PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Router ansteuern?


cR@b
2016-04-09, 18:31:49
Hi Zusammen,

ich habe neuerdings ein Kabelmodem von Kabel Deutschland erhalten, welches jedoch einen Router beinhaltet. Dennoch hängt dahinter mein bisheriger Router auf den ich aber nicht mehr zugreifen kann. Weiß Jemand wie man auf diesen wieder ansteuern bzw. ansteuern kann?

Im KD Kabelmodem steht zwar die IP vom zweiten Router aber ich kann ihn darüber trotzdem nicht ansteuern. Auch wenn ich das Netzwerkkabel vom Modem zum zweiten Router trenne, kann ich nicht mehr auf meinen bisherigen (zweiten) Router zugreifen.

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Der Sandmann
2016-04-09, 18:34:46
Kann daran liegen das du ja im Subnetz des KD Routers hängst und von dem wohl auch eine IP bekommen hast.

Trenne das KD Modem mal von deinem rechner und schliesse nur den alten router an.

piefke
2016-04-09, 18:37:18
fritzbox?

exxo
2016-04-10, 13:10:25
Hallo,

im Kundenportal von Vaderfone /KD kannst du das komische Hitron Gerät zu einer Bridge umfunktionieren. Dann verhält sich das Ding so wie ein DSL Modem und du kannst deinen Router daran anschließen.