PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : browsermodifier win32 sasquor beim surfen im 3DC forum


BlacKi
2016-04-04, 23:09:41
titel sagts bereits, mein windows defender hat plötzlich eine schadhafte datei bemerkt als ich fröhlich am surfen im forum unterwegs war.

google spuckt zur suche "browsermodifier win32 sasquor" aber nichts aus. es gab doch mal eine seite die informationen zu viren bereitstellt, welche war das nochmal?

bin mit dem chrome unterwegs.

lumines
2016-04-04, 23:24:04
Wenn ich das richtig deute, dann wurde der heute das erste Mal gesichtet: https://www.microsoft.com/security/portal/threat/encyclopedia/Entry.aspx?Name=BrowserModifier:Win32/Sasquor

Auf der Webseite findet man auch noch etwas zu einer B- und C-Variante vom 30. März, aber auch ohne Beschreibung. Außer Microsoft scheint den wohl auch niemand zu kennen. Google spuckt bei mir jedenfalls auch nicht mehr aus.

BlacKi
2016-04-05, 09:37:31
möglicherweise chrome addons. nach dem neustart hat mein browser die einstellungen zurückgesetzt, alle addons deaktiviert.

Gammelobst
2016-04-05, 21:19:04
Hallo,

das liegt in C:\Program Files -> das hat mal jedenfalls nix mit dem Forum zu tun. Das hast du dir anderweitig eingefangen, oder hat dein Browser Admin-Rechte?

cya

kemedi
2016-04-05, 23:29:01
Reine Adware. Am besten entsprechend entfernen.