PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: Google denkt über die Nutzung von Swift nach


Gast
2016-04-08, 10:47:59
Google is said to be considering Swift as a ‘first class’ language for Android
http://thenextweb.com/dd/2016/04/07/google-facebook-uber-swift/

lumines
2016-04-08, 17:15:58
Sie erwägen es vielleicht, aber eher werden sie einfach OpenJDK in Zukunft nutzen und Upstream näher verfolgen. Ehrlich gesagt sehe ich da nicht so den Bedarf für andere Programmiersprachen neben Java. Alles abseits der JVM dürfte sowieso als Alternative in weiter Ferne liegen.

Gast
2016-04-08, 19:07:48
Alles abseits der JVM dürfte sowieso als Alternative in weiter Ferne liegen.
Witzig, da Google ja Dalvik und gerade nicht die JVM nutzt...

lumines
2016-04-08, 19:15:29
Android benutzt seit einiger Zeit schon kein Dalvik mehr. Das mit der JVM hab ich allerdings echt ein bisschen verdreht. Mittlerweile wird ja die ART benutzt: https://en.wikipedia.org/wiki/Android_Runtime