PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintball


hesTeR-
2016-04-08, 08:19:58
Moin,

ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die Paintball spielen und was ihr so für Markierer habt.

Ich hab vor 6 Jahren aufgehört zu spielen, hatte damals ne DM09. Neulich haben wir dann auf einem 30. geburtstag mal wiede rgespielt mit rental tippmans und ich hab wieder blut geleckt und mir jetzt wieder ne ausrüstung gekauft.

Ist heir evtl auch jemand in SH oder HH am spielen?

beste grüße

noid
2016-04-08, 22:42:24
Leider nicht aus deinem Bereich, aber Ausrüstung habe ich für die 1-2mal spielen behalten.
Es liegt hier eine etek3 herum, einfach weil die so schön unkompliziert ist. Früher mal ne Clone von macdev gespielt... anfangs dachte ich die ist defekt, aber die war nur super sanft. X-D

Müsste hier btw eine interessensgemeinschaft geben.

Iceman346
2016-04-09, 14:56:04
Ich spiele relativ regelmäßig Paintball, so etwa 1 Mal im Monat. Hat sich aus einer Truppe entwickelt die hin und wieder auf nem Woodlandfeld hier in der Gegend rumgeeiert ist. Die die davon etwas "intensiver" spielen wollten haben sich etwas mehr ausgerüstet und wir haben uns für dieses Jahr in der Bezirksliga der DPL angemeldet wo wir gnadenlos untergehen werden ;)

Ich selbst find das Hobby so schon teuer genug und hab mich darum auch beim Markierer eher zurückgehalten. Hab von nem Kumpel eine gut in Schuss gehaltene Smart Parts Ion (nein, nicht E oder XE) übernommen die läuft wie eine Ion das so tut. Überlege aktuell von einem anderen Kumpel ne DP Fusion FX noch mitzunehmen und die Ion als Backup laufen zu lassen.

noid
2016-04-09, 15:07:50
Ich spiele relativ regelmäßig Paintball, so etwa 1 Mal im Monat. Hat sich aus einer Truppe entwickelt die hin und wieder auf nem Woodlandfeld hier in der Gegend rumgeeiert ist. Die die davon etwas "intensiver" spielen wollten haben sich etwas mehr ausgerüstet und wir haben uns für dieses Jahr in der Bezirksliga der DPL angemeldet wo wir gnadenlos untergehen werden ;)

Ich selbst find das Hobby so schon teuer genug und hab mich darum auch beim Markierer eher zurückgehalten. Hab von nem Kumpel eine gut in Schuss gehaltene Smart Parts Ion (nein, nicht E oder XE) übernommen die läuft wie eine Ion das so tut. Überlege aktuell von einem anderen Kumpel ne DP Fusion FX noch mitzunehmen und die Ion als Backup laufen zu lassen.

Naja, ich habe mit einer SLG angefangen - wenn mir was wichtig ist, dann ist es der Markierer und der Hopper. Das Ding muss einfach laufen. Ist deine Ion wirklich pflegeleicht? O_o

Iceman346
2016-04-10, 12:47:48
Pflegeleicht ist übertrieben. Das Ding ist halt alt. Dementsprechend ist das Auseinanderbauen etwas anspruchsvoller, ist nix mit schnell mal Bolt rausnehmen oder so. Um sie zu fetten muss man den Markierer fast komplett demontieren und das ist teilweise etwas fitzelig.

Aber die alten Ions haben den Ruf einfach zu laufen und das ist bisher auch meine Erfahrung. Macht keine Mucken und ist quasi unkaputtbar.

Als Hopper hab ich nen normalen Dye Rotor, da ist ja auch nix dran kaputt zu kriegen.