PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste von SciFi-/Weltraum-Shootern, die Waffen mit blauen Laserstrahlen enthalten


Rampage 2
2016-04-21, 16:28:13
Mahlzeit,

Als ich mir mein allererstes Computerspiel - G-Police - gekauft hatte, freute ich mich darauf Laserwaffen verwenden zu können, da SciFi-Flugsimulationen (oder Weltraum-Shooter) üblicherweise auch Laserwaffen im Sortiment haben.

So auch bei G-Police - aber dann kam die große Enttäuschung, weil feindliche Flieger oftmals blaue oder grüne Laserwaffen (also blaue oder grüne Laserstrahlen) besaßen und ausgerechnet der Spieler, also Ich, nur eine rote Laserwaffe (rote Laserstrahlen) zur Verfügung hatte.

Die Laserwaffe (des Spielers) in G-Police ist eine sehr starke Waffe mit verheerender Wirkung, besonders wenn der Spieler gut zielen konnte - obwohl sie "nur" rote Laserstrahlen abfeuerte. Sie war den Laserwaffen der feindlichen Flieger weit überlegen "obwohl" diese doch grüne oder gar blaue (also "stärkere") Laserstrahlen abfeuerten.


Aber letztendlich wollte/will ich mit blauen Laserwaffen spielen! Dieses unbefriedigte Bedürfnis ist bis heute noch bei mir vorhanden - längst vergessen, aber erinnern tu ich mich sofort daran wenn ich an SciFi-Shooter denke. Daher meine Bitte:

Könnt ihr mir Weltraum & SciFi-Shooter nennen, von denen ihr wisst, dass sie blaue (optional/zusätzlich auch grüne) Laserwaffen im "Sortiment" haben. Natürlich möglichst halbwegs aktuelle Spiele, aber auch (sehr) alte Spiele könnt ihr nennen sofern diese nicht älter als 15-20 Jahre alt sind:freak:;D

Auch Konsolenspiele (PS1-PS4) könnt ihr hier angeben=)

Mir fallen nur sehr alte Spiele ein - Lylat Wars für N64 und das uralte Tyrian 2000 für DOS-UmgebungX-D

Ach ja: Die "Form" der Laserstrahlen sollte möglichst auch genau so (oder halbwegs ähnlich) sein, wie in G-Police: StarWars-Style Laserstrahlen (Ingame) oder LylatWars-Style Laserstrahlen, wie es im G-Police Intro-Movie zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=ZmSDZgJ5AHg (an der Stelle 1:02 - 1:36 gut zu sehen - sehr schöne Laserstrahlen=))


PS: Mir ist bewusst, dass in der Realität die Farbe einer thermischen Energieform (Flammen, Laserstrahlen, etc.) Nichts oder nicht immer etwas über dessen letztendlichen Energiegehalt aussagt, aber es ist nunmal so, dass ich "dunklere" thermische Farben (blau, hellblau, grün, hellgrün) mit höherer Energie assoziiere....

R2

RaumKraehe
2016-04-21, 16:38:48
EVE-Online. Da sind die Farben die Unterscheidung der Eigenschaften der Laserwaffen.

Disko Armageddon: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4K2XHKv9zbE

Rampage 2
2016-04-21, 16:50:06
Disko Armageddon: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4K2XHKv9zbE

Das ist ein sehr schönes Beispiel, wie ich es nicht haben will;) - die Laserstrahlen sind viel zu dünn, viel zu lang und kontinuierlich lang (so wie in der Realität, aber wir reden hier von Videospielen;)) anstatt impulsartig (kurze Bursts von kurzen Laserstrahlen, die in schnellen oder langsamen Intervallen abgefeuert werden) so wie es bei G-Police & Lylat Wars der Fall ist...

Und wie sieht es mit diesen Spielen aus?

- Strike Suit Zero (sehr aktueller Titel - kam Anfang 2013 raus)
- X3:Reunion (habe ich bereits, nur kurz angespielt und dann abgebrochenX-()
- Starlancer (habe ich bereits, noch nicht gespielt)
- Homeworld Remastered Collection (habe ich bereits - enthält HW1 & HW2; noch nicht gespielt)
- Freelancer
- Independence War 2

R2

beats
2016-04-21, 16:59:50
Keine Reihenfolge.

Nexus: The Jupiter Incident.
Haegemonia
Darklight Conflict (Damals auch auf PSX)
Colony Wars 1-3 (Damals auch auf PSX)

Nighthawk13
2016-04-21, 17:12:42
MechWarriorOnline: Schwerer Laser: hellblau, Mittlerer Laser: grün, leichter Laser: rot (bei InnerSphere)

Butter
2016-04-21, 17:16:16
Starcraft 2 die Stalker schießen in Blau

kiX
2016-04-21, 18:58:53
Das ist ein sehr schönes Beispiel, wie ich es nicht haben will;) - die Laserstrahlen sind viel zu dünn, viel zu lang und kontinuierlich lang (so wie in der Realität, aber wir reden hier von Videospielen;)) anstatt impulsartig (kurze Bursts von kurzen Laserstrahlen, die in schnellen oder langsamen Intervallen abgefeuert werden) so wie es bei G-Police & Lylat Wars der Fall ist...
In EVE Online gibt es in der Tat auch Pulselaser, die deiner Beschreibung entsprechen.

Leonidas
2016-04-22, 13:12:44
Richtig. In EVE gibt es da alle Farben, wobei die Farbe die Reichweite der jeweiligen Laserwaffe darstellt. Blau ist was ziemlich weitgehendes - weniger Power, aber mehr Reichweite. Allerdings kenne ich keinen, der seine Laserkristalle in EVE nach der reinen Farbe einkauft -man nimmt immer das, was zur jeweiligen Aufgabe passt.

Rampage 2
2016-04-22, 13:30:16
Keine Reihenfolge.

Meinst Du damit meine Aufzählungen oder deine?

MechWarriorOnline: Schwerer Laser: hellblau, Mittlerer Laser: grün, leichter Laser: rot (bei InnerSphere)

Soweit ich mich erinnern kann, ging es bei Mech Warrior schon immer um Roboter und nicht Flieger - oder kann man da auch Flieger benutzen?

Starcraft 2 die Stalker schießen in Blau

Starcraft ist ein RTS und kein Shooter aus der Ego- oder ThirdPerson-Perspektive. Aber trotzdem Danke;)

@alle Anderen: Thx für die Antworten und weitere Vorschläge sehr erwünscht:)

R2