PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttkicker für den Gaming Stuhl


MiamiNice
2016-04-16, 14:04:16
Ahoi,

ich trage mich seit Tagen mit dem Gedanken meinen Gaming Seat (http://akracingeurope.eu/product/akracing-premium-style-gaming-chair-v2/) mit einem Buttkicker auszustatten. Da bald die Oculus kommt scheint mir das die Ideale Ergänzung zu mehr Immersion zu sein. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt stößt man schnell auf die Produkte von Buttkicker (http://www.buttkickergear.com/Default.asp) himself. Das relevante Produkt für meine Ansprüche wäre wohl das Buttkicker Gaming 2 Set (http://www.buttkickergear.com/ButtKicker_Gamer2_p/bk-gr.htm), weil man das direkt an den Gaming Seat anbringen kann. Leider ist das Produkt seit Ewigkeiten nicht lieferbar. Find ich ziemlich blöd da mich das Design schon sehr anspricht und gut zu meinem Seat passt.

Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Seite von shakercentre.co.uk (http://shakercentre.co.uk/aspbite/categories/index.asp) gestoßen. Die bieten mehrere Produkte in diversen Preiskategorien an. Am ehesten passt wohl dieses (http://shakercentre.co.uk/aspbite/products/products.asp?intProductsID=137) Produkt zu meinen Ansprüchen, aber das Design ist ziemlich öde, gerade an meinem Seat.

Kennt sich wer aus? Weiß jemand wo man den originalen Buttkicker bekommt oder warum die nirgendwo verfügbar sind? Gibt es bessere Alternativen?

Tigershark
2016-04-17, 12:37:39
Es gibt in der Tat bessere Alternativen. Schau mal nach Reckhorn. Am besten auf deren Seite: http://shop.reckhorn.net/

MiamiNice
2016-04-17, 13:07:46
Hast Du mit den Produkten von Reckhorn selbst Erfahrungen? Ich hatte die natürlich auch schon gesehen aber quasi überall wird vor dieser Firma gewarnt bzw. explizit vor den Körperwandlern. Sollen angeblich von der Power her mit nichts anderem an Markt vergleichbar sind ( zu wenig Power ) und sollen reihenweise nach 1 Jahr Nutzung ausfallen aufgrund von schlechter Bauteilqualität.
Es gibt quasi kein Thread über Körperschallwandler in diversen Sim und Gaming Foren wo sich niemand über die Firma beschwert.

MiamiNice
2016-04-18, 19:41:16
Kennt sich den wirklich niemand aus mit dem Zeug?

Tigershark
2016-04-18, 19:57:46
Hast Du mit den Produkten von Reckhorn selbst Erfahrungen? Ich hatte die natürlich auch schon gesehen aber quasi überall wird vor dieser Firma gewarnt bzw. explizit vor den Körperwandlern. Sollen angeblich von der Power her mit nichts anderem an Markt vergleichbar sind ( zu wenig Power ) und sollen reihenweise nach 1 Jahr Nutzung ausfallen aufgrund von schlechter Bauteilqualität.
Es gibt quasi kein Thread über Körperschallwandler in diversen Sim und Gaming Foren wo sich niemand über die Firma beschwert.

Das halte ich für ein Gerücht - schau mal im beisammen.de Forum. Eigentlich sind die DIE Empfehlung. Natürlich gibt es auch noch sowas wie IBEAM - aber die sind halt auch deutlich teurer.

MiamiNice
2016-04-18, 20:25:08
Ja der ibeam soll wohl das non plus ultra sein, wäre mir auch nicht zu teuer aber es soll ja an den Seat. Dafür ist er dann doch zu groß :)
Habe eben bei Buttkicker USA angerufen und die haben wir versprochen das man in Ca. 1,5 Monaten wieder das Gaming V2 Gerät kaufen kann. Ich habe es jetzt nicht unbedingt eilig und von der Mantagemöglichkeit, vom Style und vom "Druck" ist das wohl das beste für die bucks ( also für einen Stuhl kein Heimkino, da rockt der ibeam ). Werde so lange warten und den dann kaufen.

Danke für die rege Beteiligung in diesem Thread ;)

Jasch
2016-04-19, 10:55:04
Und montiere Ihn nicht zu weit vorne, sonst -B +N :freak:

Sorry der musste:redface:

MiamiNice
2016-04-19, 12:39:42
Ziemlich flach, heh?
Zumal physikalisch unlogisch. Das Gerät wird ja an die Stange des Stuhls montiert der die Sitzfläche hält.
Also ist es generell ein Körpershaker, also sowohl Butt als auch Nutkicker.
Allerdings auch z.b. ein Earkicker ;)

SamLombardo
2016-04-19, 13:27:20
Ja der ibeam soll wohl das non plus ultra sein, wäre mir auch nicht zu teuer aber es soll ja an den Seat. Dafür ist er dann doch zu groß :)
Habe eben bei Buttkicker USA angerufen und die haben wir versprochen das man in Ca. 1,5 Monaten wieder das Gaming V2 Gerät kaufen kann. Ich habe es jetzt nicht unbedingt eilig und von der Mantagemöglichkeit, vom Style und vom "Druck" ist das wohl das beste für die bucks ( also für einen Stuhl kein Heimkino, da rockt der ibeam ). Werde so lange warten und den dann kaufen.

Danke für die rege Beteiligung in diesem Thread ;)
Ich habe einen IBeam unter meinem Kinositz. Und möchte das Ding nicht mehr missen! Wenn es eine Explosion auf der Leinwand gibt oder ein Zug vorbei fährt oder Ähnliches, spüre ich die Vibration richtig gut mit ordentlich Druck körperlich. Das ist nichts anderes als der Hammer:eek:. Sozusagen eine weitere Dimension. Insofern kann ich nur sagen, hols Dir! Wirst es sicher nicht bereuen. Für Games funktuioniert das natürlich genauso:D.

Annator
2016-04-19, 14:41:33
Kenne nur den Buttkicker für Sofas. Durfte mir mal Pearl Harbor beim Arbeitskollegen damit reinziehen. Es ist schon extrem geil die einzelnen Schüsse aus der Bordkanone zu spüren. :) Im Eigenheim kauf ich mir sowas sofort.

Fusion_Power
2016-04-19, 14:55:04
Kennt sich den wirklich niemand aus mit dem Zeug?
Ich wußte nicht mal, dass es sowas gibt! :eek:
Also du bezahlst Geld für ne Maschine, die dir regelmäßig in den Arsch tritt? Das geht doch sicher billiger... ;)

MiamiNice
2016-04-19, 15:22:12
Ich wußte nicht mal, dass es sowas gibt! :eek:
Also du bezahlst Geld für ne Maschine, die dir regelmäßig in den Arsch tritt? Das geht doch sicher billiger... ;)

Das ist ja nicht ganz korrekt. Man zahlt für eine Maschine die parallel zu den Boxen/Subwoofer angeschlossen wird und die den Bass statt in hörbare Signale in etwas "spürbares" umwandelt. Das ganze kommt aus dem Heimkino Bereich wo man Sessel oder ganze Podeste auf denen Sitzreihen stehen in Bewegung versetzen kann. Sprich es explodiert z.b. etwas und man spürt es.
Diese Teile gibt es in diversen Größen und Formen, ich mag so etwas für den Gaming Seat haben.
Als Gamer, gerade in VR, ist dies eine super Ergänzung. Es gibt eine Software, nicht unbedingt nötig, in der man z.b. die Frequenz festlegen kann wenn man z.b. in einer Rennsim über Curbs fährt. Dein Arsch wird dann eben wie in der Realität durchgerüttelt wenn man über einen Curb fährt.

Imho, gerade für um 200€, eine immense Immersionsteigerung!

http://abload.de/img/clamp-thumbp5suq.jpg

AYAlf
2016-05-02, 11:54:45
Könntest du mir mitteilen per pn, wenn der Buttkicker Gamer 2 erhältlich ist. (sobald du nachricht bekommen hast, bzw. gekauft hast). Thx

mallkuss
2016-05-02, 14:02:21
Also ich hab schon seit einer Weile eine Sub-Endstufe (A-408) von Reckhorn und bin sehr zufrieden. Viele Einstellmöglichkeiten, Power (hab nen 12" von Peerless dran) und keine Probleme bisher. :up:

Tigershark
2016-05-02, 14:36:44
Ja. Aber eine Endstufe und daran normale Subs angeschlossen ist ja etwas anderes als ein (oder mehrere) Buttkicker.

mallkuss
2016-05-02, 15:15:19
das stimmt, ich kann also nur zur Produktqualität der Endstufe _aus gleichem Hause_ etwas sagen, nicht aber zu der der ButtKicker.

Tigershark
2016-05-02, 15:50:04
Ach so - jetzt verstehe ich :-)
Ja, die A-408 ist schon ziemlich gut mittlerweile. Viele der Problemchen, die die 405 und 406 hatten (zB Brummen und Rauschen), hat Reckhorn jetzt gut im Griff. Und das alles zu - imho - echt guten Preisen, ohne dass die Produkte "billig" wirken.

MiamiNice
2016-05-02, 22:22:31
Könntest du mir mitteilen per pn, wenn der Buttkicker Gamer 2 erhältlich ist. (sobald du nachricht bekommen hast, bzw. gekauft hast). Thx


Jo mach ich.