PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Möglichkeit das 360 Gamepad (mit Profilen?) selbst zu konfigurieren?


looking glass
2016-04-18, 18:01:21
Ich bin ein Spieler der invertierte Achsen braucht bei Third Person spielen, sprich wenn der rechte Stick nach oben gedrückt wird, geht die virtuelle Kamera auch nach oben, wenn ich nach Links drücke, geht die kamera eben nach links.

Das dumme ist, ich hab mal wieder ein Spiel unter der Fuchtel (Grow Home), wo die Devs dankenswerterweise Dreckshuren im Geiste waren und einem nur die Invertierung auf Y erlauben, nicht aber auf X.

Das steuern der Spielfigur ist schon schwierig genug (bewegt sich wie betrunken), aber dann auch noch ständig mit der Sicht kämpfen zu müssen, das ist echt zu viel und tötet den Spaß konsequent.

Und Nein mit INI ist auch nicht, weil Unity Engine.


Was ich suche, ein, nun ja, mhhh, Wrapper? der die Eingangssignale halt konfigurierbar macht, bevor es an den Originaltreiber weiter geleitet wird, denn der Microsofttreiber lässt mich ja nur kalibrieren, mehr aber auch nicht.


P.S. Windows 8.1, falls das dafür wichtig wäre.

looking glass
2016-04-18, 22:10:50
Ach Mann das ist doch Mist, da findet man so halbwegs brauchbares wie KrossX oder x360ce und da kackt einem Unity vor die Tür, weil die nicht auf xinput.dll gehen sondern auf xinputdotnet, einem C# Wrapper der die xinput calls abfängt und transformiert für den eigenen Mist.

Ich kotze im Strahl, wie kommt man nur auf so völlig hirnverbrannte Ideen was die Invertierungen angeht - nur Y, was soll das? Wäre das gleiche, als wenn ich nur auf linke Brüste stehen würde. Und das kommt mir jetzt auch nicht zum ersten mal unter, aber bisher konnte ich es irgendwie immer weg konfigurieren (per INI Tweak halt), aber diesmal, nope, was eine Gülle.

Lurelein
2016-04-18, 22:22:41
Einfach umgewöhnen, eben weil man nur Ärger damit hat. Hab früher auch immer invertiert gespielt, es mir dann aber abgewöhnt. Hat vielleicht 2-3 Tage gedauert dann war es durch.

Darkman.X
2016-04-18, 23:21:02
:up:

Dem kann ich auch nur zustimmen. Die meisten Spiele sind bei der X-Achse halt so gemacht, dass links = virtuelle Kamera rechts sind. Ich musste damals auch erst kotzen/umgewöhnen, weil ich von den Zelda-Spielen auf dem GameCube die invertierte X-Achse (aus heutiger Sicht) gewohnt war.

Einfach mit der Zeit gehen (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan).

DoomGuy
2016-04-19, 00:06:49
http://archive.jonnys-place.com/index.php?topic=10495.0

geht auch nicht, oder?

quantus
2016-04-19, 00:22:38
Vielleicht ist das ja einen Blick wert.

http://keysticks.net/site/howto/Play-PC-games-with-an-Xbox-controller.aspx

http://www.xpadder.com/?lang=german

Full Version $5.99
http://pinnaclegameprofiler.com/features

looking glass
2016-04-19, 13:22:55
x360c und x360wc sind outdated, die bekommt man in der Originalversion wegen fehlender Zertifikate unter Windows 8.x+ nicht mehr ans laufen. Es gibt/gab davon eine Version mit Zertifikat, allerdings ist die japanische Seite nicht mehr vorhanden.

Außerdem ist das bisherige nicht das, was ich will, z.B. wollte ich den Treiber nicht antasten, der funktioniert einfach und fertig. Allein die Tatsache das der Treiber das nicht bietet ist schon ziemlicher Hirnfick.


Umgewöhnen, sry, Bullenscheisse. Ich kann mit fug und recht erwarten, das so etwas elementares implementiert wird, zumal die Funktion schon erarbeitet wurde (auf der Y Achse), wow muss echt viel Arbeit sein den invertierten Y-Achsen Code zu nehmen und die Parameter von Y auf X zu ändern, dann nimmt man die Geschwindigkeit und Deadzonewerte der X Achse und fertig hat man eine invertierte X Achsenfunktion - wie lang dauert das wohl, 5 Minuten?

looking glass
2016-04-19, 14:33:30
Meine Fresse, dieses Spiel ist steuerungstechnisch von zurückgebliebener Arschlochkindern gemacht worden, ich kann es nicht anders sagen - wer zum fick hat denen ins Hirn geschissen.

Scheinbar reicht es nicht das BUD sich bewegen lässt wie eine verdammte Ragdollpuppe, das man die Invertierung der Kamera versaut, Nein, wenn man reitender Weise versucht die Pflanzensprossen an etwas andocken zu lassen, invertieren die die Steuerung noch mal - was zur Hölle?

Gratulation für diese Scheisse in Tüten. So etwas ist auch nicht mehr schön zu saufen, indem man auf Indie pocht.