PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Hat es irgendwelche Nachteile, die Windows-Installation mitzunehmen


Colin MacLaren
2016-04-05, 10:02:22
Frage = Topic. Das interessiert mich schon länger, da insbesondere die Bootzeiten doch eher schlechter werden: Hat es irgendwelche Nachteile, die Windows-Installation beim Rechnerwechsel immer wieder mitzunehmen?

Ich verfahre schon eine Weile so, dass ich das Windows einfach nur immer wieder kopiere, dann alle Treiber deinstalliere, ausgeblendete Leichen im Geräte-Manager lösche, neu aktiviere und weiter damit.

Zafi
2016-04-05, 10:28:25
Die Registry dürfte weiter anwachsen und viele Altlasten mitbringen. Auch dürften sich bestimmte Einstellungen auf den alten Computer beziehen. Zum Beispiel (bei Win7) die eingestellte Laufwerks-Cache-Größe im Bezug auf die Größe des Arbeitsspeicher. Ein kleiner Arbeitsspeicher hat eine andere Cache-Einstellung, als ein großer. Dann mögliche geplante Aufgaben. Selbst wenn du Anwendungen deinstallierst, bedeutet dies nicht, dass überall die Anwendungen vollständig deinstalliert werden. Also ich denke, Neuinstallation macht schon Sinn. Aber solange du keine Nachteile bemerkst, kann man es ruhig auch ohne Neuinstallation probieren.