PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug von Iphone 6 auf Galaxy S7


Holle
2016-04-25, 09:50:05
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren Apple habe ich die Schnauze voll von Apple, iOS und dem iPhone 6.

Ich habe mir das Galaxy S7 gekauft und jetzt soll natürlich alles von meinem geschäftlich genutzten iPhone auf das S7 umziehen.

Ich habe zu diesem Thema schon einiges im Netz gelesen.
Was könnt ihr mir denn empfehlen diesen Schritt möglichst schlank zu gehen.

Grüße
Holle

Avalox
2016-04-25, 09:55:57
Das iPhone per USB am Galaxy S7 anschließen und die schon vorhandene App Smart Switch Mobile am Galaxy starten.

Holle
2016-04-25, 11:23:48
Danke, aber das wird auch nach dem 7. oder 8. Versuch immer abgebrochen.

http://abload.de/img/img_5379mxskc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_5379mxskc.jpg)

koffeinjunkie
2016-04-25, 15:33:24
Ich würde zwecks reibungsloser Nutzung alles manuell machen und dabei auch schön filtern was jetzt gebraucht wird und was nicht. Selbst von Android zu Anroid habe ich die merkwürdigsten Verhaltenswiesen von Telefonen kennengelernt.

Oder aber Googel Account auf Iphone, synchronisieren. Danach die Sim Karte ins Smasung Gerät und mit dem Google Account synchronisieren. Dürfte die einfachste Lösung sein. Jedenfalls ist die Synchronisierungsoption super wenn man sich mal daran gewöhnt hat und kein penibles Sicherheitsbedenken hat. Letzteres halte ich onehin für unsinnig da soviele Ämter, Behörden und Institutionen mehr oder weniger persönliche Infos haben.