Updates nachgucken, was er alles installieren will.

Windows 10.

Wahrscheinlich auf Sonntag Nachmittag da ich es auch nochmal neu herunterladen muss. werde es heute Abend nochmal versuchen.

Weil ich habe glaub gestern 1 Neustart vergessen zu machen:redface:

das könnte eventuell auch der Fehler sein.

Matrix316
2016-04-04, 21:43:00
Wieviel Platz ist denn auf c:? Hab schon öfter erlebt, dass das Update nicht klappt, weil einfach nicht genug Platz ist, denn Windows 10 (und 8) machen ja auch noch ein Backup vom alten Windows, was man nicht vergessen sollte.

Gast
2016-04-04, 22:07:36
Alle unnötigen USB Geräte abziehen, hat genau dieses Problem bei mir damals gelöst.

Mr.Ice
2016-04-05, 16:54:07
Wieviel Platz ist denn auf c:? Hab schon öfter erlebt, dass das Update nicht klappt, weil einfach nicht genug Platz ist, denn Windows 10 (und 8) machen ja auch noch ein Backup vom alten Windows, was man nicht vergessen sollte.

215gb eigentlich genug und das sollte Windows eigentlich erkennen ;)

Asaraki
2016-04-05, 16:57:04
Visual Studio installiert?

Mr.Ice
2016-04-05, 16:59:16
Visual Studio installiert?

Nein auch kein Alk120 oder ähnlichen Mist.

Gast
2016-04-05, 19:13:45
ggf. vor dem Update alles unnötige deinstallieren und alle treiber die du manuell installiert hast aktualisieren.

Gast
2016-04-05, 19:14:35
Achja, und am besten auch noch prüfen ob die Festplatte und das Dateisystem fehlerfrei sind.