PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL UP2516D per mdp, kein Bild bis Windows


Niall
2016-04-14, 12:40:26
Mahlzeit,

gestern wollte ich meinem MB Bios mal wieder ein Update spendieren als mir auffiel, dass ich bis zum kompletten Windows Boot kein Bild habe um irgendwas einstellen zu können. Graka ist eine 980Ti und der Monitor (DELL UP2516D) ist per Mini DisplayPort angeschlossen. Ich muss gestehen, dass ich nicht auf dem Schirm habe, ob das Problem schon immer bestand oder sich erst irgendwann eingeschlichen hat.

Gibt es hierfür eine Erklärung, Lösung oder jemanden, der oder die mit ähnlicher Problematik zu kämpfen haben?

Im Zweifel muss ich es heute Abend mal mit 'nem schnöden DVI-D Kabel probieren. :D

Grüße,
Niall

Gast
2016-04-14, 12:44:29
Zweiten Bildschirm dran? Habe das gleiche Problem, dass sobald ein weiterer Bildschirm angeschlossen ist, dieser als der primäre gehandhabt wird, bis Windows geladen ist. Dort ist hinterlegt, dass der DP der primäre ist.

Niall
2016-04-14, 13:51:06
Zweiten Bildschirm dran? Habe das gleiche Problem, dass sobald ein weiterer Bildschirm angeschlossen ist, dieser als der primäre gehandhabt wird, bis Windows geladen ist. Dort ist hinterlegt, dass der DP der primäre ist.

Hmmm... HDMI an A/V Receiver, guter Tipp - teste ich später. :)
(Auf die naheliegendsten Dinge kommt man manchmal selbst nicht) :freak:

Niall
2016-04-14, 21:30:09
Update:

Es war tatsächlich das HDMI Kabel, komisch dass mir das nicht schon eher auffiel. Kann man dagegen etwas tun oder muss ich es jedes mal wenn ich ins BIOS will/muss abklemmen? :freak:

edit sagt:

Argh, aus Spaß den mdp Ausgang gewechselt und jetzt gehts. Nun komme ich mir vor mir selbst selten dämlich vor.
Sorry. :D