PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölfreier Kompressor


Philipus II
2016-04-20, 23:26:17
Hallo,

habt ihr Empfehlungen für einen Ölfreien Kompressor? Ich habe keine Lust mehr, auf Druckluftdosen zur Reinigung von PCs und anderer Elektronik angewiesen zu sein. Auf Dauer kosten die auch Geld und sind auch meist dann leer, wenn man sie braucht. Zudem wäre ein Kompressor auch beispielsweise zum Aufpumpen von Bällen, Fahrradreifen und Luftmatratzen etc. nützlich.

Wie viel Geld muss ich für eine brauchbare und halbwegs langlebige Einsteigerlösung einplanen?

CompuJoe
2016-04-20, 23:45:37
Ich habe diesen, gekauft im Januar, recht kompakt und lässt sich gut Transportieren, bin zufrieden!

https://www.fluidonline.de/druckluft-kompressor-pow1721-6-liter-kessel-oelfrei-tragbar-1100w-max-8-bar/a-6059/?ReferrerID=7.00&gclid=Cj0KEQjw0dy4BRCuuL_e5MeqmNABEiQAq8iNIz4TnPqHoW_2hraz47jvF0fjd0sfNNuwDI5oV9 CrqFMaAp0v8P8HAQ

M3NSCH
2016-04-21, 06:28:02
kauf dir einen ordentlichen Kompressor mit dem du auch ein paar vernünftige Verkzeuge betreiben kannst und setz nen Filter ein um Öl und Feuchtigkeit zu entfernen.

InsaneDruid
2016-04-21, 10:09:41
Für weniger Geld bekommt man schon größere ölfreie Kompressoren.

Bedenke aber: auch die ölfreien erzeugen eine Menge Kondenswasser.

Philipus II
2016-04-21, 13:08:04
kauf dir einen ordentlichen Kompressor mit dem du auch ein paar vernünftige Verkzeuge betreiben kannst und setz nen Filter ein um Öl und Feuchtigkeit zu entfernen.
Hast du da konkrete Empfehlungen? Die Idee ist eigentlich richtig gut. Denn so ein Ding ist ja doch sehr vielseitig mit dem richtigen Zubehör.

Jonny1983
2016-04-21, 13:59:39
Dann hol dir aber keinen 8 Bar Kompressor.
Einige Werkzeuge benötigen 9,x Bar.
Also gleich zu einem 10 Bar Gerät greifen. und schon ist man schnell 150€ los.

Philipus II
2016-04-21, 19:50:46
Ich seh' schon, je länger wir hier diskutieren desto teurer wirds für mich. Andererseits macht Arbeiten mit schlechtem Werkzeug wenig Spaß. Ich tendiere daher dazu, eine brauchbare Lösung zu beschaffen, die einige Jahre mich zufrieden stellen wird.

Wer hat noch Tipps?

Woodmaniac
2016-04-22, 00:10:47
Wenn du nicht zum Profihandwerker mutieren willst und nur Ausblasen, Reifen/Pool/Bälle füllen willst, evtl noch einen Schlagschrauber zum Reifenwechsel oder kleine Lackierarbeiten erledigen möchtest dann nimm einen ganz einfachen vom Discounter. Die bekommt man um die 60€ und reichen für einfache Sachen aus.

DavChrFen
2016-04-24, 22:04:11
Wegen Werkzeug: Sprühpistolen bauchen einen relativ hohen Luftdurchsatz. Also nur auf die Bar achten reicht nicht.

T86
2016-04-24, 23:34:48
Ja aber gerade als nicht Profi ist es auch nicht tragisch
Das man nicht durchgängig arbeiten kann.

Dann muss man beim lackieren halt mal ne Pause einlegen

Stanger
2016-04-25, 19:44:13
Bedenke auch je kleiner der Kessel umso öfter läuft der Verdichter. Bei sporadischer Nutzung wohl eher uninteressant aber halt nervig wenn z.B. der Schlagschrauber schon bei der 3ten Radmutter an Drehzahl und somit Leistung verliert weil dem Kessel die Puste ausgeht.

Für deine Zwecke sollte ein Discount-Gerät reichen, insofern dich die anderen Postings nicht "angefixt" haben ;)

mfg
Stanger

P.S.:Zum Reifenwechsel hat sich ein Bekannter so ein Gebrüder Mannesmann (mich schauderts schon beim Namen) Elektro-Schlagschrauber für 30 Euro geholt. Anschluß erfolgt direkt an die Autobatterie. Optisch und haptisch halt entsprechend der Preisklasse, erfüllt aber seinen Zweck (2x im Jahr Reifenwechsel) für das Geld allemal. Solange halt keine Radmutter am Fzg festkorrodiert. ist -> besonders jeden Frühling (Streusalz) ein Abenteuer.