PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoS Attacke auf Router ? Bilderupload geht nicht.


Stanger
2016-04-15, 19:54:41
Hallo zusammen,
als ich heute heimgekommen bin und meine Rechner gestartet habe ist mir aufgefallen daß alle Router-Port-LEDs wie wild blinkten.
Sogar die LEDs am Router wo kein Rechner gestartet wurde.
Der Router ist ein Archer C7 V2 von TP-Link.

Daraufhin habe ich erstmal das Modem (ADSL bei t-online) und den Router vom Strom genommen.

Nach dem Reset waren zumindest die offline PC-LEDs ruhig aber immer noch (scheinbar) hoher Traffic auf den angeschalteten PCs. Es sind die beiden aus der Signatur.

Ich habe auch mal die Router-Konfig angeschaut und unbenutze Einstellungen entfernt und nochmals alles gecheckt.

Soweit, so gut, allerdings kann ich seitdem weder unter W10 als auch unter Linux Mint 17.3 Cinnamon keine Bilder uploaden.
Ich habe versucht hier im Forum (Marktplatz, ja hier müssen die Dateien kleiner sein als beim Free-Hoster -> i know ;) ) Bilder als Anhang hochzuladen als auch bei verschiedenen free Hostern mit immer dem gleichen Ergebnis.
Die Pics haben so 3 MB und der upload braucht ewig und wenn ich dann die Bilder anschaue sind sie schwarz bzw. Fehler 404. Sind meine eigenen Digi-Cam Fotos.

Komischerweise geht der Bilderupload mit einem Android Tablet am gleichen Router via W-LAN ohne Probleme....

Was kann das sein ?

Update: Mittlerweile haben sich die Router LEDs beruhigt....

mfg
Stanger

lumines
2016-04-15, 21:21:50
Wie hast du denn ausgeschlossen, dass das nicht einfach irgendein automatisches Update war? Und Broadcast-Traffic durch z.B. DHCP geht natürlich an alle Rechner bzw. Ports, wo dein Router einen Rechner vermutet. Das ist so direkt erst einmal nichts ungewöhnliches.

Zum Problem mit den Uploads fällt mir aber auch nichts ein.

Stanger
2016-04-15, 21:54:29
Wie hast du denn ausgeschlossen, dass das nicht einfach irgendein automatisches Update war?
Auf zwei unterschiedlichen Betriebssystemen gleichzeitig ? Naja ich hab jetzt mal das logging im Router aktiviert falls wieder sowas vorkommt - in 20 Jahren I-Net noch nie gehabt sowas. Der Router ist 24/7 am Strom, die Rechner nicht.

Ja das mit den uploads ist auch etwas komisch aber das guck ich mir morgen nochmal.
Danke derweil.

Stanger