PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX460: "Display no Signal" ab Desktop bzw. Treiberinstallation


netslyce
2016-04-15, 18:20:49
Hallo in die Runde,

nachdem ich gestern während des normalen Surfens bzw. Dota im Hintergrund geöffnet kurz Grafikfehler hatte, habe ich direkt nach dem Booten kein Bild mehr.
Heißt:
im Bios bzw. während des Windows Bootscreens ist alles okay, sobald man auf den Desktop käme bekommt der Monitor kein Signal.
Auch während der Windows Installation war alles okay, während des Setups des aktuellen Treibers ging der Monitor allerdings wieder aus.

Ich tippe auf eine defekte Grafikkarte?
Was meint ihr?

Sofern dem so ist, was haltet ihr von der Inno3D GeForce GTX 970 Combat?
Die gibts in einem Regionalen Laden für 289€.
Das wäre vom Preis her schon über meinem Limit...
Alternativ lieber eine GTX460 oder eine R9 380 mit 4gb?

Danke euch schon im Voraus!!!!!

Nuon
2016-04-15, 20:21:45
Ja sieht nach einem Defekt aus. Vielleicht kannst du sie ja nochmal 'aufbacken'.
http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-backen-so-reparieren-sie-ihre-hardware_18582


die GTX 970 lieber nicht wegen der 3.5GB Problematik.
Die R9 380 wäre ok.

Schrotti
2016-04-15, 22:28:45
Die GTX 960 mit 4GB aber auch.

BZ
2016-04-16, 07:25:09
Die GTX 960 mit 4GB aber auch.

Genau das wollte ich auch vorschlagen.

Leonidas
2016-04-16, 13:32:06
Nichts das zufälligerweise ein zweiter Monitor oder TV an der Grafikkarte hängt und jener das Signal bekommt ...

Bösewicht
2016-04-16, 16:03:26
minimal runter takten oder ein älteren treiber kann helfen hatte ich auch schon mit der 460.

rudl
2016-04-17, 17:17:41
wart bis pascal rauskommt (wenn möglich). imho da werden viele gebrauchte gtx960/970 verfügbar werden.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist obs ein hardware defekt ist eventuell mit linux testen (allerdings mit vollinstallation inklusive nvidia treiberinstallation quasi als 2te meinung^^)

Tippe auf defekt.

Blade II
2016-04-17, 17:49:04
Sofern dem so ist, was haltet ihr von der Inno3D GeForce GTX 970 Combat?
Die gibts in einem Regionalen Laden für 289€.

Sind deine Angaben zu deinem System (E8400, 4GB Ram, 480W NT, FHD Monitor) noch aktuell? Wenn ja wäre eine GTX 970 (oder Vergleichbares) eine eher schlechte Wahl, da deine restlichen Komponenten dafür zu schwach sind. Eine GTX 660 (Ti) in Verbindung mit weiteren 4GB RAM wären m.M.n. besser geeignet. Siehe: Wie weit kommt ein Gamer heutzutage noch mit einem Core 2 Duo/Quad? (http://www.3dcenter.org/artikel/wie-weit-kommt-ein-gamer-heutzutage-noch-mit-einem-core-2-duoquad)

Fusion_Power
2016-04-17, 17:55:10
minimal runter takten oder ein älteren treiber kann helfen hatte ich auch schon mit der 460.
Ich hab nach wie vor den 314.22er Treiber drauf. Wenn der nicht mit ner 400er oder 500er stabil läuft, ist wohl die Grafikkarte hinüber. GraKa Tod hatte ich leider auch irgend wann aber vom Treiber her gabs nie Probleme.

netslyce
2016-04-18, 12:26:54
Sind deine Angaben zu deinem System (E8400, 4GB Ram, 480W NT, FHD Monitor) noch aktuell? Wenn ja wäre eine GTX 970 (oder Vergleichbares) eine eher schlechte Wahl, da deine restlichen Komponenten dafür zu schwach sind. Eine GTX 660 (Ti) in Verbindung mit weiteren 4GB RAM wären m.M.n. besser geeignet. Siehe: Wie weit kommt ein Gamer heutzutage noch mit einem Core 2 Duo/Quad? (http://www.3dcenter.org/artikel/wie-weit-kommt-ein-gamer-heutzutage-noch-mit-einem-core-2-duoquad)


Ja das System hat schon paar Tage auf dem Buckel :)

Tatsächlich hat der erste Tipp geholfen... 30 min bei 150°C.

Nach 4x Windows neu installieren (großartiger AHCI-Bug...) läufts nun auch wieder.

Besten Dank an alle :)

netslyce
2016-06-13, 20:39:09
Nun hat das ganze 2 Monate gehalten...
Die graka ist nun wohl wirklich am Ende...

In ein komplett neues System mag ich gerade nicht investieren...
Was macht an neuer Karte nich Sinn, die in dem System läuft und notfalls auch zukunftsfähig ist?
Ich spiele mehr oder minder nur dota...

Ich schiele in Richtung R9 380X.

Würde sich die 390 enorm mehr lohnen?

Danke euch!

Fliwatut
2016-06-13, 21:19:03
Warte bis zum 29. Juni, da kommen die neuen AMD Karten in den Verkauf.

Leonidas
2016-06-14, 10:39:20
Wenn es unbedingt Neuware sein soll, dann dürften Dir gerade die neuen Polaris-Karten von AMD wesentlich weiterhelfen. Deutlich schneller als die 460 sind die alle, auch die RX460.