PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute mal was persönliches - ein neues 3DC Mitglied ist geboren :D


[dzp]Viper
2016-04-18, 16:13:53
Meine Freundin und ich haben am Freitag den 15.04. unser erstes Kind, einen gesunden Jungen, empfangen.

46cm und 3060g schwer.

Bisher ist er sehr pflegeleicht. Schläft viel und wenn er wach ist schaut er interessiert in der Gegend rum. Er trinkt viel und ist sonst eigentlich eher der stille Typ - hoffen wir, dass es so bleibt (wovon ich aber nicht ausgehe ;D )

Wenn meine Freundin das hier liest, dann wird sie alles dafür tun, dass der kleine Hector das 3DC niemals zu Gesicht bekommt :ulol: ;D

The Nemesis
2016-04-18, 16:21:08
Gratulation! :)
Und du solltest dir doch selbst wünschen, dass er das 3DC niemals zu Gesicht bekommt :ugly:

Rincewind
2016-04-18, 16:23:06
Glückwunsch euch beiden.

Lurtz
2016-04-18, 16:23:25
Gratulation ;D

ShadowXX
2016-04-18, 16:24:04
Auch von mir Gratulation......und denk dran, wenn du in 2-3 Monaten meinst ein Kleinkind ist anstrengend, musst du die erst mal als Teenager erleben:biggrin::wink:

Lyka
2016-04-18, 16:27:16
meinen allerherzlichsten Glückwunsch euch drei!!! :D (y)

Joe
2016-04-18, 16:28:29
Gratulation, schau mal ob Du Ihn nicht in den nächsten Wochen mit OC auf 4k bekommst. :D

Lokadamus
2016-04-18, 16:31:44
Da hat er sich so was zugelegt. Selber Schuld.

Gratz. Passt auf, dass er sich ordentlich entwickelt.

[dzp]Viper
2016-04-18, 16:33:37
Danke erstmal an alle :)

Gratulation! :)
Und du solltest dir doch selbst wünschen, dass er das 3DC niemals zu Gesicht bekommt :ugly:
Ach... das 3dc hab ich überlebt, dann überlebt er das auch ;D

Auch von mir Gratulation......und denk dran, wenn du in 2-3 Monaten meinst ein Kleinkind ist anstrengend, musst du die erst mal als Teenager erleben:biggrin::wink:
Bis zum Teenager ist es noch ein weiter weg. :tongue:

Heelix01
2016-04-18, 16:34:19
Glückwunsch zum Jungen, heisst er echt Hector? :naughty:

Viper;11006436']Meine Freundin und ich haben am Freitag den 15.04. unser erstes Kind, einen gesunden Jungen, empfangen.

(wovon ich aber nicht ausgehe ;D )


Dauert zirka 2 Wochen, wir haben uns auch gefragt ob unsere kleine den nur am schlafen ist, jetzt dürfte sie gerne mal wieder länger schlafen ;D

der_roadrunner
2016-04-18, 16:35:44
Meinen herzlichen Glückwunsch! :up:

der roadrunner

Surrogat
2016-04-18, 16:39:07
@Mods: bitte verschieben in den "was habt ihr gerade gekauft" Thread und bitte eine Strafe für den TS weil er nicht angegeben hat wo gekauft und wie teuer :ulol:

@TS: Gratz und sag Goodbye zu deiner Freizeit, Hobbys und all den anderen Dingen die du schätzt, du bist jetzt Eigentum deines Sohnes :tongue:

Noebbie
2016-04-18, 16:40:31
Herzlichen Glückwunsch!

Bald wird es Zeit für den 3DC Babyclub! :D

[dzp]Viper
2016-04-18, 16:41:16
Glückwunsch zum Jungen, heisst er echt Hector? :naughty:
Jup. Hat noch einen zweiten Namen hinten dran, aber Hector ist der Rufname.

Den Namen hat sich meine Freundin rausgesucht. Der Name ist für sie mit "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" verknüpft.

Ich hab mir gedacht. Hector.. war das nicht mal ein Gladiator oder Feldher von Troja? :D :D


Dauert zirka 2 Wochen, wir haben uns auch gefragt ob unsere kleine den nur am schlafen ist, jetzt dürfte sie gerne mal wieder länger schlafen ;D
Habe ich auch schon gehört. Wir sind gespannt :D

Lyka
2016-04-18, 16:43:57
Ja, Hector wurde von Achilles umgebracht, aber... das ist nur ein Nebenschauplatz der Geschichte :O

[dzp]Viper
2016-04-18, 16:44:09
@Mods: bitte verschieben in den "was habt ihr gerade gekauft" Thread und bitte eine Strafe für den TS weil er nicht angegeben hat wo gekauft und wie teuer :ulol:
Naja gekauft bei "Sandra". Preis waren 9 Stunden "sich fehl am Platz fühlen". :D


@TS: Gratz und sag Goodbye zu deiner Freizeit, Hobbys und all den anderen Dingen die du schätzt, du bist jetzt Eigentum deines Sohnes :tongue:
Wir sind eher pragmatische Menschen. Uns ist klar, dass ein Teil der Hobbys ein wenig zurückstecken muss. Aber wir wollen das eher so handhaben, dass sich das Leben nicht nur nach dem Kind dreht sondern, dass das Kind an unserem Kind teilhaben soll.

Das heißt auch Reisen, Joggen, ... dafür gibt es heutzutage viele Möglichkeiten.. gerade beim Sport und Reise.

P.S. Zocken geht auch. Schön im Tragetuch und ab vor den Rechner. Schon probiert :ulol:

[dzp]Viper
2016-04-18, 16:44:38
Ja, Hector wurde von Achilles umgebracht, aber... das ist nur ein Nebenschauplatz der Geschichte :O
So lange später im Kindergarten, in der Schule oder in der Grippe sein bester Kumpel nicht Achilles heißt, ist doch alles in Ordnung ;D

Hamster
2016-04-18, 17:08:48
Glückwunsch!

Monkey
2016-04-18, 17:13:36
Freut mich für euch, alles gute für die Zukunft und eine angenehme Pupertät wünsche ich höhö! Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das du selber noch total jung bist :D

Megamember
2016-04-18, 17:14:06
Hector ist doch eher son Name für einen Kampfhund, oder nicht?;D

Matrix316
2016-04-18, 17:15:03
Glückwunsch! Ist er schon angemeldet? ;)

Mr.Ice
2016-04-18, 17:17:01
Gratulation !!

Wann kommt der Hausfrauen Panzer ? :D (SUV)

Pennywise
2016-04-18, 17:17:36
https://www.getdigital.de/web/getdigital/gfx/products/__generated__resized/380x380/4555hello_world_body.jpg

Glückwunsch. Und erinnere dich an das Glück, wenn dir dein Kind das erste Mal so richtig auf den Sack geht ;D

[dzp]Viper
2016-04-18, 17:19:49
Freut mich für euch, alles gute für die Zukunft und eine angenehme Pupertät wünsche ich höhö! Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das du selber noch total jung bist :D
Mit 33 (bald 34 Jahren) ist man doch auch noch total jung. :D

Hector ist doch eher son Name für einen Kampfhund, oder nicht?;D
Wuff.. natürlich!

Nein Hector ist eigentlich ein Menschenname. Wird aber in der heutigen Zeit eher selten benutzt. Ist ja kein Modename wie Leo, Justin oder so ;D

https://www.getdigital.de/web/getdigital/gfx/products/__generated__resized/380x380/4555hello_world_body.jpg

Glückwunsch. Und erinnere dich an das Glück, wenn dir dein Kind das erste Mal so richtig auf den Sack geht ;D

Im Babywalz (das war nervig :ulol: ) gab es einen sehr ähnlichen Strampler. War kurz davor den zu kaufen. Wir wurden aber von Freunden so mit Babysachen zugeschmissen, dass wir wirklich gar keine Klamotten für die ersten 6 Monate kaufen mussten.

Gratulation !!

Wann kommt der Hausfrauen Panzer ? :D (SUV)
Meine Freundin hätte gerne den neuen SUV von Alfa Romeo. Aber zum Glück können wir uns den erstmal nicht leisten ;D

(del)
2016-04-18, 17:39:02
Meinen herzlichsten Glückwunsch! Hoffentlich klingt der Zweitname zivilisierter.

Haarmann
2016-04-18, 17:41:37
[dzp]Viper

Du wirst nen sehr stillen Jungen haben... eigentlich.

Schlaf wirst mehr haben, denn jetzt denkst.

Er wird früh mobil werden

Hast du nen Notebook?

Bist Du gut im Einsetzen der Tasten? ;)

Freu Dich drauf...

Korfox
2016-04-18, 17:42:04
Viper;11006436']Meine Freundin und ich haben am Freitag den 15.04. unser erstes Kind, einen gesunden Jungen, empfangen.

46cm und 3060g schwer.

Bisher ist er sehr pflegeleicht. Schläft viel und wenn er wach ist schaut er interessiert in der Gegend rum. Er trinkt viel und ist sonst eigentlich eher der stille Typ - hoffen wir, dass es so bleibt (wovon ich aber nicht ausgehe ;D )

Wenn meine Freundin das hier liest, dann wird sie alles dafür tun, dass der kleine Hector das 3DC niemals zu Gesicht bekommt :ulol: ;D
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Mit ~3 1/2 Monaten Vorsprung kann ich jetzt ja mal auf den Dicken machen:
Euch stehen sehr anstrengende aber wundervolle Tage und Nächte bevor :).
Mit 9 Stunden Geburt seid ihr ja ganz gut im Durchschnitt (bei uns waren es 15-30 Minuten... leider nicht spontan). Das durchschnittliche Erstkind kommt nach über 10h Wehen. Das zweite geht schneller.
Wenn du die Option hast würde ich dir auch unbedingt raten, Elternzeit zu nehmen. Früh oder spät, da scheiden sich die Geister (ich habe den 3. Monat genommen und werde wohl den 11. noch nehmen). 14.-19. Woche würde ich nicht unbedingt anpeilen. Da kommt der vierte(?) Wachstumsschub (wir haben damit gerade angefangen) und es bringt einfach nichts. Papa ist da stark abgemeldet und wird eigentlich fast nur angebrüllt, wenn Mama nicht in Sichtweite ist (ist zumindest bei uns so). Dadurch kann man die Mutter kaum unterstützen.

Ich wünsche euch super viel Spaß (und Erfolg) mit dem Kleinen - und lasst euch nicht unterkriegen. Zieht euer Ding durch - ob Stillen oder Erziehung. Leave parenting the parents (aber nebenbei: Ein Kind kann man im ersten 0,5-1 Jahr nicht verwöhnen, da ist keine Ratio).
Das mit dem Rumschauen hat unsere auch gemacht. Wirklich lustig ist das dann aber, wenn man sich überlegt: Der Kleine kann ziemlich exakt so weit gucken, wie seine Augen vom Gesicht seiner Mutter entfernt sind, wenn er anliegt. Alles andere ist unscharf.

Unser Kind kommt auch schon mit ins Kampfkunst-Training (bzgl. wie richtet man sich aus). Wenn ihr das so handhaben wollt empfehle ich euch ein gutes Tragetuch - probiert es beide mit Kind an und schaut, wie ihr und das Kind sich fühlt usw. usf.

Sodale, Korfox, Genug jetzt!

M4xw0lf
2016-04-18, 17:47:58
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

resistansen
2016-04-18, 18:04:56
ein thread für ein kind. wie schön :)

ich gratuliere auch :)

Xilavius
2016-04-18, 18:06:33
Trau niemals einem 3DCler ohne Screenshot, also Fake !










Ne Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch.

AtTheDriveIn
2016-04-18, 18:07:30
Glückwunsch zur wichtigsten und schönsten Aufgabe deines Lebens. Die ersten 10 Wochen sind hart, aber danach wird es besser. Bei uns war es am 1.10 soweit. Schon heftig wie schnell die wachsen und die Zeit verfliegt, die Kleine lernt gerade das Krabbeln.

Radeonfreak
2016-04-18, 18:52:20
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...=)

Winnie
2016-04-18, 21:41:18
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)

pest
2016-04-18, 21:41:30
Glückwunsch :)

EvilOlive
2016-04-18, 21:51:16
Viper;11006477']Jup. Hat noch einen zweiten Namen hinten dran, aber Hector ist der Rufname.

Den Namen hat sich meine Freundin rausgesucht. Der Name ist für sie mit "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" verknüpft.

Ich hab mir gedacht. Hector.. war das nicht mal ein Gladiator oder Feldher von Troja? :D :D


Habe ich auch schon gehört. Wir sind gespannt :D

Glückwunsch!

Jetzt brauchst du nur noch einen dieser Aufkleber für die Heckscheibe. :biggrin:

Hector-Dennis an Board

schreiber
2016-04-18, 21:58:16
Viper;11006436']Er trinkt viel und ist sonst eigentlich eher der stille Typ -
Sehr sympathisch, damit bin ich auch gut beschrieben. ^^

Gratz zum Nachwuchs.

Plutos
2016-04-18, 22:01:06
Viper;11006482']

Wir sind eher pragmatische Menschen. Uns ist klar, dass ein Teil der Hobbys ein wenig zurückstecken muss. Aber wir wollen das eher so handhaben, dass sich das Leben nicht nur nach dem Kind dreht sondern, dass das Kind an unserem Kind teilhaben soll.

Das heißt auch Reisen, Joggen, ... dafür gibt es heutzutage viele Möglichkeiten.. gerade beim Sport und Reise.


Möget ihr niemals im Flieger neben mir sitzen. Aber bei meinem Glück treffen wir uns da demnächst. ;(

deekey777
2016-04-18, 22:03:50
Viper;11006436']Meine Freundin und ich haben am Freitag den 15.04. unser erstes Kind, einen gesunden Jungen, empfangen.

46cm und 3060g schwer.

Bisher ist er sehr pflegeleicht. Schläft viel und wenn er wach ist schaut er interessiert in der Gegend rum. Er trinkt viel und ist sonst eigentlich eher der stille Typ - hoffen wir, dass es so bleibt (wovon ich aber nicht ausgehe ;D )

Wenn meine Freundin das hier liest, dann wird sie alles dafür tun, dass der kleine Hector das 3DC niemals zu Gesicht bekommt :ulol: ;D
Herzlichen Glückwunsch an euch!

Morale
2016-04-18, 23:39:49
Gratulation.
Nimm die ersten Monate mit und entspanne dich. Frau kaputt baby kaputt. Das fand ich damals echt easy. Danach wird es erstmal anstrengend je nach Kind.

Timbaloo
2016-04-18, 23:56:30
Grats!

Und in zwei Jahren dann: :uripregale:

derpinguin
2016-04-19, 07:47:11
Viper;11006477']Jup. Hat noch einen zweiten Namen hinten dran, aber Hector ist der Rufname.

Den Namen hat sich meine Freundin rausgesucht. Der Name ist für sie mit "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" verknüpft.

Ich hab mir gedacht. Hector.. war das nicht mal ein Gladiator oder Feldher von Troja? :D :D

Wenn man so Namen verteilt sollte man vielleicht auch die Mythologie grob kennen. Hektor ist der Sohn des trojanischen Königs Priamos. Nachdem er von Achilles getötet wurde, hat man ihm die Fernsen durchbohrt und 12 Tage hinter einem Wagen hergeschleift um seine Leiche zu schänden.
Vielleicht nichz ganz der Name, den ich meinem Kind geben wollte. ;(

Ansonsten meine Glückwünsche und viel Spaß mit dem Kind.

Korfox
2016-04-19, 08:09:46
[...] 12 Tage hinter einem Wagen hergeschleift um seine Leiche zu schänden.
Vielleicht nichz ganz der Name, den ich meinem Kind geben wollte. ;(
Naja, die meisten Namen unserer Lande dürften jawohl von christlichen Heiligen abgeleitet sein... und davon waren wieder sehr sehr viele Märtyrer. Von daher sehe ich da jetzt eigentlich nicht so das Problem.
Wir haben für die drei Vornamen unserer Kleinen mehrere Wochen überlegt und uns tatsächlich einfach entschieden, was uns gefallen hat, bevor wir nach der herkunft/Bedeutung geschaut haben. Jetzt heißt sie halt Schacklin-Schantall-Mandy.

derpinguin
2016-04-19, 08:12:04
Natürlich. Mir ging es mehr um die von seiner Frau gehabte Assoziation mit dem Namen.

Surrogat
2016-04-19, 09:25:16
Jetzt heißt sie halt Schacklin-Schantall-Mandy.

ach das ist doch Käse von vorgestern, angesagt wäre derzeit eher Näomi-Tschajenne-Luhna ;D

Malabolge
2016-04-19, 10:17:15
ach das ist doch Käse von vorgestern, angesagt wäre derzeit eher Näomi-Tschajenne-Luhna ;D

Mein Gott - hasst ihr das Kind wirklich so ?:biggrin::D

Surrogat
2016-04-19, 10:38:25
Mein Gott - hasst ihr das Kind wirklich so ?:biggrin::D

wieso hassen? :confused: So ein toller Name ist doch die Grundvoraussetzung um später bei M-TV mal nen tollen coolen Moderatorenjob zu kriegen und gaaaaaaaaaaaanz große Karriere zu machen :rolleyes:

sun-man
2016-04-19, 11:06:31
Glückwunsch......

unserer ersten 13 Monate waren extrem hart....Dauergebrüll, kaum Schlaf.....
Es wird besser und, IMHO, schöner wenn sie sich ausdrücken können. Am Anfang ist es ja nur ein dummes Bündel *shitstorm ahoi* Mensch was nix macht außer kacken, kotzen und heulen.... :D

Argo Zero
2016-04-19, 11:12:08
Oh shit, Game Over!
Spaß :D Wünsche dem Nachwuchs allzeit viel Gesundheit und gutes gelingen. Den Eltern natürlich auch ;)

Korfox
2016-04-19, 11:30:38
ach das ist doch Käse von vorgestern, angesagt wäre derzeit eher Näomi-Tschajenne-Luhna ;D
Zö-Nöl-Üffes ist auch toll... da kann man dann gleich mit Möt drauf anstoßen (für diejenigen, denen das jetzt zuviel war: Zoe-Noël-Yves und Moët).

Hacki_P3D
2016-04-19, 12:13:50
Herzlichen Glückwunsch! :)

PHuV
2016-04-19, 13:35:32
Herzlichen Glückwunsch, und möge das Kind Euch viel Freude bereiten.

Palpatin
2016-04-19, 13:43:01
Herzlichen Glückwunsch.

Mr.Fency Pants
2016-04-19, 16:16:25
Herzlichen Glückwunsch. Ein kleiner Tipp: gründe bitte keine Whatsapp Gruppe, in denen du Freunde alle 2 Minuten mit Babybildern belästigst. :D Das macht nämlich gerade ein Kumpel von mir und das ist auf Dauer seeeehr nervig. :freak:

Morale
2016-04-19, 17:04:54
Glückwunsch......

unserer ersten 13 Monate waren extrem hart....Dauergebrüll, kaum Schlaf.....
Es wird besser und, IMHO, schöner wenn sie sich ausdrücken können. Am Anfang ist es ja nur ein dummes Bündel *shitstorm ahoi* Mensch was nix macht außer kacken, kotzen und heulen.... :D
Die ersten Monate gehen, finde ich, da schläft es ja fast nur, Papa hat frei :)
Danach wird es schon hart, jetzt mit knapp 2 Jahren geht es mittlerweile :)
Aber es geht weiterhin ne Menge Zeit drauf.
Mal so einen Monat wieder das alte "Zocker-Singleleben", wäre schön :)
Mehr aber auch nicht, vermissen tue ich die Kleine und Frau schon wenn ich mal 3 Tage auf Dienstreise bin.

Dicker Igel
2016-04-19, 17:23:03
Grats! :)

kuj0n
2016-04-19, 17:26:00
Glückwunsch!

/dev/NULL
2016-04-25, 08:46:51
Viper;11006465']
Bis zum Teenager ist es noch ein weiter weg. :tongue:

Das habe ich mir auch gedacht und schwupps ist die Große schon 8 1/2 und Teenagerzeit, Pubertät und Co ist näher dran als das friedliche im Manduka tragen... :weg:

Ansonsten Gratulation! Auch ihr werdet feststellen, dass der menschliche Körper mit faszinierend wenig Schlaf auskommt. (Dann allerdings nur noch existiert - funktionieren würde ich das nicht nennen)

Willkommen im Club der 3DCenter Eltern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=411365)

Logan
2016-04-25, 13:57:17
Gratz. :up:

Unser ist jetzt auch 10 monate. Zu anfang hat er gut durchgeschlafen aber je älter er wird umso schwieriger wirds. Seine lieblingsbeschäftigung? Auf laptop und pc tastatur rum hauen. Und den griff um die maus beherrscht er auch nahezu perfekt :D

Marodeur
2016-04-25, 14:09:15
Glühstrumpf. Mein zweiter Versuch war nun ja auch ein Stammhalter.

Ich empfehle den Zock-PC an den TV zu hängen. Ich komm auch kaum mehr in mein "Büro" bzw. fehlt dafür dann Abends etwas die Lust. Aber am TV mit Funkequipment eine Runde sollte drin sein. Gibt dafür ja jetzt wohl endlich eine gute Maus von Logitech (auch wenn ich da noch skeptisch bin), aber die Anschaffung kann man dann wenigstens begründen. :D


Und nicht bange machen lassen, meine Kinder haben beide recht schnell nachts durchgeschlafen und kamen ohne weitere Raubtierfütterung aus. Die Schauergeschichten nicht alle so ernst nehmen, muss ja dir nicht auch passieren. Wennse es alle nicht glauben sagst einfach "Jeder wie ers verdient" und schon ist ruhe... ;D ;D ;D

[dzp]Viper
2016-04-25, 14:43:39
Die ersten 10 Tage/Nächte sind ja nun geschafft.

Bisher ist alles ziemlich entspannt. 2-3x in der Nacht versorgen (Füttern + Windeln) und sonst kommen wir aber jede Nacht auf 7-8 Stunden schlaf. Müde sind wir bisher nicht.
Allgemein, scheint unser Kleiner ein eher ruhiges Kerlchen zu sein. Auch die Hebamme hat das schon bestätigt.
Wenn er sich mal beschwert, dann schreit er zwar, aber da muss die Beschwerde schon sehr, sehr groß sein. :D Wenn die Beschwerde nicht so groß ist, dann ningelt er einfach nur ein wenig rum ohne zu schreien :)
Gestern Abend hatte der Kleine starke Blähungen. Nach 2 Stunden und ein wenig lauwarmen Fencheltee war das aber auch geschafft.

Bzgl. Zocken.. bisher klappt das ab und zu. Mal für 1-2 Stunden Nachmittags oder Abends. Das Tragetuch hat sich da als sehr, sehr praktisch erwiesen. Den Kleinen umgeschnallt und ab an den Rechner. Frau ist glücklich (hat mal ihre Ruhe), der Kleine ist glücklich und schläft und ich bin glücklich und zocke ;D

frankkl
2016-04-25, 14:53:22
Herzlichen Glückwunsch
und welchen Profilnamen hat das neue 3DC Mitglied ?

frankkl

Ex3cut3r
2016-04-25, 15:06:26
Na dann mal Glückwunsch, bestimmt mag er später auch Race Games. ;D

Heimatsuchender
2016-04-25, 22:49:08
Glückwunsch. In ein paar Jahren wird dir dein Sprössling zeigen, wo beim Gaming der Hammer hängt.


tobife

Nakai
2016-04-25, 23:56:59
Erstelle bitte einen 3DC-Acc für den Kleinen. Wenn er 18 wird, kannst du ihm diesen dann übergeben. :freak:;D

Ahja, gratz!

Screemer
2016-04-26, 04:52:05
Auch von mir/uns Glückwünsche und willkommen im Klub der "jungen" Väter. Mit Anfang Mitte 30. Haben unsere Helena letztes Jahr im Juni begrüßen dürfen. Wir wünschen euch ein glückliches Kind und hoffen, dass es so bleibt wie geschildert. Da haben wir mit unserer kleinen ein riesen Glück gehabt. Das scheint sich bei euch ja auch so anzubahnen Die ist so brav, dass können viele gar nicht glauben. Nur das Beste für euch drei!

medi
2016-04-26, 07:16:11
Herzlichen Glückwunsch! Und ein starkes Nervenkostüm wünsch ich dir! :)

Die ersten Monate gehen, finde ich, da schläft es ja fast nur, Papa hat frei :)

;D
Selten so gelacht!
Kommt leider ganz aufs Kind an. Unseres war die ersten 3 Monate ein richtiges Schreikind. Geschlafen hat er nur wenn man mit ihm im Kinderwagen spazieren war. Soviel bin ich in meinem ganzen Leben nicht gelaufen wie in seinem ersten Jahr :freak: ... Gott hat der Kleine die ersten 2 Jahre genervt. Danach wurde es zwar nicht besser aber anders da man sich dann verständigen konnte. Jetzt nervt er weil er so ein Sturkopf ist ...

Btw:
http://www.sprueche-suche.de/wp-content/uploads/2014/05/spruch-dieser-moment.jpg

Find ich super! :biggrin:

F5.Nuh
2016-04-26, 16:38:38
Ich empfehle dir, nimm Elternzeit wenn du arbeitest.

Hatte letztes Jahr im Sommer 3 Monate Elternzeit. Meine Tochter war da 5 Monate jung, der beste Sommer meines Lebens.... odet lag es an Witcher 3 :freak::freak:

hahahaha ;D;D Ist echt eine schöne Zeit... wenn man ein Kind hat, merkt man erst wie schnell die Zeit an einem vorbei rast ;(

Lurtz
2016-04-26, 16:47:06
Hatte letztes Jahr im Sommer 3 Monate Elternzeit. Meine Tochter war da 5 Monate jung, der beste Sommer meines Lebens.... odet lag es an Witcher 3 :freak::freak:
:uup:

hahahaha ;D;D Ist echt eine schöne Zeit... wenn man ein Kind hat, merkt man erst wie schnell die Zeit an einem vorbei rast ;(
Davor habe ich Angst. Es geht schon ohne Kind immer schneller :(

YeOldeFerret
2016-04-26, 16:52:57
Hey, Glückwunsch zum Nachwuchs. :up: Grüße aus Südhessen.

Korfox
2016-04-26, 19:43:13
:uup:


Davor habe ich Angst. Es geht schon ohne Kind immer schneller :(
Bisher, finde ich, dass es das wert ist.

Pixelmonk
2016-04-26, 20:58:26
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. :smile:

[dzp]Viper
2016-04-26, 21:04:29
Ich empfehle dir, nimm Elternzeit wenn du arbeitest.
Natürlich :)
Der erste Monat wohl im Dezember über Weihnachten. Wir haben da vor in den Urlaub zu fahren (Kreuzfahrt mit Baby ist das beste was man machen kann).
Den zweiten Monat nehme ich dann wenn der Kleine in die Krippe kommt. Zur Eingewöhnung...
Meine Freundin nutzt die letzten Monate und die Zeit wo ich zuhause bin, dann für Weiterbildungen im Physiotherapie- und Rehabereich.


hahahaha ;D;D Ist echt eine schöne Zeit... wenn man ein Kind hat, merkt man erst wie schnell die Zeit an einem vorbei rast ;(
Ist jetzt schon so. Jetzt sind bald 2 Wochen um und obwohl ich zuhause bin (Urlaub) vergeht die Zeit und jeder Tag wie im Flug. Man macht nicht viel.. aber trotzdem.. :uup:

Lethargica
2016-04-26, 21:09:40
Herzlichen Glückwunsch.

Über 46cm und knapp 3 Kilo hätte sich meine Frau sicher auch gefreut. Selbst unser Mädel hatte 56cm und kapp 4kg :uup:

Morale
2016-04-26, 22:07:20
Den zweiten Monat nehme ich dann wenn der Kleine in die Grippe kommt. Zur Eingewöhnung...
Na hoffentlich nicht ;)

Wann soll er denn?
Unsere war mit 1,5 Jahren, persönlich wäre ich gerne noch ein halbes Jahr in TZ geblieben, allerdings ging das beim neuen Job nicht.

Daredevil
2016-04-26, 22:16:17
Nice One Brooooooooo!
Herzlichen Glückwunsch! :)

[dzp]Viper
2016-04-26, 22:43:41
Na hoffentlich nicht ;)

Wann soll er denn?
Unsere war mit 1,5 Jahren, persönlich wäre ich gerne noch ein halbes Jahr in TZ geblieben, allerdings ging das beim neuen Job nicht.
Lustiger Schreibfehler. Krippe natürlich ;D

Unser soll, wenn alles nach Plan läuft (mal schauen :ulol:) mit 12-13 Monaten in die Krippe kommen.

Morale
2016-04-26, 22:50:57
Gibt es viele Plätze oder ist er schon seit 4 SSW auf der Liste? ;)

Eingewöhnung hat bei uns 5 Wochen gedauert, allerdings wurde unsere Tochter recht schnell krank, passiert aber oft.

w0mbat
2016-04-27, 00:15:21
Glückwunsch!

[dzp]Viper
2016-04-27, 00:17:07
Gibt es viele Plätze oder ist er schon seit 4 SSW auf der Liste? ;)
Über meinen Arbeitgeber geht das. Ist ein großer Arbeitgeber (> 5000 Mitarbeiter) und dementsprechend haben sie Verträge mit diversen Kindergärten rund um das Firmengelände :)

Rooter
2016-04-30, 15:07:28
Huch, der Thread ist ja schon vom 18., wie konnte ich den übersehen? :eek:

Gratz auch von mir und alles Gute für dich und deine Freundin im neuen Lebensabschnitt!

MfG
Rooter