PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Problem + The Divison + X-Box Controller?!?


hellibelli
2016-04-07, 12:32:03
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich echt Ärger mit meinem USB Anschluss.

Wenn ich z.B. The Divison zocke, meistens mit Maus und Tastatur. Ab und zu muss ich aber meinen X-Box One Controller (Wireless) aktivieren, da man bei einigen Items die Eigenschaften nur einsehen kann, wenn man die Seite weiter runter Scrollt. Das Scrollen geht nur mit dem X-BOX Controller.

Ist ja eigentlich kein Problem, allerdings schaltet sich der Controller ja nach einiger Zeit bei nicht benutzen wieder aus. Wenn das der Fall ist, fängt der Sound an zu piepen, die Steuerung wird lahm gelegt und mir bleibt nur noch ein Reset.

Hardware steht in der Signatur. Ich habe bereits andere USB-Treiber installiert (ASMedia) für das Asus Extreme V. Aber auch damit kommt es immer wieder zu diesem Phänomen.

Auch kann ich ab und zu nach einem Neustart des Rechners, den Controller nicht starten. Nur ein abziehen des USB Wireless Sticks und wieder einstecken behebt das Problem.

Kann da jemand was zu sagen, kennt das Problem, oder hat evtl. sogar ein Lösungsvorschlag?

Döner-Ente
2016-04-07, 14:43:23
Kam mit einem der letzten Windows-Updates.
Mögliche Workarounds, bis Microsoft zu seinen eigenen Produkten mal wieder einen funktionierenden Treiber ausliefert, sind das Deinstallieren des entsprechenden Updates oder die manuelle Installation eines älteren Treibers.

Da insbesondere nach der Deinstallation des Updates bei einigen Leuten gar nix mehr rund lief --> Controller auslassen, bis MS mal nen fehlerbereinigten Treiber nachschiebt....

hellibelli
2016-04-07, 15:17:34
Kam mit einem der letzten Windows-Updates.
Mögliche Workarounds, bis Microsoft zu seinen eigenen Produkten mal wieder einen funktionierenden Treiber ausliefert, sind das Deinstallieren des entsprechenden Updates oder die manuelle Installation eines älteren Treibers.

Da insbesondere nach der Deinstallation des Updates bei einigen Leuten gar nix mehr rund lief --> Controller auslassen, bis MS mal nen fehlerbereinigten Treiber nachschiebt....

Ok, dann werde ich mal versuchen das Update zu deinstallieren. Welches Update es genau ist, weisst du nicht vielleicht?

Aber besten Dank für die Rückmeldung. Dann liegt es schon mal nicht an der Hardware.