PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android SNES Emulator mit Deadzone Einstellung?


yardi
2016-04-16, 12:32:32
Hi!!

Habe mir ein Ipega Bluetooth Gamepad gekauft um damit u.a. SNES Spiele auf meinem LG G3 spielen zu können.
Problem ist das die D-Pad Tasten viel zu direkt reagieren und Spiele wie Mario Kart damit sehr schwer zu bedienen sind.

Bei meinem N64 Emulator MegaN64 konnte ich das Problem beheben in dem ich die Deadzone etwas erhöht habe. Nur finde ich bisher keinen SNES Emulator bei dem das möglich ist. Habe bisher SNES9x EX+, John SNES (lite) und SNESoid ausprobiert. Keiner davon bietet eine entsprechende Option an, Google brachte mich auch nicht weiter.
Kennt jemand einen Emulator für Android der das kann?

sakul
2016-04-16, 22:11:21
ich denke wenn überhaupt dann hast du den besten Erfolg bei sowas wie MESS
Multi Emulator Super System.
Die alten vereinzelten Emus werden ja nicht mehr wirklich weiter entwickelt.
in wieweit der MESS Android tauglich ist kann ich dir nicht sagen.

Zumindest für den RetroPie gibt es sowas änliches auf Android Basis

yardi
2016-04-17, 13:49:33
Habe jetzt mal Super Retro 16 installiert. Der scheint von Haus aus eine etwas andere Deadzone Einstellung zu haben...auf jeden Fall lassen sich die Games damit viel besser steuern. Würde sagen fast so wie auf der Original Konsole. Super Retro gefällt mir ansonsten auch echt gut (bis auf die schlechte Übersetzung) und wird auch noch weiterentwickelt. Ich denke ich werde erstmal dabei bleiben.