PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Geräte orten


Bullz
2016-04-23, 11:28:54
Hallo,

und zwar konnte ich damals iphone über icloud.com orten wenn ich es in den Optionen freigeschalten habe.

Bei Android kann ich das unter
https://www.google.com/android/devicemanager oder mit der App "Android Geräte Manager" mein Gerät orten..

Leider kann ich in dieser App nur ein einziges Login angeben ( keine weiteren Profile speichern ) sondern habe nur die Option über " Gast " reingehen wo ich immer extra login und Passwort eingeben müsste. Möchte mehrere Logins angeben können die ich dann orten könnte.

Für iOS Geräte orten verwende ich "XFi Locator"

Avalox
2016-04-23, 12:06:55
Diese Ortung ist für deine eigenen Geräte im Fall eines Verlustes gedacht. Du kannst die Geräte deshalb dann auch sperren, oder ein Wipe ausführen.

Wenn du deine Familie orten willst, dann ist diese Funktion in Google+ zu finden, eine andere Ortung mit viel passenderen Ansatz.

Die Familie, Freunde werden dann in Google Maps eingeblendet, mit allerhand mehr Funktionen für den Zweck.

Edit:
http://www.giga.de/webapps/google-plus/tipps/freunde-orten-per-app-mit-google+-hast-du-im-blick-wer-sich-wo-aufhaelt/

Bullz
2016-04-24, 22:42:06
haben alle kein google+ .. möchte das wie bei Apple lösen .. eine Lösung die direkt auf das " Gerät " geht und nicht über eine extra App.