PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - sync in der Mail App


starsnake
2016-04-10, 18:44:44
win 10 Mail App.

Ich habe den Eindruck, dass die Mail App die Synchronisierung von selbst erstellten Unterordnern nicht hin bekommt. Täuscht das ? Was muss man einstellen, damit es evtl. doch geht ?

Mein Konto ist ein Microsoft Konto mit der Hotmail Adresse, also kein Google, GMX oder so etwas.

sloth9
2016-04-11, 00:24:49
Mal ein richtiges Email-Programm probiert?

starsnake
2016-04-11, 07:52:40
lol, wahrscheinlich hast Du recht. Schon etwas armselig, was sie da auf die Beine gestellt haben, diesen Touch Hybrid Kram. Muss man nicht verstehen. Wobei jetzt die Open Source Sachen wie Thunderbird mich auch nicht wirklich überzeugen konnten. LiveMail auch von MS geht bis heute eigentlich ganz gut.

jorge42
2016-04-11, 11:54:24
wenn man ein Convertible verwendet ist die App schon ganz praktisch, man kann im Desktop Mode eine vollwertige Anwendung verwenden. MS hätte sich die Mühe machen sollen, eine App zur Verfügung zu stellen, die vielleicht beiden Ansprüchen gerecht wird, aber das ist MS eben.

Outlook z.B. passt sich in der Oberfläche an den gerade verwendeten Modus an.

James Ryan
2016-04-11, 13:54:20
win 10 Mail App.

Ich habe den Eindruck, dass die Mail App die Synchronisierung von selbst erstellten Unterordnern nicht hin bekommt. Täuscht das ? Was muss man einstellen, damit es evtl. doch geht ?

Mein Konto ist ein Microsoft Konto mit der Hotmail Adresse, also kein Google, GMX oder so etwas.

Wurde dein MS-Konto schon auf das "neue Outlook.com"-Konto umgestellt?
Dies merkt man wenn man sich auf outlook.com einloggt und oben links "Outlook-Mail" statt Outlook.com steht.

Erst nach der Umstellung läuft das MS-Konto als Exchange-Konto, dann sollte auch die Synchronisierung der Unterordner klappen.

MfG :cool:

starsnake
2016-04-11, 15:10:27
Ah, guter Hinweis, also es steht da noch outlook.com.

Die Frage ist nur, wie lange soll ich noch warten auf die Umstellung ? Oder verhindert meine Uraltadresse ......@hotmail.de das ?
Ich habe einen anderen Rechner mit windoes 8.1, da funktioniert übrigens die Synchronisierung einwandfrei mit der Mail App, was gegen die These mit der Umstellung sprechen könnte. Oder doch nicht ? Vielleicht könntest Du Dich ja nochmal melden. danke

Gast
2016-04-11, 15:45:34
Schon die Sync-Einstellungen von "nach Nutzung" auf "beim Eintreffen" umgestellt? Und evtl auch den Zeitrahmen (default die letzten 40 Tage oder so)

Hier läuft die Sync auch mit allen Unterordnern, auf mehreren Rechnern und Accounts.

Einstellungen->Kontoverwaltung->klick aufs konto->synchronisierungseinstellungen


Btw: ein Outlook.com Konto ist immer ein exchange konto.

starsnake
2016-04-11, 16:31:36
werd´s mir anschauen, danke

James Ryan
2016-04-11, 18:22:49
Btw: ein Outlook.com Konto ist immer ein exchange konto.

Nein, serverseitig erst definitiv nach der Umstellung.
Auch nach der Umstellung läuft ein Outlook.com-Konto auch in OS X als Exhange-Konto.

Warum es in der Windows 8.1 Mail-App allerdings läuft ist kurios. Die App dort ist aber eine völlig andere als die UWP-App unter Windows 10.

MfG

Gast
2016-04-11, 21:33:20
Ich hab 3 "nicht umgestellte" Accounts und die laufen alle schon immer (jahre) als Exchange Konto. Klar KANN man die auch via imap pollen wenn man will.

starsnake
2016-04-14, 23:38:35
Mittlerweile geht das auch, ich war selbst Schuld, ich hätte die Einstellung so setzen müssen, dass die Mails bei Eintreffen geladen werden. Wie oft, sitzt das Problem vor dem PC. Allerdings muss ich sagen, dass gewisse Einstellungen auch Standard sein sollten, so zB diese. Ich weiß wirklich nicht, wie jemand ohne eine gewisse Erfahrung mit dem PC hier noch durchsteigen soll. Richtig gute Handbücher aus dem Buchgeschäft, die mal ein bisschen in die Tiefe gehen, sind ja auch Mangelware. Na ja, nach 2 Wochen win 10 geht jetzt so langsam alles so wie ich es möchte. Geht aber doch manche Stunde drauf. Wenn man das nicht so auch als Hobby sieht, dann kann das schon nervig sein.
Aber das nur nebenbei. Danke für die Tipps.