PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neuen Monitor, aber welchen?


Ork77
2016-04-07, 22:20:56
Hi Comunity,
ich suche einen neuen Monitor. Er soll min. 27" haben, da ich auch darüber Fernsehen möchte (Sat Receiver über HDMI).
Also muss er auch min. einen HDMI Anschluss haben und einen DVI Anschluss für meinen Rechner. Meine Grakas haben nur DVI.
Welchen könnt ihr mir empfehlen? Wenn größer wie 27" dann lieber als 4K? Hab gehört das bei größer als 27" die Bildqualität im Desktop Modus leidet.

Dr.Dirt
2016-04-07, 23:50:24
Wenn er auch zum Fernsehen geignet sein soll, würde ich nichts mit TN und IPS Panel nehmen, also kommt derzeit nur VA in Frage.
Da gibt es aber nicht so viele Auswahlmöglichkeiten:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_28~99_27~5137_2560x1440~106_3#xf_top

Ork77
2016-04-09, 13:14:40
Warum nicht TN oder IPS Panel?

Phantom1
2016-04-09, 19:39:42
Warum nicht TN oder IPS Panel?
weil nur die VA Paneltechnik genug Kontrast und ausgezeichnete Schwarzwerte bietet .

Noebbie
2016-04-09, 19:49:18
Wenn VA dann achte darauf, dass es ein AMVA+ Panel ist. Meine Frau hat den Benq 2410PT und der ist vom Bild spitze!

Selbst BF4 lässt sich darauf gut zocken!

Ich finde nur kene 27" Variante davon.

Dr.Dirt
2016-04-09, 19:59:03
weil nur die VA Paneltechnik genug Kontrast und ausgezeichnete Schwarzwerte bietet .
Dazu kommt noch die Blickwinkelabhängigkeit von TN und der "Glow" bei IPS.

dargo
2016-04-09, 22:19:37
weil nur die VA Paneltechnik genug Kontrast und ausgezeichnete Schwarzwerte bietet .
Das ist zwar korrekt. Aber leider gibt es auch viele VAs die extrem schlieren. Da muss man aufpassen. Ich hatte den Benq 2400PT, den fand ich noch ok. Beim Benq 2410PT dürfte es nicht anders sein. Hatte aber auch schon um die 6 andere VAs damals hier und alle gingen wegen zu starken Schlierenbildung zurück. Ich hatte davon Kopfschmerzen bekommen. :freak:

Frosty
2016-04-10, 09:48:02
Das ist zwar korrekt. Aber leider gibt es auch viele VAs die extrem schlieren. Da muss man aufpassen. Ich hatte den Benq 2400PT, den fand ich noch ok. Beim Benq 2410PT dürfte es nicht anders sein. Hatte aber auch schon um die 6 andere VAs damals hier und alle gingen wegen zu starken Schlierenbildung zurück. Ich hatte davon Kopfschmerzen bekommen. :freak:


ich hatte auch schon 5 verschiedene full hd va-geräte (24 zoll) in den letzten 2 jahren hier und davon waren 2 gar nicht für spiele zu gebrauchen- waren welche mit 6 bzw. 8 ms angegebener reaktionszeit.
die va-displays mit angegebenen 4 ms reaktionszeit waren/sind alle sogar für schnelle shooter absolut brauchbar (habe zurzeit den iiyama xb2483hsu-b2, der ist auch sehr in ordnung für alle vorstellbaren szenarien.) :)