PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Drivers 364.96 Hotfix-Release


Blaire
2016-04-14, 17:41:21
This is GeForce Hot Fix driver version 364.96 that addresses the following:
- Support for DOOM Open Beta

Known issues:
- GFE may show the following error if launched without a network connection: "GeForce Experience encountered an error and must close"

It can be accessed here:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4086

Windows 10
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/364.96/364.96-geforce-win10-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/364.96/364.96-geforce-win10-32bit-international.hf.exe)

Windows 8.1/8/7/Vista
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/364.96/364.96-desktop-notebook-win8-win7-winvista-64bit-international.hf.exe)
Download 32 bit Desktop-/Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/364.96/364.96-desktop-notebook-win8-win7-winvista-32bit-international.hf.exe)

Important information about Hot fix drivers:
A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS. We have an army of software engineers constantly adding features and fixing bugs. These changes are checked into the main driver branches, which are eventually run through a massive QA process and released.

Since we have so many changes being checked in, we usually try to align driver releases with significant game or product releases. This process has served us pretty well over the years but it has one significant weakness. Sometimes a change that is important to many users might end up sitting and waiting until we are able to release the driver.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some of these fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. The fixes that make it in are based in part on your feedback in the Driver Feedback threads and partly on how realistic it is for us to quickly address them. These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver which will contain all the same fixes. But we know that many of you are willing to try these out.

These HotFix drivers represent a lot of additional work by our engineering teams, I hope they provide value for you. We’ll try it out and see if people like the idea and want us to continue.

labecula
2016-04-14, 22:44:48
Wie? Ohne diesen Treiber auch kein funktionierendes Doom???

dildo4u
2016-04-14, 22:59:50
Die Closed Beta lief ohne den Treiber auf meiner 970 ohne ersichtliche Probleme,das werden nur Performance Optimierungen sein.

Blaire
2016-04-14, 23:55:07
Wie? Ohne diesen Treiber auch kein funktionierendes Doom???

Es wird empfohlen den Hotfix zur Doom Open Beta zu verwenden. Wie gut oder schlecht frühere Treiber performen, weiß ich nicht. Es gab mindestens 2 Anpassungen verglichen zum 364.72 WHQL soweit mir bekannt ist. Einer der Fixes ist gg. dieses (http://abload.de/img/dooma0o3m.png) Problem.

labecula
2016-04-15, 06:57:12
Hab die Doom OB geladen, nochmal prüfen lassen. Startet nicht einmal :-) Liegt aber wohl nicht am Treiber..., denn daas Spiel kommt scheinbar nicht mal bis zu einem DX Init bei mir.

dildo4u
2016-04-15, 12:58:13
Kein Plan obs am Treiber oder dem GFE Update lag aber bei mir ist Shadowplay verschwunden.

Gast
2016-04-15, 13:01:20
Der Treiber lässt sich nicht installieren.

Andi Y
2016-04-16, 01:13:34
Der Treiber lässt sich nicht installieren.
Der Treiber lässt sich doch installieren. Und nun :freak:.
Sehr gute detaillierte Angaben. :D

Gast
2016-04-16, 07:21:00
Manuell über System Geräte Manager konnte der Treiber installiert werden.

Gast
2016-04-19, 08:55:49
In einem sauberen System lässt sich der Treiber ganz normal installieren, merkste was?

crux2005
2016-04-21, 16:27:10
Wann kann man neue Treiber erwarten?
Die letzten von nVidia waren nicht so gut. Unter anderem habe ich seit GeForce 364.72 heftige lags bei Video Wiedergabe mit allen Internet Browsern. Könnte natürlich auch an etwas anderem liegen.

dildo4u
2016-04-21, 16:29:56
Die Treiber kommen meistens mit neuen Games oder neuer Hardware,Battleborn kommt am 3.5 da müssten einer kommen.

Fusion_Power
2016-04-21, 17:23:10
"A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS."
OK, das erklärt einiges, wieder was gelernt. O.o"
Speckt halt eure Treiber ab, NVidia, dann gibts vllt. auch weniger Fehler. Man könnte fast meinen die schreiben für jedes Spiel mittlerweile nen kompletten Mini-Treiber, nur damit die Kagge irgend wie läuft...

Rente
2016-04-21, 17:38:38
Der Satz bezieht sich auf irgendein altes Windows, nichts aktuelles.

phoenix887
2016-04-21, 18:42:33
Windows 3.11 for Workgroups?:biggrin:

Stanzilla
2016-04-22, 00:01:18
Man könnte fast meinen die schreiben für jedes Spiel mittlerweile nen kompletten Mini-Treiber, nur damit die Kagge irgend wie läuft...

Das ist garnicht sooo weit von der Realität entfernt :D

kruemelmonster
2016-04-22, 03:26:09
Der Satz bezieht sich auf irgendein altes Windows, nichts aktuelles.

Das war iirc auf NT 4.0 bezogen.

Andi_669
2016-04-22, 08:38:26
Man könnte fast meinen die schreiben für jedes Spiel mittlerweile nen kompletten Mini-Treiber, nur damit die Kagge irgend wie läuft...
ganz so schlimm ist es nicht, meist laufen die Spiel ja auch mit Treibern die schon älter sind, die Hot Fix Treiber für die Spiele hohlen dann eben nur ein paar FPS raus.

LDNV
2016-04-22, 10:39:13
Sehe es auch eher als Service statt must have...

chiller
2016-04-28, 18:09:12
Bei mir setzt sich V-Sync immer wieder auf "Ein" nach Computer-Neustart, mit angeschlossenem G-Sync Monitor.

Blaire
2016-04-28, 21:18:48
Bei mir setzt sich V-Sync immer wieder auf "Ein" nach Computer-Neustart, mit angeschlossenem G-Sync Monitor.

Ja so soll es sein, es gab zuletzt häufiger Problemmeldungen mit Tearing und G-Sync Displays, demzufolge hat man dies wieder früheren Treiberverhalten angepasst. Kein Treiberproblem. Übrigens besteht seit den 364.xx nun auch die Möglichkeit -> G-Sync/Fixed Refresh/ULMB über App-Profile getrennt von einander zu nutzen, dies war in früheren Treibern so noch nicht möglich.

versus01091976
2016-04-28, 22:30:07
ok

wann kommt mal endlich mal Fix das Systemsteuerung wieder schnell aufgeht bei Nvidia?

gedi
2016-04-29, 00:32:10
Ist es bei euch auch so, dass sämtliche DX-12 Anwendungen in einem flackernden Bild resultieren? OS ist Win10 14332.

kruemelmonster
2016-04-29, 01:55:55
Nope, sowohl Ashes of the Singularity als auch der 3DMark laufen hier mit diesem Treiber unter Build 14332.

DX12 ist (noch?) relativ empfindlich was OSDs angeht, deaktiviere ggf mal das Afterburner und Steam Overlay.

HisN
2016-04-29, 13:15:30
Kann es sein das die aktuellen Treiber ein Problem mit Kepler und Win10 haben.
Die Foren sind voll davon dass irgendwelche Kepler-Karten nicht oder nur kurz hochtakten und dann in den P2-Takt fallen.

kruemelmonster
2016-04-29, 14:42:43
Ich kann auch diesbzgl von keinen Problemen berichten, habe selber noch eine GTX 670 2 GB (von Gigabyte) und im Freundeskreis laufen noch eine 660 Non-Ti 2 GB sowie eine 660 Ti 3 GB (beide von Asus) unter Win10.

HisN
2016-04-29, 14:43:55
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1580328 z.b.
Und nen Kumpel von mir hat eine 680 mit Win10, und er sagt dass er ständig Probleme mit dem Graka-Takt hat seit er den neuen Treiber für Division aufgespielt hat.
oder hier.
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/436219-frame-probleme-spielen.html

kruemelmonster
2016-04-29, 15:36:16
Mit Dark Souls 3 hatte ich anfangs auch starke Probleme (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11002350&postcount=124) (Taktraten waren jedoch in Ordnung), die sich zumindest teilweise mit einem schärferen Systemtimer beheben ließen. Komplett losgeworden bin ich das Problem aber erst mit dem Upgrade auf die aktuelle Win10 Insider Build, wobei ich aber nicht sicher sagen kann ob speziell die neuere Build oder einfach die Upgradeinstallation an sich geholfen hat.
Von DS3 abgesehen hatte ich auch unter der alten Installation keinerlei Probleme mit dem Taktverhalten der Karte; in dem Zusammenhang hatte Blaire vor kurzem geschrieben dass der .96 ggü dem .72 Änderungen der P-State Verwaltung abbekommen hat.

gedi
2016-04-29, 23:22:42
Nope, sowohl Ashes of the Singularity als auch der 3DMark laufen hier mit diesem Treiber unter Build 14332.

DX12 ist (noch?) relativ empfindlich was OSDs angeht, deaktiviere ggf mal das Afterburner und Steam Overlay.

Danke für die Rückmeldung ;) Das Problem stellt sich leider etwas anders dar: Unter DX 12 wechselt am Notebook die zuständige Grafikeinheit ständig zwischen iGPU und GTX980m. Daher das Flackern. Wird Zeit dass das Razer Core kommt und ich nicht mehr auf diese rotzige Grafikeinheit angewiesen bin. Sehr sicher wird es auf weniger absehbare Zeit meine letzte NV-GPU sein welche ich benützen werde - definitiv!

versus01091976
2016-05-02, 06:37:15
mich nervt es immer noch, das Nvidia nicht mal hinbekommt, das die Nvidia Systemsteuerung Performancetechnisch ratz fatz läuft. Das ist teils ein graus, wie lange es zum starten benötigt.

Muss ich AMD klar ne 1+ geben.

Darkman]I[
2016-05-02, 12:13:44
Da gebe ich dir recht, das ist echt übel geworden. Ich habe es gerade eben mal gestoppt, Vom Klick auf NVIDIA Systemsteuerung bis "3D-Einstellungen verwalten" vergehen 10,5 Sekunden! :eek: :rolleyes:

chiller
2016-05-02, 12:17:16
Bei mir öffnet es sich instant?!

Rente
2016-05-02, 12:20:30
Was heißt für dich "instant"? Bei mir dauert es jeweils 5 Sekunden bis es wirklich benutzbar ist, darüber hinaus ist die ganze Oberfläche recht träge.

Allerdings gibt es IMHO mit dem NVIDIA Inspector (+ Profile Inspector) sowieso ein deutlich angenehmeres Tool.

Megamember
2016-05-02, 12:49:16
Naja, ist ja jetzt nicht so als ob man ständig in die Systemsteuerung müsste. Ob eine oder 5 Sekunden ist doch Wurst.

N0Thing
2016-05-02, 13:22:46
Bei mir dauert es auch ca. 5 Sekunden. Ist das mit "dauert ewig" gemeint? Danach reagiert die Systemsteuerung wirklich instant, ohne weitere Wartezeiten, wenn man andere Unterpunkte auswählt.