Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 12. April 2016
Leonidas
2016-04-13, 12:01:34
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-april-2016
greeny
2016-04-13, 15:31:44
andere News
EU-Richtlinie zu Geschäftsgeheimnissen verschlechtert Situation von Arbeitnehmern und Whistleblowern []
[Netzpolitik]
Datenschutz & Überwachung
Datenschutz: Microsoft und Digitalverband stellen sich hinter das "Privacy Shield" []
[Heise]
Kickstart
2016-04-13, 17:02:49
Ich finde es schon etwas gruselig das Win 10 bei Gamern so erfolgreich ist. Es ist ja nicht so das die Presse nicht offen die Frage aufgeworfen hätte ob Win 10 noch ein OS oder eine Entmündigungssoftware mit eingebauter Abhörzentrale ist. Davon abgesehen ist der praktische Nutzen von DX 12 derzeit marginal.
Wie ist diese hohe Zahl nun zu bewerten? Sind Gamer etwa Konsum-Zombis die sich weder informieren noch nachdenken? Oder sind sie technisch so versiert das sie sich zwar Win 10 holen aber alles tun damit es sie weder ausspäht noch entmündigt?
Offen gesagt weiß ich es nicht. Mich läßt diese hohe Zahl ratlos zurück.
Ich finde es schon etwas gruselig das Win 10 bei Gamern so erfolgreich ist. Es ist ja nicht so das die Presse nicht offen die Frage aufgeworfen hätte ob Win 10 noch ein OS oder eine Entmündigungssoftware mit eingebauter Abhörzentrale ist. Davon abgesehen ist der praktische Nutzen von DX 12 derzeit marginal.
Wie ist diese hohe Zahl nun zu bewerten? Sind Gamer etwa Konsum-Zombis die sich weder informieren noch nachdenken? Oder sind sie technisch so versiert das sie sich zwar Win 10 holen aber alles tun damit es sie weder ausspäht noch entmündigt?
Offen gesagt weiß ich es nicht. Mich läßt diese hohe Zahl ratlos zurück.
Warum sollten die Schafe und Lemminge sich Sorgen machen wenn man der Herde folgen kann?
Tatsächlich ist diese sogenannte Presse in der IT das eigentliche Problem, es gibt keinen investigativen Journalismus in der IT-Branche, es gibt höchstens noch Whistleblower. Die Journalisten sind alle zu abhängig oder zu unfähig. Die Herdentiere werden in Sicherheit gewogen, alles ist gut solange nur der nächste Benchmark neue Kaufanreize setzt.
lilgefo~
2016-04-13, 20:23:40
Hallo Leonidas,
der Link zum 8K Display fuehrt auf eine falsche Seite.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.