PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Yessearches Malware - OS Neuinstallation ein muss?


HockleXX
2016-04-15, 20:40:52
Hallo Zusammen,

Durch einen dummen Zufall hab ich mir den "yessearches" Malware - Schrott auf den PC geholt, konnte ihn jedoch mit adwcleaner und Anti Malware Byte und manueller Registry-Säuberung entfernen - doch das unwohl sein bleibt :freak:

Wie handhabt ihr das? Setzt ihr das OS dann neu auf? Oder ist das überhaupt jemanden von euch schonmal passiert :rolleyes:

ciao
HockleXX

Lokadamus
2016-04-15, 20:43:34
Wie handhabt ihr das? Setzt ihr das OS dann neu auf?Wenn ich solche Anleitungen lese, denke ich, dass eine Neuinstallation doch langsam Zeit wird. ;)
http://praxistipps.chip.de/yessearches-entfernen-so-gehts_46250

HockleXX
2016-04-15, 21:01:20
:freak:

Ja und allgemein, eine Neuinstallation kann nie schaden..

qiller
2016-04-15, 23:47:11
Das doch ne ganz billige Adware - Neuinstallation nicht nötig. Aber nur so als Tip für diejenigen, die das Wort "Neuinstallation" öfters gebrauchen müssen: Es gibt da sowas, das nennt sich Backup, geht sogar mit nem ganzen System! Echt tolle Erfindung, dieses Backup-Dingens...

HockleXX
2016-04-16, 16:11:52
Ja, find ich auch ;D