PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Mainboard Asus Z170 Gaming Pro - USB 2.0 Win7 install geht nicht


Work
2016-04-18, 12:48:11
Hallo,
ich habe Endlich das Mainboard Z170 Gaming Pro ans laufen bekommen mit einem i5 6600k.

Wie kann ich jetzt Windows 7 Ultimate 64 bit über das Frontpanel mit einem USB 2.0 Stick installieren ???

Ich habe über das WE das alles versucht was im Gandbuch (PDF) drin steht aber irgendwie bin ich zu Doof dafür.

Wenn ich Win 7 über CD installieren geht das ohne Probleme bis ich dann die USB 3 Treiber installieren will, dann knallt Windows durch und erkennt meine USB 2.0 Tastatur und Maus nicht mehr die ich hinten über den PS2 Anschluss angeschlossen habe.

Desweiteren möchte ich gerne wissen wie man in einer ISO Datei das SP1 mit den passenden USB 3.0 Treiber rein bekommen kann.

wie gesagt über CD Windows zu installieren geht ja bis zu den Punkt mit den USB 3 Treiber.

Damit ich nicht alles von Hand einzelnt installieren muß dachte ich mir Windows ISO auf Platte und SP! und die Treiber integrieren, damit alles zusammen ist.

Nur das wie weis ich leider nicht.

Matrix316
2016-04-18, 13:10:19
Ja das scheint wohl ein größeres Problem zu sein. ;)

https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/3h8vk0/build_help_installing_windows_7_on_skylake_z170/

Schau mal hier:

http://www.asus.com/de/supportonly/Z170%20PRO%20GAMING/HelpDesk_Download/

Dort gibt es bei Treiber und Hilfsprogramme -> Windows 7 je nach dem 32 oder 64 bit -> Utilities:


Version 1.02.07

Use this tool to create a Windows 7 installation file with USB 3.0 drivers preloaded for 100 series motherboards.

Work
2016-04-18, 13:21:24
mhh Engisch ist nicht mein Ding :/

Die treiber habe ich mir jha von der Asus seite geladen und sogar ein Bios Update auf 1206 gemacht.

mhh könnte mir jemand sagen was ich für ein Prgramm haben muß damit ich in der ISO Datei von indows 64 bit noch das SP1 (ist eine EXE Datei) und die Treiber USB 3.0 für den Stick integrieren kann nehmen muß ?

also ISO Datei auf USB Stick installation sollte dann Windows 7 64 bit Ultimate mit SP1 und passende USB 3.0 Treiber sein.

und das mit DOS weisi ch nichtmal wie das gehen soll :(

sloth9
2016-04-18, 13:32:34
....

Version 1.02.07

Use this tool to create a Windows 7 installation file with USB 3.0 drivers preloaded for 100 series motherboards.

This!

Die 1xx-Chipsätze enthalten kein USB 2.0 mehr.
Daher muss man dem W7-Image mit o.g. Tools *vor* der Installation entsprechende Treiber hinzufügen.

Die nicht blauen USB-Buchsen sind halt künstlich auf 2.0-Speed gebremst, um verschiedene Ausstattungs-Varianten anbieten zu können.

Matrix316
2016-04-18, 13:33:49
Eigentlich sollte sowas mit diesem Tool von Asus möglich sein.

Es gibt aber noch nLite Free

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3188.html

Wo man die Installationsdateien anpassen kann.

Oder mit dem hier:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3130.html

Work
2016-04-18, 17:36:23
Danke für die 2 Links, aber ich habe eine ISO Datei und keine CD mehr :(

Ich habe mir damals eine ISO Datei erstellt weil ich die CD immer Suchen mußte, naja jetzt weis ich nicht mal wo die ist.

Deshalb Fragte ich nach ob es sowas gibt wenn man nur die ISO Datei hat.
Sonst muß ich erst auf CD Brennen und dann weiter mit den Programm.

Matrix316
2016-04-18, 17:44:23
ISO Datei ist OK. Du müsstest die auch mit 7Zip z.B. entpacken können. https://www.rrze.fau.de/dienste/software/server/7zip.shtml

Work
2016-04-18, 21:18:31
ok Danke.