Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 11. April 2016

Leonidas
2016-04-12, 12:28:14
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-11-april-2016

cat
2016-04-12, 14:18:56
zum i3-6100, wie ich schon mehrfach sagte, gerade in Games merkt man den Vorteil von Skylake.
Das aber sogar eher beim i3 als beim i7, denn die i7 sind in Games die nicht mehr wie 4 Threads stark belasten nicht in der Situation noch viel Vorteil über ihr SMT zeigen zu können.

Dieser Sachverhalt wird sich aber in der after-Mantle Zeit die jetzt beginnt Richtung 6-Threads+ verschieben wo sich aber meiner Meinung nach ein Consumer Produkt wie der 16-Thread ZEN Octa-Core im Gaming für lange Zeit noch verloren vorkommen wird.

Der Status-Quo ist für mich aktuell:
Excavator ,falls er statt FX-8150 inkl. L3-$ als 4-Modul auf den Mark gekommen wäre auch nicht wirklich zufriedenstellend gewesen.
Die Referenz i7-2600 ist fast 5 Jahre später immernoch uneinholbar.

x4 845 53,2% hinterm i3-6100 in Games
WO ZUM HENKER WILL AMD EINE IPC-VERDOPPLUNG HERHOLEN ???
(ich weiss der L3-$ fehlt aber der bringt vielleicht 10% und treibt die TDP hoch)

Gast
2016-04-12, 18:09:43
"Intel hat mit seinen letzten CPU-Generationen augenscheinlich ganz gut bei der Performance der Core-i3-Modelle zugelegt"
Sowas kann man auch recherchieren, statt blabla augenscheinlich blabla. Nein, ich werde 3DC diese Arbeit nicht abnehmen.

Gast
2016-04-13, 20:22:20
Unter höheren Auflösungen dürfte sich dies schon in erheblichen, für zwei Grafikkarten basierend auf demselben Grafikchip eher ungewöhnlich hohen Performancedifferenzen bemerkbar machen – und eventuell wird die GeForce GTX 1070 damit effektiv auf eine gute Nutzbarkeit rein unter FullHD heruntergedrückt (und teilt in dieser Frage ihr Schicksal mit der Vorgängerlösung GeForce GTX 970)

Wenn dem so wäre hängt es allerdings sicher nicht an der Bandbreite.
Der relative Bedarf an Bandbreite/Pixel steigt nicht mit der Auflösung, in der Realität sinkt dieser sogar leicht.