PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W10 64bit Pro] Lindy KVM - Bluescreen beim umschalten


Stanger
2016-04-22, 17:39:22
Hallo zusammen,
ich habe seit 6 Wochen diesen KVM (http://www.lindy.de/DVI-KVM-Switch-Compact-USB-2-0-Audio-2-Port.htm?websale8=ld0101&pi=42341&ci=3001) im Einsatz.
Die ersten 5 Wochen lief alles einwandfrei.

Seit einer guten Woche jedoch stürzt der Windowsrechner (PC 1 in der Sig) ab sobald ich zum Linux PC (PC 2 Sig.) umschalte.

Den Hersteller habe ich bereits kontaktiert, leider kam halt nur die übliche abwiegelung -> es wird kein Treiber benötigt -> kann eigentlich nicht sein blabla.
Wenigstens bemüht man sich derzeit und ich habe die msinfo32 und den crashlog per Mail eingeschickt.

Hat jemand ähnliches schon erlebt und evtl. schon ein work-around gefunden?
Hab am System an sich nix verändert - Patchday seitens MS war ja erst.

mfg
Stanger

Edit: Dem Linux-Rechner (Mint Cinamon 17.3) fehlt nix der läuft rock-stable.

Edit:

PatkIllA
2016-04-22, 18:09:54
Im BlueScreenView müsste ein Callstack stehen oder eine konkrete dll.
Du hast ja bislang nur eine Liste geschickt.

Stanger
2016-04-22, 18:27:58
Hi PatkilllA,
Danke für die Info werde es in Kürze im Startposting editieren.

mfg
Stanger

qiller
2016-04-22, 18:31:31
Nur mal folgenden Test machen: Windows PC in den abgesicherten Modus starten, damit der Microsoft Basic-Grafik-Adapter und nicht der normale Grafiktreiber aktiv ist. Dann nochmal umschalten. Ansonsten auch mal andere USB-Buchsen testen und Sound-Anschlüsse weglassen.

PS: Zur Not halt einfach mal nen komplett anderen Windows-PC gegentesten?

PatkIllA
2016-04-22, 18:31:50
Falls du USB Geräte dran hast dann würde ich die mal als erstes abziehen.
Ist es immer der gleiche Fehlercode.
Zumindest bei den Billigteilen wird gelegentlich auch mal Strom von einem Gerät zurück in den Rechner gespeist, was zu generellen Instabilitäten führen kann.

qiller
2016-04-22, 18:45:05
Jop, man kann auch systematisch vorgehen, erstmal nur Monitor umschalten, dann nur Maus, dann nur Tastatur, dann mischen etc. An irgendeiner Stelle wird der Bluescreen auftreten und man kann Rückschlüsse ziehen.

Stanger
2016-04-22, 19:36:30
Nur mal folgenden Test machen: Windows PC in den abgesicherten Modus starten, da...auch mal andere USB-Buchsen testen und Sound-Anschlüsse weglassen.

Hab ich erledigt, mal gucken was dabei rum kommt.
USB Buchse gewechselt - die Sound-Anschlüsse sind sowieso nicht dran da der KVM eine schöne Brummschleife produziert und ich die Audio Buchsen eh nicht switchen will.

PS: Zur Not halt einfach mal nen komplett anderen Windows-PC gegentesten?
Da hab ich nur nen alten Athlon mit XP drauf -> das ganze in einem uralt Shuttle SK-41G mit onboard Grafik usw. Da fehlt mir zudem ein VGA->DVI Adapter um das zu testen.

Falls du USB Geräte dran hast dann würde ich die mal als erstes abziehen.
War nur der KVM und der USB-Hub vom Monitor welcher allerdings nicht am KVM hängt angeschlossen, hab den trotzdem mal abgezogen.

Zumindest bei den Billigteilen...
Ich wäre bereit bis zu 300 Euro in was anständiges zu Investieren wenn man als Endverbraucher überhaupt an sowas kommt -> benötigt würde ein 2-Port KVM aufwärts bis 4 clients währe nice Anschluß für den Moni ist DVI.
Beschaltet wird ein alter HP w2207 (22") Montior. Diese Billigeimer sind echt für den A... brauchte nur übergangsweise eine schnelle Lösung. Wäre supernett wenn da jemand was höherwertiges kennt.

Besten Dank euch allen, ich guck mal ob die Kiste jetzt stabil bleibt.

mfg
Stanger

Edit: In der msconfig steht der Starteintrag auf Benutzerdefinierter Systemstart, ändern auf Normalstart wird ignoriert und wieder auf Ben.def.Sys. umgestellt ist das normal ?