PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Gutes "Übersetzungsprogramm" [Englisch => Deutsch]


Gast
2016-04-15, 20:27:48
Hallo,

folgender Blog-Eintrag:
http://www.washingtonsblog.com/2016/02/hillary-clintons-six-foreign-policy-catastrophes.html

Ich habe einen Bekannten, der kein Englisch kann. Wie bekomme ich obigen Text in möglichst verständliches brauchbares Deutsch übersetzt? Gibt es dafür Programme, oder Webapps, oder oder?

Gast
2016-04-15, 20:38:32
Ideal wäre ein Webseiten-Übersetzungs-Tool oder so....!?

Lokadamus
2016-04-15, 20:41:21
1.) Gar nicht, weil es immer Redewendungen gibt und da gehen die automatischen Translator über Bord und übersetzen komisch.
2,) Probier so etwas wie Google Translate aus.

Gast
2016-04-15, 21:44:36
1.) Gar nicht, weil es immer Redewendungen gibt und da gehen die automatischen Translator über Bord und übersetzen komisch.
2,) Probier so etwas wie Google Translate aus.
Jo, bereits getan. Blöde ist, dass Google Translate das praktisch Wort für Wort übersetzt, Wortstellungen missachtend und so :D Ich dachte mir, dass es mittlerweile vielleicht besseres gibt!? (So mit Algorithmen und Erkennung?)

derpinguin
2016-04-15, 21:47:23
Es geht leider aktuell noch nichts über eine ordentliche Übersetzung durch einen Menschen. Die Softwarelösungen sind zwar grundlegend brauchbar, aber es klemmt noch an einigen Stellen.