PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 3dc NRW Autotour - Wer hat Bock? :)


Monkey
2016-04-10, 20:17:25
Hi,

unser User Hamster hatte ja mal das Thema angesprochen mit mehreren Leuten/Autos eine Ausfahrt zu machen.

Ich wollte mal fragen wer denn alles so Interesse hätte. Idealerweise sollten wir einen Termin finden an dem gutes Wetter herrscht und möglichst viele Leute Zeit haben. Dann eine schöne Tour planen, was futtern, Sonne genießen, Autos gucken, über Autos Quatschen, evtl mal bei anderen mitfahren etc pp

Dieses Posting soll hier jetzt mal nur als Starter dienen, Ideen für Routen und Termine (sofern überhaupt einige Lust haben) können hier gesammelt werden.

@Hamster @Niall @drdope - Attacke!! :)

Teilnehmer (erstmal alle unter Vorbehalt):

Monkey
Hamster
FOGBANK
TobiG
Mr.Ice

Tour/Tourstart (erstmal unter Vorbehalt):

Olpe

Florida Man
2016-04-10, 20:26:41
Wenn das Programm stimmt bin ich dabei.

Monkey
2016-04-10, 20:32:16
Wenn du ne Idee hast immer ran damit!

Wo, wie, was, wann ist ja noch alles offen.

Hamster
2016-04-10, 20:41:36
Oha danke Monkey,

ich wollte schon längst einen Thread eröffnen... aber ich hatte die letzten Tage massiv viel zu tun.

Also: ich bin klar dabei. Stellen sich nur die großen typischen W-Fragen:

Wo & Wann & Wer

Am liebsten nähe Rhein-Main Gebiet, bin aber auch durchaus bereit mein Heimatgebiet zu verlassen :D

Gibt es schon Vorschläge für eine schöne Tour?

Ich werfe mal den schönen Taunus in die Runde :)

Monkey
2016-04-10, 20:51:00
Also Taunus ist nicht mein Revier aber ich bin da ziemlich offen auch wenn ich nach langen Fahrten gerne mal Schwächel :ugly:

Was haltet ihr davon wenn wir uns mal bei den Moppedgurus bedienen? :)
ZB hier: http://www.road-book.de/Tourentipps-Sauerland-Motorrad/Unsere-10-Sauerland-RoadBook-Touren/TOUR-3-Drei-Seen-Tour

Oder hier: http://www.road-concept.eu/sauerland-edersee-touren.htm bzw http://www.road-concept.eu/public/MSD-Touren/MSD_Sauerland_Edersee_Tour4.pdf

Hamster
2016-04-10, 21:03:57
Das wäre dann ja alleine für die Hinreise schon fast eine Tankfüllung :ugly:

Aber klar, wäre ich dabei. Klingt gut.

(sehe ja gerade, im Ttel ist bereits auf NRW eingeschränkt :D)

TobiG
2016-04-10, 21:19:18
Sauerland! Vorschlag angenommen. Muss nur die Tür raus und dann bin ich da =)

Monkey
2016-04-10, 21:19:41
Wie gesagt ist doch noch alles in der Findung! Es kommt ja auch ein wenig drauf an woher die anderen (möglichen) Leute kommen.

Sauerland fänd ich natürlich super, aber das muss man besprechen :)

TobiG
2016-04-10, 21:22:02
Wie gesagt ist doch noch alles in der Findung! Es kommt ja auch ein wenig drauf an woher die anderen (möglichen) Leute kommen.

Sauerland fänd ich natürlich super, aber das muss man besprechen :)

Also, wenn ich Zeit habe zum Termin. Dann könnte ich ja mal meine Motorradstrecken vorstellen, mit pausen an Bigge-/Hennesee zb. Arbeite aber auf Contischicht, daher muss ich sehen wie es dann auf dem gewünschten Datum fällt mit meiner Schicht.

Mr.Ice
2016-04-10, 21:27:32
Wenn ich bis dahin mein neues Auto habe wäre ich auch dabei!

Monkey
2016-04-10, 21:36:04
Also, wenn ich Zeit habe zum Termin. Dann könnte ich ja mal meine Motorradstrecken vorstellen, mit pausen an Bigge-/Hennesee zb. Arbeite aber auf Contischicht, daher muss ich sehen wie es dann auf dem gewünschten Datum fällt mit meiner Schicht.

Klar gerne! Aber bitte nicht überlegen, einfach machen :)

Edersee fänd ich zB interessant, aber man könnte sich ja auch in Siegen treffen und von da aus durchs Rothaargebirge knattern. Das wäre jetzt zumindest für die südlichen Teilnehmer recht fair imho :)

Wenn ich bis dahin mein neues Auto habe wäre ich auch dabei!

Alte Autos gehen auch :)

KakYo
2016-04-10, 21:41:14
Hauptsache ihr bleibt vom Spessart fern und blockiert nicht meine Motorrad Strecke mit euren Dosen :p

Mr.Ice
2016-04-10, 21:41:55
Klar gerne! Aber bitte nicht überlegen, einfach machen :)

Edersee fänd ich zB interessant, aber man könnte sich ja auch in Siegen treffen und von da aus durchs Rothaargebirge knattern. Das wäre jetzt zumindest für die südlichen Teilnehmer recht fair imho :)



Alte Autos gehen auch :)

Joa des wäre zumindest näher für mich.

Monkey
2016-04-10, 21:44:47
Hauptsache ihr bleibt vom Spessart fern und blockiert nicht meine Motorrad Strecke mit euren Dosen :p


Wenn wir dahin fahren sollten erkennst du uns an unseren großen 3DC-Tribalaufklebern auf der Motorhaube :freak: und den blockierten Straßen natürlich.

Florida Man
2016-04-10, 21:46:35
Sauerland ist gut. Um Sundern gibt es tolle Strecken und man könnte dann bei den Steinbergs essen / trinken bzw. pennen (für Auswärtige wie mich).

http://www.steinbergs-wildewiese.de/steinbergs/restaurant/galerie.php

Treffpunkt könnte Lüdenscheid sein:

http://abload.de/img/luedenscheido0spe.png

TobiG
2016-04-10, 21:48:06
Ich hätte sonst gesagt in Olpe treffen. Hier kommen die A45 und die A4 am Kreuz Olpe an. Wär dann für die Ruhrpottler nicht ganz soweit. Das Rothaargebirge macht von Oberhundem aus Spaß, da könnten wir dann vorher längst die Lister und den Biggesee und dann über Bilstein/hohe Bracht - Lennestadt richtung http://www.rhein-weser-turm.de/

Von da aus dann weiter Richtung Hochsauerland.

Das wär so meine Idee.

Monkey
2016-04-10, 21:49:24
Sauerland ist gut. Um Sundern gibt es tolle Strecken und man könnte dann bei den Steinbergs essen / trinken bzw. pennen (für Auswärtige wie mich).

http://www.steinbergs-wildewiese.de/steinbergs/restaurant/galerie.php

Klingt doch gut! Die von Norden aus kommenden können sich ja dann Treffen und zusammen nach Siegen fahren. Wenn die Tour durch ist fährt man zusammen Nordwärts und du könntest dann zB in Sundern ein Nickerchen machen. Unsere Südländer machen dann das selbige :)

Ist zwar alles total unausgegoren aber Siegen (oder Olpe)als Start klingt doch ganz gut oder?

Ich hätte sonst gesagt in Olpe treffen. Hier kommen die A45 und die A4 am Kreuz Olpe an. Wär dann für die Ruhrpottler nicht ganz soweit. Das Rothaargebirge macht von Oberhundem aus Spaß, da könnten wir dann vorher längst die Lister und den Biggesee und dann über Bilstein/hohe Bracht - Lennestadt richtung http://www.rhein-weser-turm.de/

Von da aus dann weiter Richtung Hochsauerland.

Das wär so meine Idee.

Olpe ist doch auch ok, das sind auf der AB grade mal 20min Fahrtzeit von Siegen aus - oder Umgekehrt. @TobiG: Gut wenn man jemanden mit Ortskenntnissen hat :D

Hamster
2016-04-10, 21:58:58
Das klingt gut.
Würde dann wohl auch dort pennen - ist einfach streßfreier.

Monkey
2016-04-10, 22:01:27
Treffpunkt könnte Lüdenscheid sein:

http://abload.de/img/luedenscheido0spe.png

Fänd ich auch gut aber man sollte schon ein wenig bedenken das unsere Südländer es dann immer weiter haben :) Dennoch können wir, die aus Norden kommen, uns ja zB an der A1 treffen und dann in Kolonne runterfahren.

derpinguin
2016-04-10, 22:51:00
Liebe Gruppenfahrer: Sich bei den Mods wegen Spam melden und hinterherspammen ist irgendwie blöd.

drdope
2016-04-12, 08:38:41
Hab momentan ziemlichen Hickhack (Untertreibung des Jahres) eine Versicherung zu finden, die noch Trackdays versichert (Haupteinsatzzweck der Elli)... die Honda-Elli steht derzeit abgemeldet in der Garage.
:(

Aber je nach Termin bekomme ich das sicherlich irgendwie hin, im "Worst Case" auch mit dem MX-5.
Mein Startpunkt wäre der linke Niederrhein, Großraum Moers/Duisburg.

Niall
2016-04-12, 23:39:35
Ich bin auch nicht abgeneigt, komme aus Lüdenscheid. ;)
Um welches Datum rum hattet ihr denn so im Kopf?

drdope
2016-04-13, 07:20:46
Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden am Vortag anzureisen und im Hotel zu übernachten, ggf. irgendwo lecker was Essen/Trinken und die Tour am nächsten Tag umgestresst und ausgeschlafen zu fahren, statt schon eine mehrstündige Anreise hinter sich zu haben...

Ich bräuchte für den konkreten Termin aber mind. 1,5 Monate Vorlauf wegen meiner Dienstplanung. Wenn der DP einmal steht, bin ich da leider sehr unflexibel.

Mr.Ice
2016-04-13, 18:57:01
Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden am Vortag anzureisen und im Hotel zu übernachten, ggf. irgendwo lecker was Essen/Trinken und die Tour am nächsten Tag umgestresst und ausgeschlafen zu fahren, statt schon eine mehrstündige Anreise hinter sich zu haben...
l.

Das sowieso anders schaffe ich es auch nicht.

Monkey
2016-04-13, 19:11:32
Soll man mal Ende Mai anpeilen?

Niall
2016-04-13, 23:09:20
Schlagt was vor, im Zweifel wöchentlich spontan ab bestimmtem Datum, das Wetter ist in unserer Ecke leider beizeiten ebenfalls sehr spontan und bei miesem Wetter macht es natürlich auch nur halb soviel Spaß. Würde mich freuen wir schafften es! :)

Mr.Ice
2016-04-14, 16:35:37
ich kann erst 2. Woche im August.

Hamster
2016-04-21, 22:22:34
Soll man mal Ende Mai anpeilen?

Ja!

RaumKraehe
2016-04-21, 22:29:45
Was genau ist eine Autotour?

Argo Zero
2016-04-22, 08:13:32
Lüdenscheid (Olpe auch) wäre ok für mich.
Wenns am WE ist, sollte es auch kein Thema sein :)

@RaumKraehe
Du fährst in Kolonne von A nach B.

GBWolf
2016-04-22, 08:24:10
Bekloppt. Aber viel Spass ;)

Monkey
2016-07-10, 22:24:23
Haben wir was vergessen? :D

Rooter
2016-07-10, 22:44:34
Du fährst in Kolonne von A nach B.Und sonst? Was passiert bei A und/oder B?

MfG
Rooter

Argo Zero
2016-07-11, 07:33:13
Bei A könnte man einen Bordell besuchen und bei B wird verglichen, wer die meisten Strafzettel hat.
Noch nie einen Roadtrip gemacht? :D

Monkey
2016-07-12, 09:41:47
Haha gut erklärt :D