PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich hier jemand mit MATLAB aus?


Matrix316
2003-02-26, 17:32:27
Ich habe ein Haupt m File und ein m File mit den Aktionen. Es gibt eine GUI auf der ich bis zu drei Grafiken Plotten will. Es geht auch alles soweit, nur wie kann ich alle "Axes" entfernen? Im Hauptfile sind jeweils für jeden Graphen Axes definiert und ich kann sie auch plotten in dem ich mit axes(h_AchsesXXX) die jeweiligen Parameter der Graphen übernehme. Wenn ich jedoch drei gezeichnet habe, wie kann ich diese jeweils wieder entfernen inkl der zusätzlichen Beschriftung???

Matrix316
2003-02-27, 22:35:21
Hat denn wirklich keiner Ahnung von Matlab?

Xmas
2003-02-28, 01:21:50
Nicht wirklich viel, aber mir wäre auch nicht bekannt dass man da etwas einmal gezeichnetes überhaupt wieder entfernen könnte, ohne alles zu löschen.

Matrix316
2003-02-28, 14:57:58
Originally posted by Xmas
Nicht wirklich viel, aber mir wäre auch nicht bekannt dass man da etwas einmal gezeichnetes überhaupt wieder entfernen könnte, ohne alles zu löschen.

Shit. ;) Genau das bräuchte ich. Wenn ich clear axes mache, geht zwar die Zeichnung weg, aber die Axen bleiben. Close(axes) geht net.

Ich hab mir überlegt wie man es machen könnte und zwar wird bei einer neuen Zeichnung die aktuelle GUI geschlossen und gleichzeitig eine neue mit der neuen geöffnet. Nur wäre diese Lösung sehr unorthodox und sehr umständlich, da es den Quellcode unglaublich aufblähen würde... ;)

Ich hab aber schon eine Version, bei der die Grafiken in extra Fenster erscheinen. Aber alles in einer GUI wäre schon besser.

Kann man Achsen in Frames reinbringen und die Frames dann löschen oder sind Frames unabhängig von Achsen?