PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man ein verschlüsseltes Laufwerk (Bitlocker) nach einem Init wiederherstellen?


Snoopy69
2016-04-09, 19:22:35
Ich frage mich, ob man ein mit Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk nach einer Initialisierung wiederherstellen kann?

Mir ist das mal bei einem mit TrueCrypt verschlüsselten Laufwerk passiert und hatte trotz gesichertem TrueCrypt-Header keine Chance das Laufwerk wiederherzustellen (mit Testdisk probiert). Zudem Zeitpunkt wusste ich jedoch nicht, dass der TC-Header keine Partitionstabelle enthielt :freak:

Glücklicherweise gibt es für TC aber ein Tool (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10909694&postcount=11), mit dem man Laufwerke wiederherstellen kann (leider nicht Pre-Boot Authentication). Aber was mache ich bei Bitlocker?

Hat zufällig mal jemand ein Bitlocker-Laufwerk zerschossen (versehentlich oder testweise)?


btw:
Normal sollte eine Sicherung des Bootloaders (ob TrueCrypt, VerCrypt oder Bitlocker) reichen und eine Widerherstellung funktionieren oder?