PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android oder Windows Tablet gesucht für Hausautomation


ESAD
2016-04-12, 16:17:48
Ich möchte für Heimautomationszwecke ein Tablet fix mittels eines selbstgebauten Unterputzrahmens in eine Wand einbauen. Das Ziel wäre das am Ende nur mehr das Display des Tablets sichtbar ist.

Dies wiederum bedingt dass es möglich sein soll das Tablet aus dem Stand By zu holen OHNE z.B. den Einschaltknopf zu drücken (der ja dann "in" der Wand verborgen wäre).

Welche Tablets gibt es denn die so etwas können? Mir wären hier nur die Samsung Geräte bekannt (mit dem Home Button) und Sony Geräte bei welchen man doppelt auf den Bildschirm drückt (das wäre mir am Liebsten).

Gibt es denn dazu Alternativen von anderen Herstellern (am Besten mit WEIßEM Gehäuse)? z.B. scheint Sony ja keine Tablets mehr neu aufzulegen?

Gesucht werden Mittelklassegeräte mit ca 10 Zoll Bildschirmdiagonale im Bereich 200 bis 300 Euro.

Würde euch da etwas einfallen? Danke.

Eisenoxid
2016-04-12, 16:59:41
Gibt es denn dazu Alternativen von anderen Herstellern (am Besten mit WEIßEM Gehäuse)? z.B. scheint Sony ja keine Tablets mehr neu aufzulegen?
LG-Geräte haben das Feature auch. Da gibts aber ebenfalls nur das ältere G Pad 8.3 (http://geizhals.de/lg-electronics-g-pad-8-3-16gb-weiss-lgv500-a999346.html?hloc=at&hloc=de)

Soweit ich weis, lässt sich das "Knock-on-Feature" aber auch über Software nachinstallieren. Schau mal danach bzw. "double-Tap to wake".

Im Endeffekt müsste ja so ein vergleichsweise günstiges Teil für die Anwendung ausreichen: http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-e-9-6-t560n-8gb-weiss-sm-t560nzwa-a1287616.html?hloc=at&hloc=de
(ist bei Amazon gerade im Angebot)