PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W 920V ==> FRITZ!Box 7430 ?


Gast
2016-04-13, 14:25:40
Habe eine Speedport W 920V (gefritzt) an einen IP VDSL25 Telekom Anschluss wo jetzt änderungen anstehen wie BNG .

Würde jetzt gerne wieder eine neue orginal AVM FRITZ!Box kaufen,
darmals gab es mit VDSL nur die W 920V (gefritzt) davor hatte ich schon einige AVM Produkte zum beispiel FRITZ!Card USB , FRITZ!Box SL , FRITZ!Box 3131 u.v.m.
möchte heutzutage wieder eine richtige FRITZ!box und keine kompronisse eingehen müssen wie darmals mit den Speedport fritzen für den VDSL Anschluss.

Habe keine so grossen Ansprüche VDSL Moden ist ja heutzutage selbverstandlich (mit Vectoring Option kommt ja bald) ,
ein TAE Telefon Anschluss , WLAN N 2.4 (Tablet) und 4x LAN (2x PC , TV , VoIP) bei meinen Nutzungen reicht ein preiswertes Model da dürfte die FRITZ!Box 7430 das richtige sein oder ?

patrese993
2016-04-13, 18:59:07
Mich stört, daß die nur 2,4GHz kann, mag allerdings an meiner Wohngegend liegen (Innenstadt mit locker 10 WLans in Reichweite). Wenn das bei Dir kein Problem ist, dann greif zu, ich fahre seit Jahren 5GHz only und schalte 2,4 nur im Bedarfsfall zu, so ca. einmal im Monat....

Gast
2016-04-13, 19:37:08
Mich stört, daß die nur 2,4GHz kann, mag allerdings an meiner Wohngegend liegen (Innenstadt mit locker 10 WLans in Reichweite). Wenn das bei Dir kein Problem ist, dann greif zu, ich fahre seit Jahren 5GHz only und schalte 2,4 nur im Bedarfsfall zu, so ca. einmal im Monat....
WLan nutze ich bisher wenig z.b. Acer Tablet und hatte bisher nur das WLan N mit 2,4 genutzt,
auch wenn ich im Mehrfamielenhaus wohne und meist über 10 WLan angezeigt werden hatte ich noch nie probleme selbst Videos über WLan in sehr guter qualität laufen einwandfrei.

Also wäre der wechsel vom Speedport W 920V zum FRITZ!Box 7430 ehr vorteilhaft.