PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen - seid ihr Spender bzw. habt ihr generell Interesse am Spiel? >UMFRAGE<


Nightspider
2016-04-12, 20:01:50
Nachdem ich im Luxx schon mal eine Umfrage gestartet habe, die aber leider durch das Unterforum verfälscht sein kann, möchte ich hier die gleiche Umfrage nochmal starten.

Mich und ein paar Andere interessiert wie viele Leute hier im Forum Spender sind bzw. generell Interesse an Star Citizen und Squadron42 (dem Singleplayer) hätten, sofern das Spiel gute Bewertungen erhalten wird und den Großteil der gesetzten Ziele erreicht. Es geht quasi darum ob schon der Großteil der potentiellen Käufer gespendet hat oder ob noch eine größere, potentielle Käuferschicht vorhanden ist.

ACHTUNG - Mehrfachauswahl erwünscht! Sofern ihr Spender seid oder Interesse habt würde mich interessieren ob ihr euch nur für den Singleplayer, den Multiplayer oder für beides interessiert.

Vielen Dank fürs Mitmachen.

MFG Nightspider

PS: Wen es interessiert, hier die alte Umfrage aus dem Luxx: http://www.hardwareluxx.de/community/f148/star-citizen-seid-ihr-spender-bzw-habt-ihr-generell-interesse-am-spiel-umfrage-1106463.html

MartinRiggs
2016-04-12, 20:26:22
Für mich fehlt da

[X] Bin noch unschlüssig, warte ab wie sich das Spiel entwickelt.

Das Game ist für mich bisher zu sehr gehypt, das was ich gesehen habe, hat mich nicht übelst geflasht.
Habe das Game aber auch noch nicht abgeschrieben, warte daher einfach ab wie sich die Sache entwickelt.

Filp
2016-04-12, 20:33:34
[x] Original Backer

Nightspider
2016-04-12, 20:44:55
Für mich fehlt da

[X] Bin noch unschlüssig, warte ab wie sich das Spiel entwickelt.

Fällt imo unter den Punkt "Ich habe Interesse, sofern das Spiel gut wird". :)

Lyka
2016-04-12, 21:04:51
Original Backer. Eher SinglePlayer.

gixe
2016-04-12, 21:17:09
Mal eine Frage als Unentschlossener:

Sqadron42 ist ein singleplayer shooter, SC ist multiplayer mit Schiffen aber ohne shooter? Warum kann man sich eigentlich einzelne Schiffe für hunderte € kaufen? Wird doch kein F2P oder?

Nightspider
2016-04-12, 21:27:44
Sqadron42 ist ein singleplayer shooter, SC ist multiplayer mit Schiffen aber ohne shooter? Warum kann man sich eigentlich einzelne Schiffe für hunderte € kaufen? Wird doch kein F2P oder?

Star Citizen wird alles das enthalten was auch in Squadron42 an Gameplay-Mechaniken vorhanden ist. Dort kannst du auch im First Person Modus mit anderen Spielern kämpfen.
Star Citizen selbst wird ja noch viel umfangreicher als Squadron42.

Die Schiffe wirst du dir auch alle kostenlos erspielen können im fertigen Spiel. Du bist also nicht gezwungen diese zu kaufen.
Zudem sind die richtig großen Schiffe, welche man "kaufen" bzw. durch Spenden erwerben kann, in der Form ausbalanciert das sie eben keine Waffen oder andere Systeme besitzen und der Spieler sich diese erst erspielen muss. Ebenso sind die größeren Schiffe für einzelne Spieler sowieso nicht betreibbar ohne zB. die nötigen Mengen an Treibstoff, eine vollständige Crew usw.

Alle weiteren Fragen in dieser Richtung solltet ihr lieber im richtigen Star Citizen Thread stellen. Dafür ist er ja da. Hier geht es um die Umfrage. :)

Voodoo6000
2016-04-12, 22:27:49
[x]Ich habe Interesse, sofern das Spiel gut wird
Das bisher gezeigte hat mich noch nicht überzeugt. Außerdem wird es mit meiner GTX 770 sicherlich keinen Spaß machen. In 1-2 Jahren, wenn in meinen Rechner einen neue GPU steckt und es fertigt ist werde ich es aber vermutlich spielen.

Argo Zero
2016-04-12, 23:16:12
Kein Interesse. Das was ich bisher gesehen habe reizt mich nicht wirklich. Mittlerweile spiele ich allerdings auch fast nur noch Spiele mit guter Story bzw. guten Protagonisten.

Melbourne, FL
2016-04-13, 09:43:03
Kein Interesse. Das was ich bisher gesehen habe reizt mich nicht wirklich. Mittlerweile spiele ich allerdings auch fast nur noch Spiele mit guter Story bzw. guten Protagonisten.

Die Antwort irritiert mich jetzt etwas. Gerade Story und Protagonisten kann man doch als Stärke von Squadron 42 erwarten. Klar man weiss noch nicht viel drüber aber alleine die Darstellerriege ist doch schon mal nicht so schlecht...

Alexander

denjudge
2016-04-13, 10:28:21
Interessiert mich eigentlich nicht. Sollte da jemals ein gutes Spiel bei rauskommen und entsprechend positive Kritiken zu hören sein mal sehen. Im Vorfeld ist das für mich völlig uninteressant.

[dzp]Viper
2016-04-13, 10:43:08
[x] Bin Unterstützer vom Projekt (mit ca. 60-70€)

[x] Freue mich auf den Single- und Multiplayer Teil

Ich habe das Projekt unterstützt weil ich hoffe, dass damit die "Grenzen" des Machbaren mal wieder nach oben verschoben werden. Ja es sind sehr viele "vielleichts" dabei.. aber ich unterstütze lieber so ein Projekt, auch wenn nicht alles so umgesetzt wird wie vielleicht am Anfang angedacht, also zig andere Projekte die doch immer wieder das selbe sind.

Iceman346
2016-04-13, 11:05:00
[X]Habe Interesse sofern das Spiel gut wird (Single u. Multiplayer)

Bisher wirkt das Projekt auf mich arg überhypt und viel zu ambitioniert. Bin dazu kein Freund davon schon jetzt bevor das Spiel überhaupt nahe an der Realität ist Zeugs über Mikrotransaktionen zu verkaufen.

Ich gehe aktuell davon aus, dass das finale Produkt sehr viele Leute enttäuschen wird weil die Erwartungen unmöglich zu erfüllen sind, lasse mich aber gern überraschen.

Sven77
2016-04-13, 11:10:13
[X]Interessiert mich nicht

Chris Roberts hat im verletzten Stolz der PCMR die Chance gesehen den Reibach zu machen..

BigBang
2016-04-13, 11:54:58
OB Concierge mit 1300€
Single und Multiplayer.
Roberts Fan seit Wing Commander 3.
Ich bezweifle das es so gross wird wie versprochen. Aber trotzdem freue ich mich drauf

Jupiter
2016-04-13, 12:28:58
Natürlich beides; Original Backer. Es wird das erste AAAA-Spiel (The Division kommt AAAA derzeit m.E. noch am nächsten). Nur Rockstar allein könnte theoretisch etwas ähnliches wie Star Citizen auf die Beine stellen.

Es wird aber ein wenig dauern, solch ein gigantisches Spiel zu entwickeln. Für FALLOUT 4 hat es 6 Jahre gedauert und es ist nur ein FALLOUT 3.1 mit nahezu gleicher Engine, bereits vorhandenen Team etc.
The Division sollte 2014 erscheinen und es kam dann 2016. Massive gab es schon vor The Division.

ShadowXX
2016-04-13, 12:34:30
[x] Original Backer
[x] Single Player

Lightning
2016-04-13, 12:51:58
[x] Ich habe Interesse, sofern das Spiel gut wird
[x] Nur Singleplayer (Sqadron42)

Wobei es schon sehr gut werden müsste, insbesondere müssten Präsentation und Story müssten meinen Geschmack treffen. Grundsätzlich bin ich nämlich kein Fan von Space Sims, würde mich unter Umständen aber durchaus darauf einlassen. Bisher habe ich allerdings noch nichts gesehen, was mich überzeugt; von der daher schätze ich die Chancen für mein Interesse erst mal bei << 50% ein.

Matrix316
2016-04-13, 12:54:18
[x] Ich habe Interesse, sofern das Spiel gut wird
[x] Nur Singleplayer (Sqadron42)
[x] Und ich im Laden die Discs kaufen kann und nicht 100000 GB runterladen muss. :)

Thomas Gräf
2016-04-13, 13:27:18
[x]Veteran/Original Backer und Concierge
[x]Single und Multiplayer.

Roberts Fan seit Wing Commander und Privateer.
Im Duo mit seinem Bruder ein unschlagbares Team. Es ist noch nichts fertig, aber sie haben in meinen Augen schon ernom viel erreicht. Es macht richtig Laune die Entrwicklung mit all seinen Wendungen mit zu verfolgen.

ChaosTM
2016-04-13, 13:40:07
[x]Veteran/Original Backer und Concierge
[x]Single und Multiplayer.

Roberts Fan seit Wing Commander und Privateer.
Im Duo mit seinem Bruder ein unschlagbares Team. Es ist noch nichts fertig, aber sie haben in meinen Augen schon ernom viel erreicht. Es macht richtig Laune die Entrwicklung mit all seinen Wendungen mit zu verfolgen.

same here..
Das verfolgen des Fortschritts ist das was am meisten Spass macht.

dr_AllCOM3
2016-04-13, 15:29:56
Ich habe grosses Interesse, aber Kickstarter mache ich nicht.
Sieht man ja an SC auch gut, dass da nur Schindluder getrieben wird.

DerKleineCrisu
2016-04-13, 16:41:18
Sieht man ja an SC auch gut, dass da nur Schindluder getrieben wird.


:confused: :freak:

Lyka
2016-04-13, 16:48:17
ist das nicht eine Endlosschleife? Ich mache keine Kickstarter allgemein, da SC nur Schindluder getrieben wird? in einem SC-Thread...? :uponder:

Hübie
2016-04-13, 17:43:21
Interesse ist da. Nur warte ich mal ab wie die euer Geld einsetzen. Wenn es dann so 1-2 Jahre am Markt ist wird sich der Hype gelegt haben und der Preis entsprechend normal sein. Dann werde ich mir das vielleicht mal kaufen und spielen. Sollte es in die Hose gehen hab ich nix gewonnen oder verloren. :smile:

Thomas Gräf
2016-04-13, 22:46:16
Normalerweise ist ein Chris Roberts Game nie billig gewesen.
Trotzdem war der Gamepreis irrelevant, gesehen zu den Kosten die man für den PC verbraten hat, um ein CR Game auch standesgemäß zu zokken.
Wiegesagt mit dem Spenden haste eh nur die erste winzig kleine Hürde genommen. ;)

Captian Sheridan
2016-04-13, 23:28:02
[x] Ich habe Interesse, sofern das Spiel gut wird
es ist ziemlich ambitioniert und ob alle Puzzleteile zusammenpassen.

[x]Nur Singleplayer (Sqadron42)

kein Bock auf Mitspieler, die 1000Euro Schiffen sich Vorteile erkauft haben.

ChaosTM
2016-04-14, 00:32:13
Die 1000 Euro Schiffe müssen erst mal bemannt werden sonst sind sie nicht mehr als teures Kanonenfutter.
Vorteile ergeben sich dadurch nicht da es in dem Sinne nichts zu "gewinnen" gibt.
Im Gegenteil - wer viel teure Schiffe hat nimmt sich selbst eine menge Spielpass.

PussyGalore
2016-04-14, 01:16:13
[X]Interessiert mich nicht

Chris Roberts hat im verletzten Stolz der PCMR die Chance gesehen den Reibach zu machen..

So schaut es aus.
Außerdem ist mir dieser ganze Kram um Cloud Imperium Games zu sehr zu einer Art Sekte verkommen. Schlimmer als Scientology.
Chris Roberts hier, Chris Roberts da, Schiffchen für 1000€ hier, PaytoWin blablabla.

Auf die Spiele-Industrie wird geschimpft und 50€ für einen neuen bahnbrechenden AAA-Titel seien Wucher und Abzocke der bösen Kapitalistenschweine, aber tausende €uro in virtuelle Schiffchen zu versenken ist anscheinend OK und moderner Kommunismus oder so!? Total schizophren. Einige haben noch gar nicht gemerkt, wie sehr ihnen Chris den Kopf gewaschen hat.

Und vor allem bleibt die Frage bestehen: Wann soll das Spiel kommen? Release-Termin?
Ist bisher brauchbares veröffentlicht worden? Ist das Spiel über den Alpha-Status hinausgekommen?
Ich habe die Vermutung, dass sich Roberts ordentlich übernommen hat.
Am Ende wird es eine Enttäuschung wie DNF.

Die Nerds beten ihn trotzdem an, weil er in den 90ern ein halbgares Spiel rausgebracht hat und seither fast nix Sensationelles mehr.
Ich wünsche mir, dass es ein Erfolg wird, aber ich habe meine Zweifel.

Ich hatte reelles Interesse, als Star Citizen noch ein reinrassiger Cockpit-Shooter werden sollte. Aber seit Roberts das ganze zu einem "Alles in einem"-Game weiterentwickelt, schwindet mein Interesse zusehens. Wenn ich ein MMO im Weltraum haben will, dann ist EVE erste Wahl. Warum sollte ich auf Star Citizen ausweichen? Einen Cockpit Shooter entwickelt CCP ebenfalls. Außerdem sollte SC ursprünglich 2013/2014 auf den Markt kommen, aber seit Roberts mit dieser Modulscheiße abdreht, wird es wahrscheinlich niemals fertig.

UFOBASE
2016-04-14, 02:17:07
Und dafür hast du dich jetzt registriert!?

Ich bin auch seit der ersten Stunde dabei.....mit unter 40€ =)
Wer da mehr als Euro xxxx reinhauhen will --- soll er doch!
Ich hab meine Star Citizen Card....mein Poster, Anstecker, Comic und Pin von der letzten Gamescom hier im Zimmer.

Wer bringt den noch sowas!?

40€ in eine Vision investiert.......
Keine Ahnung welcher Jahrgang du bist aber .....lies doch einfach mal:

Wiki:
Roberts' bekanntestes Projekt und der Grundstein seines bis heute andauernden Erfolges ist jedoch das 1990 erschienene Wing Commander, das auch ausschlaggebend für den Durchbruch des PC als Medium für Videospiele und die Verbesserung der Soundkarten war. „Wing Commander“ führte auch als erstes Spiel die Features ein, dass der Spieler mit seinen Aktionen die Storyline (begrenzt) beeinflussen konnte und dass wichtige Charaktere jederzeit sterben konnten und nicht nur, wenn die Story es verlangte. Das Spiel hatte außerdem Zwischensequenzen, in denen die Geschichte erzählt wurde. In den ersten beiden Teilen waren das noch kurze Sequenzen im Zeichentrick-Stil. Ab Teil drei waren dies sogar extra für die Spiele gedrehte Filme mit solch bekannten Schauspielern wie beispielsweise Mark Hamill. In der Wing-Commander-Hauptserie erschienen bis 1997 noch vier Titel und fünf Add-ons, sowie sechs weitere Spiele und Add-ons, die im Wing-Commander-Universum spielten. Am fünften Teil der Serie war Roberts jedoch nicht mehr aktiv beteiligt.

Da liegen 26 Jahre dazwischen!

Ich war dabei...Das hat mich damals total geflasht!!!!

Das spätere Freelancer hat mich auch gut unterhalten, aber jetzt muss halt was mehr kommen

Mir hätte jetzt auch ein "Cockpitshooter!" ala Freelancer 3.0 gereicht!
Egal..-..er will mehr----soll er doch ....meine 40€ hat er.


Ich für meinen Teil arbeite mich gerne hoch, mir reicht meine Aurora für den Anfang!

Warten wir doch einfach bis zur "Final" ab und bewerten dann!

thegian
2016-04-14, 07:13:57
Auf die Spiele-Industrie wird geschimpft und 50€ für einen neuen bahnbrechenden AAA-Titel seien Wucher und Abzocke der bösen Kapitalistenschweine

Um welchen Titel geht es da genau :confused:

Muss wohl die letzten Jahre zuviel im Keller gewesen sein :freak:

Die letzten AAA-Titel die released wurden, von dem ich was gehört hatte kamen alle noch mit zusätzlichen Deluxe, Special, Unlimited, Limited was weiss ich Editions für 60,80, 100 Euro inkl. DLC's die man sich kaufen konnte/musste.

Jupiter
2016-04-14, 11:25:21
Ein Kollege von mir hat 25 Euro bezahlt und der bekommt das gewaltige und unvergleichliche MMO und zwei jeweils 20 Stündige Einzelspielerspiele.
Das Preis/- Leistungsverhältnis ist nicht zu überbieten. Woanders zahlt man 60 Euro für einen 6 Stunden Schlauchshooter.

Hammer des Thor
2016-04-14, 11:51:05
Auch Original Backer mit Golden Ticket! Interesse an beiden, Episode 2 von SQ 42 ist bei mir ja auch dabei.

L233
2016-04-14, 11:51:55
Ich habe das Spiel gaaaanz am Anfang mit ein paar Euro unterstützt, damals, als es noch in erster Linie Single-Player werden sollte. Also bevor es Dank des wohl gigantischsten Feature-Creep der Software-Geschichte zu dieser aufgebähten MMO-Pixel-Raumschiff-Shop-Abscheulichkeit verkommen ist.

Wenn irgendwann mit SQ42 wirklich ein brauchbares SP-Teil dabei rumkommen sollte, dann nehm ich das gerne mit. Wirklich zuversichtlich bin ich aber schon lange nicht mehr.

Hammer des Thor
2016-04-14, 11:54:16
Ich habe grosses Interesse, aber Kickstarter mache ich nicht.
Sieht man ja an SC auch gut, dass da nur Schindluder getrieben wird.

Läuft doch schon seit über 3 Jahren nicht mehr über Kickstarter, nur noch über eigene HP.

Matrix316
2016-04-14, 13:06:51
Ich habe das Spiel gaaaanz am Anfang mit ein paar Euro unterstützt, damals, als es noch in erster Linie Single-Player werden sollte. Also bevor es Dank des wohl gigantischsten Feature-Creep der Software-Geschichte zu dieser aufgebähten MMO-Pixel-Raumschiff-Shop-Abscheulichkeit verkommen ist.

Wenn irgendwann mit SQ42 wirklich ein brauchbares SP-Teil dabei rumkommen sollte, dann nehm ich das gerne mit. Wirklich zuversichtlich bin ich aber schon lange nicht mehr.
Sehe ich genau so.

In der Zeit wo die diesen MMO Gigantismus aufbauen, hätten die schon längst ZWEI Solo Spiele rausbringen können. Aber es muss ja jeder scheiß ins Internet.

Jupiter
2016-04-14, 13:09:05
Ich habe das Spiel gaaaanz am Anfang mit ein paar Euro unterstützt, damals, als es noch in erster Linie Single-Player werden sollte. Also bevor es Dank des wohl gigantischsten Feature-Creep der Software-Geschichte zu dieser aufgebähten MMO-Pixel-Raumschiff-Shop-Abscheulichkeit verkommen ist.

Was für ein Schwachsinn. Vielleicht solltest du dich mal informieren. Es war schon immer mehr ein MMO. Sonst hätte es damals keine Constellation, Hornet, Freelancer und Aurora zum im Paket gegeben. Die Starfarer gab meines Wissens Ende November 2012 auch noch.

Schließlich gelten diese für den Mehrspieler.

PussyGalore
2016-04-14, 15:11:48
Um welchen Titel geht es da genau :confused:

Muss wohl die letzten Jahre zuviel im Keller gewesen sein :freak:

Die letzten AAA-Titel die released wurden, von dem ich was gehört hatte kamen alle noch mit zusätzlichen Deluxe, Special, Unlimited, Limited was weiss ich Editions für 60,80, 100 Euro inkl. DLC's die man sich kaufen konnte/musste.

GTA 5 hat am Anfang ~ 65€ gekostet, mittlerweile bekommt man es für 40 - 50€. Zu teuer?
Und bitte, diese Schlauchshooter-vergleiche sind doch lächerlich. Es gibt genug Spiele, die keine Schlauchshooter sind.

Ein Kollege von mir hat 25 Euro bezahlt und der bekommt das gewaltige und unvergleichliche MMO und zwei jeweils 20 Stündige Einzelspielerspiele.
Das Preis/- Leistungsverhältnis ist nicht zu überbieten. Woanders zahlt man 60 Euro für einen 6 Stunden Schlauchshooter.
Das Spiel ist noch nicht mal über den Alpha-Status hinaus und ihr redet hier schon von unvergleichlichem MMO und super P/L-Verhältnis. WTF!?

Sehe ich genau so.

In der Zeit wo die diesen MMO Gigantismus aufbauen, hätten die schon längst ZWEI Solo Spiele rausbringen können. Aber es muss ja jeder scheiß ins Internet.

So schaut es aus. Das war auch anfangs das Versprechen: Ein reinrassiger Cockpit-Fighter.
Und als dann immer mehr Geld reinkam, ist Roberts abgedreht und hat die Pläne über den Haufen geworfen!

N0Thing
2016-04-14, 15:43:44
Naja, der MMO-Aspekt war von Anfang an dabei und ein Cockpit-Fighter ist das Spiel ja schon. Was noch nicht zu sehen war, ist das "epic space adventure" und das Wirtschaftssystem mit dem Handel.


https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/description:


A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win

Poekel
2016-04-14, 16:12:28
Naja, der MMO-Aspekt war von Anfang an dabei und ein Cockpit-Fighter ist das Spiel ja schon.
Jupp, das war u. a. ein Grund für mich, direkt zu backen, da der Pitch auch in die Richtung ging, dass der MMO-Teil ebenfalls einen Story-Focus haben sollte (also dass anders als z. B. bei Eve die Entwickler auch aktiv die MMO-Story fortschreiben wollten). Etwas, was MMO-Entickler bisher ziemlich gescheut haben.

Botcruscher
2016-04-14, 16:17:37
Mal schauen was da überhaupt kommt. Singelplayer falls das ganze brauchbar wird.

pubi
2016-04-14, 17:06:08
Falls das Spiel jemals erscheint und der Multiplayer-Teil brauchbar ist, hätte ich Interesse. Single-Player Weltraumshooter sind für mich mit das langweiligste Genre überhaupt, also für mich kein Bedarf an SQ42.

MesseNoire
2016-04-14, 19:52:42
Habe vor ca. 3 Jahren gespendet, schaue aber nur alle paar Patches mal rein. Alphas machen nicht so wirklich Laune auf Dauer. :D

Monger
2016-04-14, 21:11:39
Kein wirkliches Interesse. Werde eh dafür keine Zeit haben. Vielleicht irgendwann mal in fünf Jahren in der Grabbelkiste (unter der Annahme dass es da schon erschienen ist), und natürlich erstmal die Reviews abwarten. Bisher sehe ich viele schöne Texturen, und sehr wenig Gameplay.

L233
2016-04-15, 05:04:33
Was für ein Schwachsinn. Vielleicht solltest du dich mal informieren. Es war schon immer mehr ein MMO.
:rolleyes:

Jetzt rüste mal verbal etwas ab, Du beißwütiger kleiner Fanboy.

Is Star Citizen an MMO?
No! Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content. Unlike many games, none of these aspects is an afterthought: they all combine to form the core of the Star Citizen experience.

https://web.archive.org/web/20121021221232/http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-project

Halt unspezifisches "Wir-Bieten-Alles"-Gesülze. SP-Kampagne, bissl Persistent World wenn man Lust drauf hat, aber man kann auch gerne einen privaten Server aufmachen und nach Belieben modden.... ich zumindest hatte damals nicht dass Gefühl, ein MMO zu unterstützen, bei dem irgendwann 16.250 EUR Pixel-Raumschiff-Packs verkauft werden und 3,5 Jahre später außer ein paar Trailern, einem Raumschiff-Hangar und halb-dysfunktionalen "Modulen" im Alpha-Stadium weit und breit nichts zu sehen ist, was einem Zuversicht geben könnten, dass dieses Monstrum jemals fertig wird.

Filp
2016-04-15, 07:57:09
Halt unspezifisches "Wir-Bieten-Alles"-Gesülze. SP-Kampagne, bissl Persistent World wenn man Lust drauf hat, aber man kann auch gerne einen privaten Server aufmachen und nach Belieben modden.... ich zumindest hatte damals nicht dass Gefühl, ein MMO zu unterstützen, bei dem irgendwann 16.250 EUR Pixel-Raumschiff-Packs verkauft werden und 3,5 Jahre später außer ein paar Trailern, einem Raumschiff-Hangar und halb-dysfunktionalen "Modulen" im Alpha-Stadium weit und breit nichts zu sehen ist, was einem Zuversicht geben könnten, dass dieses Monstrum jemals fertig wird.
Dann wärst du halt nicht gleich mit eingestiegen, dafür kann ja nun niemand was ;)
Die teuren Pakete gab es auch schon von Anfang an, hättest wohl aufmerksamer sein müssen.

AYAlf
2016-04-16, 22:05:13
Ich bezweifel ganz stark, dass das Game fertig wird.
Und wenn es fertig werden sollte, dann wird das Spiel als eine Pre-Alpha Version released, die unspielbar ist. Die Grafik wird hoffnungslos veraltet sein und das Gameplay von gestern.

Das ist ein DukeNukem in den Sternen nur mit viel mehr Budget :freak:

joe kongo
2016-04-17, 00:01:05
Bäcker und zur Zeit Single.
Ich glaub nicht das es was Gscheites wird, hab schon vor laaanger Zeit, bei Release des Hangarmoduls, innerlich den Kopf geschüttelt.

tomvos
2016-04-17, 10:00:57
Ich bin auch "Original Backer". Ursprünglich hatte ich eine Constellation aus der Kickstarter Zeit. Dann kam noch eine Hornet Ghost LTI dazu. Aus der Constellation wurde dann eine Constellation Phoenix LTI und irgendwann stand auch noch eine 890 Jump LTI daneben.

Die Schiffe wurden mit Gewinn verkauft. :biggrin:

Ich bin vor allem deswegen ausgestiegen, weil ich in den letzten Jahren sowieso weniger Spiele. Gegen die Normalspieler und Clans hätte ich eh keine Chance gehabt. Von daher habe ich mal:

- Ich bin Spender
- Ich habe kein Interesse

angekreuzt.

Kallenpeter
2016-04-17, 10:47:30
Interesse ja, aber kein Geldgeber. Ich sehe nicht warum ich jetzt schon haufenweise Geld reinstecken soll.


Beta-access? Nettes Gimmick, aber dafür ist mir meine Zeit auch zu schade
Anfangs werd ich eh Singleplayer spielen, warum jetzt also für viel Geld Schiffe für den Multiplayer holen
Auch wegen obigen Punkt: Wenn ich vielleicht erst ein Jahr nach Release in den Multiplayer einsteige, vielleicht sind die Schiffe, die ich heute für viel Geld kaufen könnte, nur noch ein drittel wert.
Wann kommt das Spiel raus? Und wird es wirklich all das bieten was versprochen wird? Ich habe keine Ahnung
Geld geben um das Spiel zu Unterstützen? Der Punkt hat sich schon nach den ersten 20 Millionen erübrigt.


Alles in allem zu viele unbekannte, zu viel Risiko. Lieber Zielgerichtet kaufen wenn es raus ist, ich definitiv Zeit zum Spielen habe und das Spiel auch das ist, was es heute verspricht.


Vielleicht wäre es für das Spiel besser gewesen wenn Chris Roberts nach 10 Millionen kein Geld mehr genommen hätte und erstmal nur das fertig entwickelt hätte, was er ursprünglich machen wollte. Dann Releasen und dann nach und nach weiterentwickeln....

DerKleineCrisu
2016-04-17, 13:18:03
.... innerlich den Kopf geschüttelt.

Bin Backer der zweiten Stunde und habe selber schon 4 Stelligen Betrag
erst gespendet nun gekauft.

Ich musste erst letztes Jahr den Kopf schütteln wo wie sagten sie
haben für die nächsten 18 Monate einen Plan wann welches Schiff in
den Verkauft kommt.

Den Kompletten glauben an das Projekt im Bezug auf offene und
ehrliche Entwicklung und ehrlichem Umgang mit den Spendern war
der Punkt wo sie gesagt haben es gibt " dieses Jahr " kein GamesCom
Event für Spender, weil sie zu viel Zeit für die ganzen Vorbereitungen
für diese Veranstaltung(en) brauchen.
Bei dieser Begründung musste ich mit dem Kopfschütteln, da
genau dieser Vorwurf der liebe DS ihnen gemacht hatte, das sie nur für Events
wie GamesCom arbeiten würden aber nicht an dem Spiel selber.
Das hat CIG damals komplett zurück gewiesen.
Und nun bringen sie genau diesen Grund, das sie lieber die Zeit die sie für die Organisation für solche Veranstaltungen brauchen, lieber in das Spiel stecken wollen.

Zur Zeit bin ich unschlüssig was ich mit den gekauften Paketen mache , Behalten , zurückgeben und das komplette Geld von ihnen zurück verlangen oder
wie schon hier gesagt wurde auf Ebay gewinnbringend alles zu verkaufen falls das noch geht.

Grüße

[MK2]Mythos
2016-04-17, 13:46:11
Bin Backer der zweiten Stunde und habe selber schon 4 Stelligen Betrag
erst gespendet nun gekauft.

Ich musste erst letztes Jahr den Kopf schütteln wo wie sagten sie
haben für die nächsten 18 Monate einen Plan wann welches Schiff in
den Verkauft kommt.

Den Kompletten glauben an das Projekt im Bezug auf offene und
ehrliche Entwicklung und ehrlichem Umgang mit den Spendern war
der Punkt wo sie gesagt haben es gibt " dieses Jahr " kein GamesCom
Event für Spender weil sie zu viel Zeit für die ganzen Vorbereitungen
für diese Veranstaltung(en) brauchen.
Gerade bei diese Begründung musste ich mit einem Kopfschütteln lesen, da
genau dieser Vorwurf der liebe DS ihnen gemacht hatte, das sie nur für Events
wie GamesCom arbeiten würden aber nicht an dem Spiel.
Das hat damals also CIG komplett zurück gewiesen.
Und nun bringen sie gerade diesen Vorwurf, als Grund das sie lieber die Zeit die sie für solche Veranstaltungen brauchen, lieber in das Spiel stecken wollen.

Zur Zeit bin ich unschlüssig was ich mit dem gekauften mache, Behalten , zurückgeben und das Komplette Geld von ihnen zurück verlangen oder
wie schon hier gesagt wurde auf Ebay gewinnbringend alles zu verkaufen
wenn das noch einen Gewinn bringt.

Grüße

Ich verstehe dich bzw deinen Text aus mehreren Gründen nicht.
1) Du butterst einen vierstelligen Betrag in ein Projekt, an das du nicht glaubst.

2) Dein Satzbau ist schrecklich, bitte überarbeiten.

3) Du wirfst CIG vor, dass sie aus Zeitmangel das Gamesconevent abgesagt haben um freie Ressourcen für die eigentliche Arbeit, nämlich die Fertigstellung des Spiels, zu haben? Und das kritisierst du, weil "DS" kritisiert hat, dass CIG auf zu vielen Events rumdümpelt? Hä?!?!

Lyka
2016-04-17, 13:50:36
ich sehe es als absolut überlebenswichtig an, auf Spielemessen aufzutreten. Niemand lebt nur von den Träumen seiner Backer. Werbung ist absolut notwendig.

Hübie
2016-04-17, 13:51:55
Wer oder was ist DS? :confused: In meiner Terminologie steht das Kürzel für Downsampling, was hier eindeutig nicht zutreffend ist.

Rente
2016-04-17, 13:53:01
Derek Smart...

DerKleineCrisu
2016-04-17, 14:53:32
Mythos;11005348']
Du butterst einen vierstelligen Betrag in ein Projekt, an das du nicht glaubst.


Diesen Betrag hatte ich bis letztes Jahr in SC gesteckt danach nicht mehr.
Heute würde ich das nicht mehr machen. :D

Mythos;11005348']
2) Dein Satzbau ist schrecklich, bitte überarbeiten.


Bissel schon überarbeitet , ist mir auch gerade aufgefallen ;).

Mythos;11005348']
3) Du wirfst CIG vor, dass sie aus Zeitmangel das Gamesconevent abgesagt haben um freie Ressourcen für die eigentliche Arbeit, nämlich die Fertigstellung des Spiels, zu haben? Und das kritisierst du, weil "DS" kritisiert hat, dass CIG auf zu vielen Events rumdümpelt? Hä?!?!

Nö, ich kritisiere das Sie erst diesen Vorwurf von DS verneinten, das dieser
nicht stimmen würde und dann dieses Jahr genau diese Argumentation benutzen um diese Fan Events nicht zu machen.

BigBang
2016-04-17, 15:11:50
ich sehe es als absolut überlebenswichtig an, auf Spielemessen aufzutreten. Niemand lebt nur von den Träumen seiner Backer. Werbung ist absolut notwendig.

Eigentlich schon. Aber sie hängen wohl schon zu sehr mit dem Zeitplan hinterher um da weiterhin Manpower opfern zu können.

Nightspider
2016-04-17, 15:13:33
Ich möchte nur mal anmerken das es ein Unterschied ist ob der komplette, auf der Messe gezeigte Content, nur für diese Messer entwickelt wurde (wie von Derek Smart behauptet) oder ob nur ein Teil davon extra für die Messe gemacht wurde.

Letzteres ist unumgänglich um schöne Präsentation halten zu können, vor allem in einer Alpha Phase. Dafür müssten dann so oder so die Prioritäten geändert werden wodurch wichtige Dinge für die Fertigstellung vielleicht einen Monat nach hinten geschoben werden.

CIG wird auf der GamesCom einen Stand haben wo die Leute SQ42 oder Star Citizen anspielen können werden. Nebenbei noch ein zweites, großes Event nur für die Backer zu planen ist dann einfach zu viel Arbeit. Zumal auf die Events für Backer bisher immer nur eine begrenzte Anzahl an Spendern gehen konnten.

Julius
2016-04-17, 16:14:53
Ich hab das Spiel ganz am Anfang bei Kickstarter gekauft weil ich ein neues Wing Commander wollte. Mich interessiert erstmal nur Singleplayer.
Ich hab 1x den Hanger angeguckt. Ist ja recht schön gemacht aber es ist nicht was ich will.
Einen Weltraum ohne große Story etc. gibt es schon in Elite. Ist nicht ganz meins.

Ich bin gespannt auf SQ42 und hoffe das beste.

Si|encer
2016-04-18, 11:44:26
Bisher wirkt das Projekt auf mich arg überhypt und viel zu ambitioniert. Bin dazu kein Freund davon schon jetzt bevor das Spiel überhaupt nahe an der Realität ist Zeugs über Mikrotransaktionen zu verkaufen.


+1

So schaut es aus.
Außerdem ist mir dieser ganze Kram um Cloud Imperium Games zu sehr zu einer Art Sekte verkommen. Schlimmer als Scientology.
Chris Roberts hier, Chris Roberts da, Schiffchen für 1000€ hier, PaytoWin blablabla.

Auf die Spiele-Industrie wird geschimpft und 50€ für einen neuen bahnbrechenden AAA-Titel seien Wucher und Abzocke der bösen Kapitalistenschweine, aber tausende €uro in virtuelle Schiffchen zu versenken ist anscheinend OK und moderner Kommunismus oder so!? Total schizophren. Einige haben noch gar nicht gemerkt, wie sehr ihnen Chris den Kopf gewaschen hat.

Und vor allem bleibt die Frage bestehen: Wann soll das Spiel kommen? Release-Termin?
Ist bisher brauchbares veröffentlicht worden? Ist das Spiel über den Alpha-Status hinausgekommen?
Ich habe die Vermutung, dass sich Roberts ordentlich übernommen hat.
Am Ende wird es eine Enttäuschung wie DNF.

Die Nerds beten ihn trotzdem an, weil er in den 90ern ein halbgares Spiel rausgebracht hat und seither fast nix Sensationelles mehr.
Ich wünsche mir, dass es ein Erfolg wird, aber ich habe meine Zweifel.

Ich hatte reelles Interesse, als Star Citizen noch ein reinrassiger Cockpit-Shooter werden sollte. Aber seit Roberts das ganze zu einem "Alles in einem"-Game weiterentwickelt, schwindet mein Interesse zusehens. Wenn ich ein MMO im Weltraum haben will, dann ist EVE erste Wahl. Warum sollte ich auf Star Citizen ausweichen? Einen Cockpit Shooter entwickelt CCP ebenfalls. Außerdem sollte SC ursprünglich 2013/2014 auf den Markt kommen, aber seit Roberts mit dieser Modulscheiße abdreht, wird es wahrscheinlich niemals fertig.

Dem stimme ich ebenso zu.

Ich kann dieses gehype beim besten willen nicht verstehen, erst Recht nicht das zehntausende Dollar für virtuelle Schiffchen bezahlt werden, mit Insurance und ohne blablub.

Die haben sich da ein echtes Modell gefertigt, mit dem man so richtig absahnen kann, womit CIG Anfangs ganz sicher nicht gerechnet hat.

Außerdem hat CR für mich zu lange PC Pause gemacht (wollte er erst nicht nur in Konsolen machen, weil es auf dem PC nix bringt ?)
Dann kommt er nach Jahren wieder zu den PC-Jüngern und hat lustigerweise genau den Zeitgeist getroffen. Glück gehabt würde ich sagen. ;P

Ich habe das Spiel gaaaanz am Anfang mit ein paar Euro unterstützt, damals, als es noch in erster Linie Single-Player werden sollte. Also bevor es Dank des wohl gigantischsten Feature-Creep der Software-Geschichte zu dieser aufgebähten MMO-Pixel-Raumschiff-Shop-Abscheulichkeit verkommen ist.

Wenn irgendwann mit SQ42 wirklich ein brauchbares SP-Teil dabei rumkommen sollte, dann nehm ich das gerne mit. Wirklich zuversichtlich bin ich aber schon lange nicht mehr.

+1

Und hier das beste Beispiel, das man mit eingefleischten Fans nicht wirklich diskutieren kann, weil sie mittlerweile Blind sind.

Was für ein Schwachsinn. Vielleicht solltest du dich mal informieren. Es war schon immer mehr ein MMO. Sonst hätte es damals keine Constellation, Hornet, Freelancer und Aurora zum im Paket gegeben. Die Starfarer gab meines Wissens Ende November 2012 auch noch.

Schließlich gelten diese für den Mehrspieler.

Das ist nicht Böse gemeint, ist ja schön das es auch für Dich scheinbar auf jeden Fall ein Knaller wird. ;P

Achja, für mich:

[X]Interessiert mich nicht

Ist aber auch ein Zeitding bei mir. Neben den anderen MMOs die ich zwischenzeitlich zocke, hätte ich schlicht keine Zeit dafür. Und Online als Nebenbeispieler brauch man sich da eh nicht sehen lassen, weil man weg geschossen wird. Interesse grundsätzlich an Weltraumshooter mit Schiffen wäre schon da....

Melbourne, FL
2016-04-18, 13:22:45
Ich finde es schon krass wie das Projekt von vielen Nicht-Backern wahrgenommen wird. Da werden (sich häufig widersprechende) Ansprüche gestellt, die sonst kein anderes Game erfüllen muss. Klar...CIG steht im Fokus wegen des vielen Geldes das reinkommt und wegen der Summen, die man beitragen kann. Aber ob das den harten Umgang gerechtfertigt weiss ich nicht. Zumal vieles schlicht nicht stimmt.

Ich kann dieses gehype beim besten willen nicht verstehen, erst Recht nicht das zehntausende Dollar für virtuelle Schiffchen bezahlt werden, mit Insurance und ohne blablub.

Ich habe auch nicht so viel Geld bezahlt. Aber verstehen kann ich es. Es gibt genug Leute in meiner Generation, die mit mehr als genug Geld haben. Warum sollen die nicht ihren Traum unterstützen? Wenn ich viel Geld hätte, hätte ich sicher auch mehr in Star Citizen gesteckt...und nicht weil ich mir davon Ingame Vorteile erhoffe. Und warum sollte CIG das Geld nicht annehmen? Davon profitieren alle Backer.

Noch dazu sollte man mal klarstellen, dass die 10.000 keineswegs der Preis für ein Schiff sind sondern für Komplettpakete. Es gibt gerade mal 3 Schiffe, die einzeln überhaupt mehr als 1000 kosten. Das teuerste kostet 2500 Dollar. Klar...das ist immer noch verdammt viel Geld...aber man muss das überhaupt nicht ausgeben...siehe letzter Absatz unten.

Und um mal von den Maximalpreisen zu realistischen Preisen zu kommen: Ich habe letztens 28,56 Euro bezahlt (wovon 24 an CIG gingen...der Rest waren Steuern)...für Star Citizen + Squadron 42...also zwei Spiele...und einem Freund zu Weihnachten geschenkt. Inzwischen ist es aber etwas teurer geworden.

Die haben sich da ein echtes Modell gefertigt, mit dem man so richtig absahnen kann, womit CIG Anfangs ganz sicher nicht gerechnet hat.

Was heisst hier absahnen? Davon werden mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt. In einem normalen Monat kommem so etwa 2 Millionen Dollar rein. Damit lassen sich die Gehaltskosten gut bestreiten...mehr aber auch nicht.

Außerdem hat CR für mich zu lange PC Pause gemacht (wollte er erst nicht nur in Konsolen machen, weil es auf dem PC nix bringt ?)

Was hat CR denn für Konsolen gemacht? Ich weiss von nix kann mich aber auch täuschen. Meines wissens war er beim Film.

Ist aber auch ein Zeitding bei mir. Neben den anderen MMOs die ich zwischenzeitlich zocke, hätte ich schlicht keine Zeit dafür. Und Online als Nebenbeispieler brauch man sich da eh nicht sehen lassen, weil man weg geschossen wird. Interesse grundsätzlich an Weltraumshooter mit Schiffen wäre schon da....

Die Single-Seater Kampfschiffe liegen eigentlich alle so im Bereich 50-250 Dollar. Prakisch alles was preislich darüber liegt ist entweder einzeln nicht vernünftig zu bedienen oder nicht für den Kampf geeignet (z.B. große Frachter, Explorer, Mining). Man muss sich also keine Sorgen machen weggeschossen zu werden nur weil man nicht reich ist...zumal alle Schiffe ingame erspielt werden können (selbst jetzt schon)...und gerade bei den nicht ganz so teuren Schiffen sollte das jetzt auch nicht ewig dauern. Noch dazu wird es Bereiche geben, in denen man vor Piraten etc. geschützt wird...auch wenn man da weniger verdienen kann. Natürlich kann man das alles noch nicht wissen aber nach allem was man von den Entwicklern hört und wie es jetzt aktuell in der Alpha ist erwarte ich, dass alle die mit einem normalen Starterschiff anfangen, faire Chancen haben werden.

Alexander

Tarrgon
2016-04-18, 17:05:36
Ich habe 2013 35$ für das Paket "Digital Scout LTI" gezahlt und werde auch kein weiteres Geld spenden. Sofern es denn mal fertig wird werde ich SQ42 spielen und mir auch den Multiplayer-Teil ansehen.
Mein aktuelles Interesse hält sich aber stark in Grenzen. Das First Person Shooter Gedöns misfällt mir sehr, die mangelnde Konsistenz bzgl. LTI und die Geschichte mit dem Voting für die 1. Citizen Con seinerzeit fand ich auch ne schräge Nummer welche nicht gerade zu einer besseren Meinung meinerseits zu CR und Konsorten beigetragen haben.
Von Daher... weckt und beeindruckt mich wenn es fertig ist :wink:

wolik
2016-04-18, 21:34:58
Vor kurzem könnte man da kurz rein schauen. Install. WAS SOLL DAS !!!? Deinstal. Es eben noch alfa. Wie... aaa... Half Life 2 (geleckte Version)

MadCat
2016-04-19, 08:45:20
Hi,

Backer der ersten Stunde (Golden Ticket), im Laufe der Jahre über den Forumstitel "Grand Admiral" hinaus an Geld gespendet.
Mich interessieren beide Teilbereiche. Zum einen der Singleplayer-Teil als Einstieg ins später dazukommene persistente Universum. Zum Anderen das persistente Universum selbst.
Dort möchte ich dann mit einer Gruppe andere Spieler gemeinsam das Universum erkunden und verschiedene Dinge tun.

Hammer des Thor
2016-04-19, 12:58:22
Außerdem hat CR für mich zu lange PC Pause gemacht (wollte er erst nicht nur in Konsolen machen, weil es auf dem PC nix bringt ?)
Dann kommt er nach Jahren wieder zu den PC-Jüngern und hat lustigerweise genau den Zeitgeist getroffen. Glück gehabt würde ich sagen. ;P



Umgekehrt: CR wollte NUR PC machen von Anfang an, das war neben der Tod-Erklärung diese Genres Seitens der Publisher, dass er eben keinen dieser gefunden hat für sein Projekt. Zu den Schiffspreise: Manche sind echt Wucher wie die Vanduul-Jäger, aber es sollen eben nur sehr wenige diese haben. Ansonsten ist der Preis für das normale Paket von 45 Dollar immer noch im Rahmen und die teuren Schiffe sind wohl Pflicht damit er wirklich ein großes AAA-Spiel machen kann die IdR über 100-Millionen$ kosten. Würde er nur 45 $ Pakte verkaufen ohne teure Zusatzschiffe hätte er nicht mal halb so viel Einnahmen mit entsprechenden Abstrichen im Spiel. Ich der etwa 260 Euro da drin hat bin froh dass es Leute mit zu viel Geld gibt die 100de für virtuelle Schiffe bezahlen. Nicht froh bin ich über die Verzögerung die das "Aufblähen" kostet.

Gimmick
2016-04-19, 13:21:58
Ich habe mir das günstigste Paket gekauft, dass beide Spiele enthält. Und bei SQ42 sehe ich bisher keinen Grund, der dafür sprechen soll, dass es nicht ein ordentliches Spiel wird.

Dazu sei gesagt, dass das ein Action Spiel wird und ich auch keine geniale Story oder so erwarte. ;)

Multiplayer ist für mich momentan eher nebensächlich. Kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen, was man da machen soll außer NPCs und sich gegenseitig abknallen. Wenn es auch andere Strategien gibt wie Schürfen, Erkunden etc. wirds sicher ganz net ein so zum Leben erwecktes Universum zu sehen.

/Edit: Ich denke viel vom leicht negativen Eindruck kommt daher, dass der Multiplayerpart so gammelig läuft (zumindest war das noch so, als ich das letzte Mal reingeschaut hatte). Und da in dem Spiel, im Gegensatz zu anderen Multiplayerspielen, mehr als nur die Position und Animation-XY vom Server berechnet werden muss, wird das denke ich auch noch eine Weile dauern bis das gescheit läuft. Bzw. selbst in Spielen wie The Division werden Spieler falsch angezeigt und es sieht so aus als würden sie in die andere Richtung schießen. Von daher kann man ruhigen Gewissens auch zum Release noch mit genug Problemen rechnen :D
Der Singleplayer wird da besser gehen, aber davon sieht man ja fast nix.

Melbourne, FL
2016-04-19, 13:27:07
Wenn es auch andere Strategien gibt wie Schürfen, Erkunden etc. wirds sicher ganz net ein so zum Leben erwecktes Universum zu sehen.

Dafür gibts ja schon viele eigene Schiffe...wird also sicher Teil des Spiels sein. Inforunner wird es auch geben. Die Frage ist wie viel Spass das alles machen wird...aber es gibt ja auch haufenweise Leute, die in Elite Dangerous den Space Trucker geben, was für mich so ziemlich das langweiligste auf der Welt ist.

Alexander

N0Thing
2016-04-19, 13:29:35
Multiplayer ist für mich momentan eher nebensächlich. Kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen, was man da machen soll außer NPCs und sich gegenseitig abknallen. Wenn es auch andere Strategien gibt wie Schürfen, Erkunden etc. wirds sicher ganz net ein so zum Leben erwecktes Universum zu sehen.

Neben PVE und PVE soll es auch Erkunden, Schürfen und Dienstleistungen (Transport und Reparaturen) geben, mit denen man sich sowohl die Zeit vertreiben als auch das Universum bereichern kann. Es wurden auch schon spezielle Schiffe für diese Bereiche vorgestellt. Ob das am Ende Spaß macht, wird man dann sehen, geplant ist es aber allemal.