PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad-Lastanhänger


Liarnd
2016-04-24, 21:24:01
Hi,
ich würde mir gerne für die Stadt zum Einkaufen einen Fahrrad-Lastenanhänger besorgen. Würde ihn wahrscheinlich so alle 2 Wochen für Wochenendeinkäufe benutzen, je nachdem wie er sich bewährt.

Gibt es da etwas brauchbares für bis zu 150 Euro? Hab auf Amazon und Ebay mal geschaut, aber das hat mir die Entscheidung schwer gemacht. Scheint ja alles mehr oder weniger Klump zu sein. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen in dem Bereich?
Fände eine Handdeichsel eigentlich praktischer als eine Tiefdeichsel, gibt es da Nachteile?

Anforderungen:
Preislich bis ~150
Größe: LxB sollte größer als 40x60cm sein
Nicht allzu wackelig
Wochenendeinkäufe mit ab und zu Getränkekisten
Grill


Hier paar billige Modelle die aber alle nicht wirklich was waren
VidalXL - mir gefällt die Plane nicht so gut, soll durch rutschendes Gut schnell einreißen
http://www.amazon.de/gp/product/B00AQ1SXFM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00AQ1SXFM&linkCode=as2&tag=kifhunnic-21

Sowas in der Art wäre nicht schlecht, wenns ein bisschen größere wäre
http://www.ebay.de/itm/Fahrradanhanger-Handwagen-Lastenanhanger-60kg-Fahrrad-Biketrailer-Anhanger-Neu-/151883836775?hash=item235cfb6d67:g:giwAAOSwo3pWeXvT

Größe würde passen nur scheint es das Billigste vom Billigsten zu sein
http://www.ebay.de/itm/Fahrradanhanger-Lastenanhanger-Transportanhanger-Anhanger-Handwagen-Gepackwagen-/291711489369?hash=item43eb5c1559:g:VjYAAOSwN81WDPI4


Danke :)

looking glass
2016-04-24, 21:58:44
Kommt drauf an, wie Du dich anstellst. Wenn es unbedingt so ein richtiger Anhänger sein muss, ob nun mit zwei Rädern wie bei deinen Links oder mit einem Rad ala Tout Terrain Mule/Bob Yak/Weber Monoporter, dann wird das mit dem Budget nur was gebrauchtes, Neu fängt das irgendwie erst bei 300 €, jedenfalls wenn es halten soll.

Allerdings könnte man ein "Einkaufswegschlepper" auch für weniger bekommen, der in dein Budget passt, die Frage ist, willst Du? Versteh das nicht falsch, aber ich rede hier dann tatsächlich von einem Hackenporsche von Andersen (die gibt es heute auch in "nicht altbacken", Ortlieb hat da z.B. einige nett aussehende Optionen geliefert). Dafür gibt es auch luftgepolsterte Laufräder und eine Anhängerkupplung, die an den Gepäckträger montiert wird. DU kannst dann zwar nur, ich glaub, max. 25 fahren und musst bei Unebenheiten aufpassen, dafür ist er dann mitnehmbar, anderweitig einsetzbar und die Dinger vertragen auch einen Kasten ohne Probleme.

Liarnd
2016-04-25, 21:52:15
Kommt drauf an, wie Du dich anstellst. Wenn es unbedingt so ein richtiger Anhänger sein muss, ob nun mit zwei Rädern wie bei deinen Links oder mit einem Rad ala Tout Terrain Mule/Bob Yak/Weber Monoporter, dann wird das mit dem Budget nur was gebrauchtes, Neu fängt das irgendwie erst bei 300 €, jedenfalls wenn es halten soll.

Allerdings könnte man ein "Einkaufswegschlepper" auch für weniger bekommen, der in dein Budget passt, die Frage ist, willst Du? Versteh das nicht falsch, aber ich rede hier dann tatsächlich von einem Hackenporsche von Andersen (die gibt es heute auch in "nicht altbacken", Ortlieb hat da z.B. einige nett aussehende Optionen geliefert). Dafür gibt es auch luftgepolsterte Laufräder und eine Anhängerkupplung, die an den Gepäckträger montiert wird. DU kannst dann zwar nur, ich glaub, max. 25 fahren und musst bei Unebenheiten aufpassen, dafür ist er dann mitnehmbar, anderweitig einsetzbar und die Dinger vertragen auch einen Kasten ohne Probleme.

Laufe manchmal sogar schon mit so einem Einkaufstrolley rum ;D
Suche allerdings wirklich auch etwas kistenartiges, in das ich auch einen kleinen Grill etc packen kann :) Scheint, dass es da im unteren Preissegment echt nichts brauchbares gibt, aber 250+ sind mir einfach gerade zuviel. :) ist halt die Frage ob es dann letztlich so einen großen Unterschied macht ob ich mir einen Roland Big Boy für 150 hole, der bei Amazon auch nicht so die tollen Bewertungen hat oder etwas für 70 :)

looking glass
2016-04-26, 13:45:47
Schau dir mal den Leggero Trolley Max an, ist mit 200 € zwar über deinem Budget, aber der kann sehr universell eingesetzt werden (neben Trolley auch als Anhänger ala Big Boy).

thomas62
2016-04-26, 18:08:19
Da gibt es doch was noch einfacheres .

Nimm dir nen Kumpel und mach nen Bastelwochende !

Und du hast das was du dir vorstellst ! Je nach deinem Geschick sieht es dann

mehr oder weniger gut aus. Und da sollte 150,- locker reichen incl. Grillen und paar Bierchen beim Basteln.

lg

Liarnd
2016-04-30, 16:40:12
Danke euch. Das mit dem Legero überlege ich mir nochmal.

Basteln fände ich prinzipell auch super. Spaß macht mir sowas, nur kann ich oder keiner meiner Freunde beispielsweise schweißen :D Aktuell habe ich auch nicht so mega viel Zeit, aber in 1 1/2 Monaten hätte ich Urlaub, mal sehen.

Mal schauen, was es letztendlich wird.

DonVitoCorleone
2016-05-01, 11:47:51
Wohnst du in einer größeren Stadt? Vielleicht gibts bei dir ein Lastenfahrrad zum kostenlosen ausleihen:
http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Hauptseite#Liste_Initiativen_freie_Lastenr.C3.A4der