PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr die YouTube-Kanäle "Unterblog" & "The Whisky Store" von Horst Lüning?


Boxcutter
2016-04-20, 18:02:46
https://www.youtube.com/channel/UC5i6nCpwmDVKo98sZD2AAcQ

Ich schaue es ganz gerne, auch wenn mir Herr Lüning regelmäßig zu "neoliberal" ist und ich nicht immer seiner Meinung bin. Ist aber definitiv ein entspannter Channel zum Nachdenken und "Runterkommen". Gefällt mir :smile: Die Whisky-Verkostungen halte ich zwar für Voodoo, gucke ich mir aber trotzdem gerne an ^^

Lüning und seine Channels sind ja mittlerweile hip und trendy und haben eine große Fan-Base.
Deutsche "Untergrund-Kultur" ;D


Horst Lüning (* 28. Dezember 1957[1]) ist ein deutscher Whisky-Händler aus Seeshaupt in Oberbayern, der durch seine YouTube-Kanäle The Whisky Store und Unterblog bekannt geworden ist.[2][3][4] Derzeit ist er Marketing- und IT-Manager im The Whisky Store, einem auf den Online-Versand von Whisky spezialisierten Unternehmen seiner Frau Theresia Lüning.

Im Kanal The Whisky Store veröffentlicht Lüning regelmäßig eigens durchgeführte Single-Malt-Whisky- und Whiskey-Verkostungen. Der Kanal besteht seit November 2007 und hat seitdem etwa 25.000 Abonnenten sowie 16,5 Millionen Videoaufrufe generiert. Bis Ende 2015 wurden rund 1.350 Videos produziert. Seit Dezember 2013 betreibt Lüning zudem den Kanal Whisky.com. Für diesen Kanal werden Verkostungsvideos in englischer Sprache produziert. Ende 2015 hatte er etwa 550 Videos, rund 6.500 Abonnenten und 1,10 Millionen Videoaufrufe. Der Kanal heißt wie die gleichnamige Domain whisky.com. Hintergrund ist, dass er diese Domain im Dezember 2013 für 3,1 Millionen US-Dollar erwarb.[5][2] Für das Jahr 2013 war dies unter den bekannt gewordenen Domain-Käufen der weltweit teuerste.[6]

Unter dem Kanal Horst Lüning betreibt der promovierte Maschinenbauingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik einen Unternehmerblog, den er kurz UnterBlog nennt. Hier spricht er seit August 2012 über verschiedenste Themen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Naturwissenschaft und Technik. Bis Ende 2015 hat er rund 22.000 Abonnenten und 5,4 Millionen Videoaufrufe generiert. Der Kanal beinhaltet rund 800 Videos.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_L%C3%BCning

Sven77
2016-04-20, 18:59:49
Gerade hast du dafür gesorgt das er einen Abonnenten weniger hat.

Boxcutter
2016-04-20, 19:08:53
Gerade hast du dafür gesorgt das er einen Abonnenten weniger hat.
Das freut mich :biggrin:

Radeonfreak
2016-04-20, 19:20:57
Ich muss mir den Horst Lüning immer angucken wenn mein Mann da ist. :freak: Und irgendwelche Vorträge über fruchtige Noten anhören obwohl der Whiskey nur nach Asche und Spülmittel schmeckt.

dutchislav
2016-04-20, 19:40:12
ich kann whiskey auch nix abgewinnen. mich erinnert es immer an pappe :freak:

Boxcutter
2016-04-20, 19:43:39
ich kann whiskey auch nix abgewinnen. mich erinnert es immer an pappe :freak:
Ich mag Whisky auch nicht, guck mir seine Channels aber trotzdem ganz gerne an :freak:
Sein Videoblog ist mal was erfrischend Neues... sozusagen das Breaking Bad der Youtube-Blog-Welt ^^

dutchislav
2016-04-20, 19:51:29
hast mich neugierig gemacht und hab mal reingesehn

so einen labertypen wie den kenn ich auch, nur zu gut. der ist nämlich mit meiner mum verheiratet :ulol:

Eisenoxid
2016-04-20, 21:21:13
Ich hör den "UnterBlog" in letzter Zeit auch immer zum Einschafen an :freak:

Auch wenn ich bei einigem nicht mit ihm einer Meinung bin - interessant finde ich seine Ansichten und Ausführungen allemal.

OC_Burner
2016-04-20, 21:25:47
Ich mag Whisky auch nicht, guck mir seine Channels aber trotzdem ganz gerne an :freak:

Dito,

kenne den Channel erst seit ein paar Wochen gefällt mir aber richtig gut.

DELIUS
2016-04-20, 21:50:42
Ich finde den Typen (Channel) recht unterhaltsam und informativ, auch wenn ich vermutlich keinen Whisky in seinem Shop kaufen werde.
Die Themen sind doch oft interessant.

Boxcutter
2016-04-20, 22:05:06
*lol* wie geil ist das denn ;D:ulol:

GUDHFcj7urI

BBB
2016-04-20, 22:51:56
Die Whiskey-Videos hab ich mir früher ganz gerne angesehen. Er ist aber Klimwandel-Leugner und deswegen kann ich auch alles andere was er von sich gibt nicht mehr ernst nehmen :redface:

Boxcutter
2016-04-21, 00:07:28
Die Whiskey-Videos hab ich mir früher ganz gerne angesehen. Er ist aber Klimwandel-Leugner und deswegen kann ich auch alles andere was er von sich gibt nicht mehr ernst nehmen :redface:

Die Klima-Videos habe ich mir noch nicht angeguckt.
Was ich aber jedes mal aufs neue lustig finde, ist seine rot-grüne Phobie ;D :redface:

Rooter
2016-04-24, 16:48:51
Ich schaue ihn eigentlich ganz gerne, hätte aber sicher schon mehr seiner (Whisky-)Videos gesehen, wenn es nicht immer so lange um den heißen Brei herumreden würde...

*lol* wie geil ist das denn ;D:ulol:

http://youtu.be/GUDHFcj7urIDa verwechselt er aber schon das eine oder andere bei Star Trek. Dass Voy mehr Folgen hatte als TNG z.B. X-D

MfG
Rooter