PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Mauspfeil weeeeeech >.-((


MAX|HASS
2016-04-05, 19:47:46
Huhu.

Seit meinem Umstieg auf 10 verschwindet der Mauszeiger rechts und unten auf/aus dem Desktop. Nicht viel, nur soweit, daß er nicht mehr zu sehen ist. Liegt das an irgendwelchen virt. Desktopeinstellungen, die ich ausmachen könnte?

Stört jetzt nicht so sehr, Spieleleistung o.ä. ist auch nicht beeinträchtigt. Will es aber trotzdem wieder heile biegen, da alleine die Suche nach dem Desktop-Knopp blöde ist (nur noch 1,5mm sichtbar :wink:). Taskleiste ist eben links hochkant angebracht und da verschwindet halt auch der Drücker unten.

Breegalad
2016-04-05, 20:27:04
ist hier bei XP ebenso:
links und oben stößt er an, rechts und unten verschwindet er (evtl. bis auf ein Pixel)

qiller
2016-04-06, 00:05:47
Monitor per VGA/DSUB angeschlossen?

wn612953
2016-04-06, 01:33:24
verschwindet der Mauszeiger rechts und unten auf/aus dem Desktop. Nicht viel, nur soweit, daß er nicht mehr zu sehen ist.


War schon immer so. Nicht nur bei Windows. Wie auch schon von Breegalad genannt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10993601&postcount=2)

Wäre auch bescheuert wenn nicht, sonst könnte man schließlich nicht in die unterste rechte Ecke bzw. nicht ganz rechts außen klicken.

da alleine die Suche nach dem Desktop-Knopp blöde ist (nur noch 1,5mm sichtbar :wink:). Taskleiste ist eben links hochkant angebracht und da verschwindet halt auch der Drücker unten.


Dass der Show Desktop Button auf der Taskleiste nur noch so schmal/dünn ist und nur minimal sichtbar wird wenn man draufklickt ist normal seit Windows 8, siehe dazu beispielsweise folgenden Thread:

http://www.classicshell.net/forum/viewtopic.php?f=13&t=2190

Fusion_Power
2016-04-06, 02:17:05
Ich bin mir auch sicher dass das schon zu seeligen Win 3.0-Zeiten so war, halt damit man immer auf alles klicken kann denn die Spitze des Mauspfeiles ist der eigentliche Maus-Cursor und der muss überall hin kommen können aufm Desktop. Kann mich nicht dran erinnern wann das jemals anders gewesen sein soll. O.o"

MAX|HASS
2016-04-06, 19:30:04
Ich quote mal nicht einzeln, sondern resümiere, daß das normal sei. =)

Hm, was sagt man dazu. Das war so ziemlich das erste, was mir bei W10 aufgefallen ist, daß ich den Pfeil unten und rechts fast unsichtbar machen kann. Und das Verhalten ist mir in 20 Jahren Windows wirklich das erste Mal ins Auge gesprungen. :frown:

Aber gut, dann isses wohl so.

qiller
2016-04-06, 20:33:17
Also bei mir zeigt er noch genau 1 Pixel an (1080p auf 27"). Wenn du nen 4k-Monitor hast, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man den Restpixel des Mauszeigers nicht mehr erkennt :F

Rooter
2016-04-09, 16:38:11
Also bei mir zeigt er noch genau 1 Pixel an (1080p auf 27"). Wenn du nen 4k-Monitor hast, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man den Restpixel des Mauszeigers nicht mehr erkennt :FSame here und da der linke Rand des Pfeils halt schwarz ist sieht man ihn nicht mehr. Empfinde das aber eher als feature, wenn ich den Mauspfeil mal weg haben will, z.B. beim Bilder durchsehen.
Eben mal mit Linux Mint Cinnamon in VirtualBox getestet, dort bleibt am rechten Rand noch weiß übrig, während am linken Bildschirmrand der schwarze Pfeilrand verschwindet. :D

MfG
Rooter