PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externes Netzteil für ITX Gehäuse


CSI
2016-04-10, 12:28:55
Ich muss zum ersten Mal einen wirklichen Kleinst-PC auf ITX Basis zusammenzimmern, allerdings stehe ich vor dem Problem, welches externe Netzteil ich nehmen kann.

Als Gehäuse dient hier das
Chieftec Compact IX-01B (http://geizhals.de/896121)
Kann ich dieses hier nehmen
http://www.mindfactory.de/product_info.php/75-Watt-LC-Power-LC75ITX_805763.html oder sollte ich doch lieber Chieftec Compact IX-01B, 90W extern (http://geizhals.de/894882) mit dem passenden externen Netzteil nehmen?

Oder gibt es andere, gute externe Netzteile? Habe da wirklich keine Ahnung

yardi
2016-04-10, 19:47:09
Du brauchst ja auch eine Platine mit den ganzen Anschlüssen und Kabeln drauf im Gehäuse. Denke nicht das die beim LC-Power NT dabei sind, sondern eben nur das Netzteil ansich.
Ich habe für mein Streacom Gehäuse auch das Chieftec Netzteil mit Platine gekauft und kann nichts negatives berichten, wenn du eh das Chieftec Gehäuse kaufen willst macht es natürlich Sinn gleich die Variante mit dem Netzteil zu nehmen.

CSI
2016-04-10, 22:40:06
Wenn ich mir die Bilder beim Hersteller anschaue, dann würde ich davon ausgehen, dass die Platine schon verbaut ist. Oder irre ich mich?

BiG OnE
2016-04-11, 08:24:52
Ja, aber nur bei der "Chieftec Compact IX-01B, 90W extern" Variante, bei der billigeren Version ist wohl nur das Gehäuse ohne internes NT dabei.

CSI
2016-04-13, 09:54:07
Dann sollten aber mal viele Shops ihre Bilder überprüfen, denn diese zeigen häufig immer die Platine mit, weil die Bilder direkt von Chieftec übernommen werden. Verrückte Welt, aber danke schonmal :)

BBig
2016-04-13, 12:41:13
Ich weiß ja nicht, wie viel du in das Gehäuse packen willst und welches Mobo du planst:
http://geizhals.de/lc-power-lc-1340mi-a476357.html ist super preiswert und das Netzteil ist gut laut:
http://www.computerbase.de/2014-02/lc-power-lc75itx-test/

Oder du nimmst gleich ein Mobo mit DC-Stecker, wie z.B.: http://geizhals.de/asrock-am1h-itx-90-mxgt70-a0uayz-a1079519.html

hesTeR-
2016-04-13, 13:38:52
ein sfx passt nicht ?