Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win 7 Bootet von jetzt auf gleich nicht mehr
Andi_669
2016-04-17, 21:38:10
Hi,
mein Hautrechner (siehe Sig) lädt Win7 64bit nicht mehr,
ich habe den Rechner gestern ganz normal heruntergefahren, als ich ihn vorhin gestartet habe bin ich nur im Bios gelandet, der Witz dabei ist das im Bios die EFI Boot Option ganz normal angezeigt wird,
es kommt der Sreen mit Cursor wo dann eigentlich win geladen wird u. dann springt er einfach ins Bios ohne Fehlermeldungen oder sonstiges.
ich habe mal mit meinen GParted Stick geschaut u. es sind alle Partitionen vorhanden, nur die 128MB Partition wird als unbekannt angezeigt, ist das normal ?
es ist also nicht das das die SSD mal gerne verschwunden ist Probleme sonst würde GParted die ja nicht sehen.
Hat einer eine Idee was das ist u. was ich da jetzt machen kann :confused:
Andi_669
2016-04-17, 22:19:09
Ich habe jetzt mal die Reparaturfunktion von der Installations DVD benutzt,
da kommt dann nur das keine Fehle gefunden wurden u.
eine Meldung:
" entfernen sie sie momentan mit diesem Computer verbundenen Gräte z.B. eine Kamera usw."
da ist aber nichts angeschlossen ich habe schon alle USB Geräte bis auf Maus u. Tastatur abgezogen.
ich mag jetzt auch nicht mit bootrec in der Konsole herumspielen :frown:
sakul
2016-04-17, 22:27:28
Ich hatte das letztens auch als ich was im Rechnergehäuse gemacht hab, habe ich aus versehen die Stromversorgung meiner SSD halb abgezogen.
Da is er dann auch ständig ins Bios gefahren wenn ich dann mit Exit raus bin ist er Sofort wieder ins Bios wie ne Endlosschleife.
Als ich gemerkt hab was los is hab ich ihn aus geschaltet Stecker wieder rauf auf die SSD und alles lief wieder ganz normal.
vielleicht hilft dir das ja weiter
Andi_669
2016-04-17, 22:32:32
das ist leider nicht, ich hatte schon meine alte M4 angeschossen weil ich dachte da habe ich noch ein Funktionierendes System drauf, was aber leider nicht der Fall war,
ich kann ja auch alle Dateien auf den Partitionen mit dem GParted Stick sehen.
ich hatte auch schon mal den Trick das man die SSD eine Zeit nur am Strom lässt getestet,
ich habe jetzt auch mal alle Steckkarten entfernt u. mit der iGPU gebootet keine Änderung
Bist du schon weiter gekommen, Andi?
Vll einen Versuch wert:
Nimm' mal http://www.ultimatebootcd.com/ und probiere unter Boot Management -> Gujin und versuche damit Windows zu booten.
Andi_669
2016-04-18, 12:35:25
nein bin noch weiter gekommen,
ich habe zwischenzeitlich einen Wiederherstellungspunkt über die Reparaturfunktion der Install DVD getestet,
dann alle Geräte USB u. Grafikkarten usw. aus dem System genommen, (bis auf Maus u. Tastatur)
hat leider auch nichts gebracht,
ich kann ja mit dem Linux Live Stick (GParted) die Partition, Ordner u. Dateien sehen,
heute Abend, geht das suchen weiter
Andi_669
2016-04-18, 19:18:16
so eine Schnelle Installation auf meiner alten M4 startet ohne Probleme auch mit OC,
ich kopiere gerade meine Dokumente mit dem Linux Stick,
u. dann wird neu installiert alles andere Hilft nicht wirklich.
ich hatte dann mal die Befehle:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd
getestet, bei RebuildBcd kam dann das kein Betriebssystem installiert wäre :confused:
Wahrscheinlich das heimliche Update auf 10 schief gelaufen ;)
Andi_669
2016-04-18, 19:40:25
würde mich nicht wundern, obwohl ich davon bis jetzt verschont geblieben bin, da das ein Win aus DreamSpark ist, aber das eine Update was ich ausgeblendet habe sah doch verdächtig nach Win10 aus
UEFI-Boot-Probleme nach Windows 7 Update auch bei AMD-Systemen (http://www.planet3dnow.de/cms/23097-uefi-boot-probleme-nach-windows-7-update-auch-bei-amd-systemen/) @ planet3dnow
Ein Schelm, wer dabei (mittlerweile) was Böses denkt, :rolleyes:
Andi_669
2016-04-19, 08:06:22
na toll jetzt habe ich das System schon neu aufgesetzt :frown:
das wird es wohl auch bei mir gewesen sein, obwohl es komisch ist das ich den Rechner am Samstag noch starten konnte
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.