PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Ungewollter Dual Boot


david-123
2016-04-22, 21:49:03
Hallo zusammen,

habe mir eine neue SSD gekauft und die parallel zur normalen HDD in mein Laptop gebaut. Dann Win10 installiert und alles läuft wunderbar!
Blöd nur, dass Windows nun meint, dass das System nun ein Dual-Boot System ist und ich somit auch in das alte Windows booten kann.
(daher musste ich wohl auch kein Lizenzkey eingeben)

Kann mir jemand sagen, wie ich die 2. Installation lösche?
Die Festplatte (nicht die SSD) hat allerdings noch wichtige Daten drauf, die kann ich nicht einfach löschen...

Danke für die Hilfe!

Nuon
2016-04-23, 10:19:00
Mit msconfig kannst du das Startmenu bearbeiten.
Ich hatte auch ein Windowsverzeichnis auf der D: Platte, das habe ich unter Linux gelöscht.