PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI / DVI (AUTO) Umschaltung


Dorn
2016-04-19, 13:12:52
Folgende Lage liegt vor:

-Die Grafikkarte (970GTX) ist mit dem Monitor über ein DVI Kabel verbunden.
-Zusätzlich ist die Grafikkarte über HDMI mit einem Beamer oder einem Fernseher verbunden.

Schalte ich den Beamer an wechselt das Bild vom Monitor zum Beamer. Perfekt!

Ist anstatt des Beamers der Fernseher angeschlossen ist ständig das Bild am TV egal ob dieser an oder aus ist. Nur wenn das HDMI Kabel gezogen wird wechselt das Bild wieder zum Monitor. Doof!

Warum ist das so?
Gibt es hierzu eine Lösung?

N0Thing
2016-04-19, 14:20:31
Ich habe keine Lösung für einen automatischen Wechsel, aber anstatt das Kabel abzuziehen, kannst du unter Windows mit <Windows Tast> + P das Ausgabegerät schnell und einfach wechseln.

http://pc-beamer.giga.de/tipps/tastenkombination-fuer-schnellen-wechsel-zwischen-monitor-und-beamer

Zettabit
2016-04-19, 16:33:51
Wie wäre es mit einem Splitter, wenn beide Geräte identische Auflösung/Refreshrate haben?

Dorn
2016-04-19, 16:51:55
Wie wäre es mit einem Splitter, wenn beide Geräte identische Auflösung/Refreshrate haben? Ist nicht das Problem & hat mit meinen Fragen nichts zu tun. :confused:

Zettabit
2016-04-19, 18:53:30
Ist nicht das Problem & hat mit meinen Fragen nichts zu tun. :confused:
Warum nicht? Wenn du auf beiden Geräten deinen PC sehen willst, dann müsstest du mit einem Splitter nicht mal mehr umschalten, sondern er wäre auf beiden Geräten gleichzeitig zu sehen. Erfüllt doch genau deine Anfoderungen?

Dorn
2016-04-20, 07:25:53
Nein! Lies mal mein Anfangspost langsam & genau durch. Nothing hats doch auch verstanden.

@Nothing: Ja das kenne ich schon.