PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche Alternative zu "Ressourcenmonitor"


Snoopy69
2016-04-21, 13:05:13
Wenn man ein mit TrueCrypt verschlüsseltes Laufwerk/Container mounted, wird das nicht im Ressourcenmonitor angezeigt.

Kennt jemand eine gute Alternative? Ich will in erster Linie mitverfolgen können, welches Programm auf welches Laufwerk zugreift (Prozesse mit Datenträgeraktivität) oder von welcher Datei gerade gelesen/geschrieben wird (Datenträgeraktivität)

Bringhimup
2016-04-21, 17:08:13
Wenn du kein Problem damit hast, mitunter deutlich Performance zu verlieren, während das Tool läuft, könntest du den Process Monitor nehmen und einen passenden Filter setzen.

https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processmonitor.aspx

Snoopy69
2016-04-21, 20:28:15
Wieso sollte das Tool deutlich Performance kosten?

Bringhimup
2016-04-21, 21:07:32
Wieso sollte das Tool deutlich Performance kosten?

Der Process Monitor kann mehr oder weniger alles überwachen, was dein System macht bzw. was auf deinem System passiert. Das kann dazu führen, dass er innerhalb sehr kurzer Zeit mehrere hunderttausend Aktionen in seiner Liste sammelt. Ohne gescheiten Filter und dem droppen von "unrelevanten Einträgen" wird es sogar wahnsinnig unübersichtlich. Dieses umfassende Überwachen des Systems kostet Performance. Um die 20% CPU Zeit hab ich dabei schon gesehen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass es auch mehr sein kann, je nachdem wie aktiv das System zum Zeitpunkt ist. Probier es einfach mal aus. Das Tool kostet ja nix.

Snoopy69
2016-05-09, 23:13:33
Kann mir jemand bei der Konfiguration von ProcessMonitor helfen?
Es sollen nur Zugriffe auf ein Laufwerk angezeigt werden und auch nur dir letzten 5 Minuten.
Ist das irgendwie möglich?