PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fury Bios Zerflasht


Gast
2016-04-04, 19:53:27
Nach dem Versuch Sie unlocken, startet der PC nicht mehr bleibt im POST stehen. Bios 2 geht noch aber wie flashe ich Bios 1 wieder neu?

kokett
2016-04-04, 19:59:02
Bleibt der PC auch beim POST stehen, wenn du von der iGPU oder einer anderen Grafikkarte bootest während die Fury eingebaut ist?

Falls ja, würde theoretisch nur folgendes möglich sein:

Von Bios 2 booten und den Schalter dann im Betrieb auf Bios 1 stellen und flashen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert oder die Karte zerstört.

Kartenlehrling
2016-04-04, 20:14:27
Am einfachsten ein zweit Grafikkarte reinstecken und dann das Bios der PCI-e platz zuweisen wo die Fury steckt.

Speichern : atiflash.exe -s
flashen : atiflash.exe
# "atiflash -p 0 new.rom" eingeben, wenn modifiziertes Original-BIOS verwendet wird
# "atiflash -f -p 0 new.rom" eingeben, wenn Fremd-BIOS verwendet oder von PCI-Karte geflasht wird
# Die Zahl (hier Null) steht für die Adapternummer (z.B. bei Crossfire-Systemen: "atiflash -i" zeigt die Grafikadapter)

Gast
2016-04-04, 20:19:35
Kann ich auch von meinem i7 Booten? hat ja auch einen Grafikchip

Ronny G.
2016-04-04, 21:17:36
Kann ich auch von meinem i7 Booten? hat ja auch einen Grafikchip
Jupp das ist die Lösung .....oder wie erwähnt während des Windows Betrieb vom BIOS 2 auf BIOS 1 umschalten und dann mit ATIflash unter CMD zurück flashen. Habe ich auch so gemacht :-D

Gast
2016-04-06, 16:53:39
Danke Jungs, mit dem Trick von Ronny ging es wieder! ;)


Hab sie jetzt nochmal geflasht, weil ich beim ersten Flash zu früh rebootet hab -.- . Ergebnis läuft bis jetzt als X Teste jetzt mal 3DMark usw...

Ronny G.
2016-04-06, 20:19:23
Danke Jungs, mit dem Trick von Ronny ging es wieder! ;)


Hab sie jetzt nochmal geflasht, weil ich beim ersten Flash zu früh rebootet hab -.- . Ergebnis läuft bis jetzt als X Teste jetzt mal 3DMark usw...

Freut mich ....was für eine Fury war es eigentlich?

Hast du unter Gpu-z geschaut ob sie offen ist?

Gast
2016-04-08, 13:46:21
Hast du unter Gpu-z geschaut ob sie offen ist?
GPUZ hat da so seine Schwierigkeiten, würde ich mich daher derzeit nicht drauf verlassen.