PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Image Overlay Utility für Scanlines


sakul
2016-04-20, 15:37:58
Ich suche eine Softwarelösung um Scanlines mit einstellbarer Transparenz im Fullscreen Modus darzustellen.
Ich nutze verschiedene Retroemulatoren und möchte die Spiele mit Scanlines versehen da sie so einfach besser aussehen auf Modernen TV Geräten.
Einige Emulatoren bringen von sich aus schon gute Scanline Lösungen mit sich wie z.B. Mame andere haben keine wie der Project64. Der SSF Emulator hat zwar Scanlines aber leider nur ohne Transparenz also 100%. Das Bild wird dadurch zu dunkel und farblos der Perfekte Wert für Scanlines wäre zwischen 60 und 80%.
Ich suche quasi eine Softwarelösung über die ich alle Emulatoren mit Scanlines versehen kann.

Ich habe auch schon eine ähnliche Lösung gefunden http://imageoverlayutility.bitbucket.org/
Leider funktioniert sie aber nur im Window Mode und lässt die FPS auch ordentlich in den Keller gehen.

Ich suche etwas vergleichbares das änlich einfach in der Bedienung ist aber auch im Fullscreen funktioniert.
Vielleicht kann mir ja einer von euch da weiterhelfen wäre wirklich nice :)

Kartenlehrling
2016-04-20, 16:46:40
Willst du das Live oder nachbearbeiten?

Der OBS machte das doch recht gut, wenn du es Live machen willst.
zum nachbearbeiten schau doch mal in den Letplay forums.

https://obsproject.com/index

https://www.letsplayforum.de/index.php/Thread/29232-%E2%80%9ESchwarze-Balken%E2%80%9C-mit-einem-Bild-%C3%BCberlagern/?page=Thread&threadID=29232
„Schwarze Balken“ mit einem Bild überlagern.

sakul
2016-04-20, 23:00:56
Eigentlich suche ich nur was zum daddeln und das ist ja ne Aufnahme Software deshalb hatte ich sowas wohl auch nicht auf dem Schirm.
Is ja nicht verkehrt hat auch nur knapp 40 MB und ist kostenfrei :)
Danke für den Tipp werde es morgen mal antesten es gibt da NES Spiele da musst du pixelgenau absringen die verzeihen 0 Toleranz. Sollte sich der Imputlag in Grenzen halten wäre das genau mein Ding.

Hallo
2016-06-19, 16:29:29
Habe oft vom Framemeister gehört, eine HW die zwischengeschaltet wird um 15Khz RGB auf HDMI zu simulieren. Aber inwiefern man die Scannies in ihrer intensität einstellen kann weiss ich nicht. Obendrein bedeuten solche HW Gimmicks machmal I-Lag, den wir natürlich alle lieben... soll aber wohl auch Lösungen ohne Lag geben.

Edit: Softwarelösung...hab das Thema verfehlt.